KalenderStartseiteFAQGalerieSuchen...AnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 9 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 8 Gäste :: 1 Suchmaschine

nochsoeiner

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 746 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist mariom54.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9609 Beiträge geschrieben zu 1108 Themen
Dezember 2016
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Kurze Hosen bei Männern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Roehrenjeans
Mitglied
Mitglied


Männlich Stier Ratte

Anmeldedatum : 22.01.14
Anzahl der Beiträge : 23

BeitragThema: Kurze Hosen bei Männern   Mi Jan 22, 2014 3:55 pm

Hallo Mode-Freunde!

Früher trug man ja als Mann kurze Hosen nur am Strand oder beim Sport. Mich würde interessieren, in welchem Jahr die Männer auf die Idee kamen auch so in der Stadt rumzulaufen. Und was mich noch interessieren würde:
Wie kam man überhaupt auf diese Idee? Weil, wenn in der Stadt kurze Hosen OK sind, warum dann nicht gleich überall, also Arbeitsplatz, Disco, Restaurant etc.? Die Stadt ist ja immerhin auch kein Strandbad und dennoch werden dort kurze Hosen getragen. Warum ist die Stadt OK und Disco oder Restaurant-Besuche z.B. nicht? Das finde ich merkwürdig.
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 557


BeitragThema: Re: Kurze Hosen bei Männern   Do Jan 23, 2014 11:38 pm

Sorry, aber hier geht es um modische Erweiterung und nicht um weitere Einschränkungen. Davon abgesehen, OK ist was dem gefällt der es trägt! Wenn Du weitere Vorschriften haben willst, bist Du hier leider falsch.

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member


Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 674
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Kurze Hosen bei Männern   Fr Jan 24, 2014 8:13 am

@Röhrenjeans:

Es würde mich mal interessieren, wozu Du Dich hier angemeldet hast bzw. ob Du weisst, um was es in diesem Forum genau geht.
Denn wenn ich mir Deine bisherigen Beiträge anschaue, haben diese nur wenig mit modischer Entwicklung zu tun, eher kommt es mir vor, als würdest Du uns Deine Meinung aufdrängen wollen.

Sorry, aber mir kommt es jedenfalls so rüber.

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 474


BeitragThema: Re: Kurze Hosen bei Männern   Fr Jan 24, 2014 6:02 pm

@teerpirat schrieb:


Sorry, aber mir kommt es jedenfalls so rüber.

... Nicht nur bei dir ...
Nach oben Nach unten
http://justthewayiammyself.com
Roehrenjeans
Mitglied
Mitglied


Männlich Stier Ratte

Anmeldedatum : 22.01.14
Anzahl der Beiträge : 23

BeitragThema: Re: Kurze Hosen bei Männern   Fr Jan 24, 2014 6:23 pm

Teerpirat,

Du warst es doch, der immer gesagt hat, dass man in Restaurants als Mann nur lange Hosen tragen soll. Also bist Du DOCH gesellschaftshörig!
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member


Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 674
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Kurze Hosen bei Männern   Mo Jan 27, 2014 8:44 am

Du hast noch immer nicht begriffen, was sich gehört, und was nicht. Mit gesellschaftshörig hat das nichts zu tun. Aber bitte, wenn Du eine solche Meinung hast,dann bleib halt dabei.
Nach oben Nach unten
Roehrenjeans
Mitglied
Mitglied


Männlich Stier Ratte

Anmeldedatum : 22.01.14
Anzahl der Beiträge : 23

BeitragThema: Re: Kurze Hosen bei Männern   Mo Jan 27, 2014 12:51 pm

Sicher ist das Gesellschaftshörig, wenn man sagt "Das gehört sich nicht".
Was soll das denn sonst sein?
Und: Mit kurzen Hosen im Büro gehört sich auch nicht! Hotpants schon mal 3x nicht! Warum tust Du es dann???  Shocked 
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member


Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 674
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Kurze Hosen bei Männern   Mo Jan 27, 2014 2:46 pm

ES REICHT!
Wenn Du sonst nichts zu tun hast, als hier nur rumzustänkern, dann solltest Du besser ein anderes Forum aufsuchen. Die Ausdrucksweise, welche Du an den Tag legst, hat hier nichts zu suchen, da hier eine angenehme Atmosphäre herrschen soll, und wir uns diese nicht durch Querschläger madig machen lassen wollen.
Nach oben Nach unten
Roehrenjeans
Mitglied
Mitglied


Männlich Stier Ratte

Anmeldedatum : 22.01.14
Anzahl der Beiträge : 23

BeitragThema: Re: Kurze Hosen bei Männern   Mo Jan 27, 2014 5:14 pm

Ich bin ganz sachlich.
Aber Dir sind offensichtlich die Argumente ausgegangen.
Verträgst Du etwa keine Kritik?
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 557


BeitragThema: Re: Kurze Hosen bei Männern   Mo Jan 27, 2014 9:47 pm

Verwarnung! Das hier ist ein friedliches Forum und soll es auch bleiben. Außerdem ist das ganz klare Forenthema die Veränderung in der Herrenmode, Konventionen jeglicher Art können da nur stören. Wenn Dir das nicht passt, dann verzieh Dich bevor ich nachhelfen muss!

Sachlich? Argumente ausgegangen? Auf meine Fragen hast Du nicht geantwortet, bist ausgewichen, und jetzt fängst Du hier an zu stänkern. Es reicht!
Nach oben Nach unten
Roehrenjeans
Mitglied
Mitglied


Männlich Stier Ratte

Anmeldedatum : 22.01.14
Anzahl der Beiträge : 23

BeitragThema: Re: Kurze Hosen bei Männern   Mo Jan 27, 2014 11:47 pm

Ich will nicht stänkern und das habe ich auch nicht getan!
Gut, Teerpirat möchte dass die gesellschaftlichen Gepflogenheiten gestrichen werden und jeder tragen soll was ihm gefällt.
Aber dann verstehe ich nicht, warum er sich bezüglich Restaurant-Besuche an die gesellschaftlichen Gepflogenheiten hält, beim Arbeiten im Büro hingegegen nicht.
Du musst doch zugeben, dass das nicht zusammen passt! Was soll das bitte mit stänkern zu tun haben? *Kopfschüttel*

Und meine ursprüngliche Frage war, warum kurze Hosen gesellschaftlich tagsüber akzeptiert werden, abends hingegen nicht.
Das war eine Frage! Ich habe meine persönliche Meinung dazu überhaupt nicht geäußert, sondern lediglich diese Frage in den Raum geworfen.
Mich wundert eben, warum man tagsüber völlig ungeniert kurze Hosen tragen kann und abends in der Disco etc. werden dann Kleidervorschriften erlassen.
Da fragt man sich doch, was das soll. Wenn eine kurze Hosen also männlich aussieht, warum kann ich sie dann nicht auch abends in der Disco tragen? Wenn man diese Frage stellt, kommt meist immer die Antwort vom Türsteher "Wir haben heute keine Beach-Party".
Ok, aber tagsüber werden kurze Hosen ja auch getragen: In der Stadt, in der Schule, Uni u.s.w. eigentlich also ÜBERALL. Und daher wundert mich eben, warum immer wieder das Strand-Argument kommt. Man tut so, als würden kurze Hosen nur am Strand getragen werden. Dabei ist dem ja gar nicht so. Und das verstehe ich eben nicht. Deswegen meine Frage, wie ihr die Situation einschätzt.

Ich finde es total unfair, wie ihr mit neuen Usern umgeht!
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: Re: Kurze Hosen bei Männern   Mi Jan 29, 2014 7:21 am

Beim Arbeitsplatz hat der Chef, beim Restaurant der Inhaber das Sagen, welche Kleidung zu tragen ist. Das sind keine öffentlichen Plätze, sondern es gilt "Hausrecht". Als Hausherr mache ich davon selbstverständlich Gebrauch und lasse mich nicht auf unsinnige Diskussionen ein.

Ein beleidigendes Wort wie "gesellschaftshörig" ist fehl am Platz. Der Mitarbeiter akzeptiert seinen Arbeitsvertrag und seine Betriebsvereinbarung, der Gast respektiert die Regeln des Gastgebers.
Wem bei der Nahrungsaufnahme Bequemkleidung wichtiger ist, sei als Lokalität die us-amerikanische Systemgastronomie mit schottischem Namen nahegelegt. Dort kann auch auf Besteck und Servietten verzichtet werden.

Zu kurzen Hosen außerhalb von Strand und Tennisplatz: Nur, weil manche etwas machen, heißt das noch lange nicht, dass es angemessen oder richtig, geschweige den "akzeptiert" ist.
Nach oben Nach unten
volker1310
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Waage Katze

Anmeldedatum : 15.05.13
Anzahl der Beiträge : 142
Land : D

BeitragThema: Re: Kurze Hosen bei Männern   Mi Jan 29, 2014 9:13 am

Also ich gehe im Sommer gerne in kurzen, farbigen Hosen ins Büro. Kann ich auch tun, da ich selbst der Chef bin. Und solange ich keine Kundentermine in dem Aufzug wahrnehme sehe ich da auch kein Problem.
Ebenso bin ich der Meinung, dass wir Männern das gleiche Recht zugestehen sollten wie Frauen. Wenn die mit kurzem Rock irgendwo reinkommen, dann sollte das unter Umständen auch für einen Mann möglich sein. Das Gesamterscheinungsbild ist entscheidend. Und wenn wir hier proklamieren, dass Stiefel, Röcke und High-Heels bei Männern gehen, dann sicherlich auch "Beinfreiheit", nur auf das "wie" kommt es eben an.
Zum Thema "Hausrecht", gibt es nixa nichts hinzuzufügen.

LG
volker
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 557


BeitragThema: Re: Kurze Hosen bei Männern   Mi Jan 29, 2014 10:27 am

Hallo,

@nixda schrieb:
Beim Arbeitsplatz hat der Chef, beim Restaurant der Inhaber das Sagen, welche Kleidung zu tragen ist. Das sind keine öffentlichen Plätze, sondern es gilt "Hausrecht". Als Hausherr mache ich davon selbstverständlich Gebrauch und lasse mich nicht auf unsinnige Diskussionen ein.

Stimmt bedingt:
Der Arbeitgeber kann natürlich Arbeitskleidung vorschreiben - im gesetzlichen Rahmen! Zu dem gehört allerdings auch das AGG. Wenn auch so manche Arbeitgeber noch dagegen verstoßen, so macht es das nicht richtiger! (PizzaHut schreibt den Frauen kurze schwarze Röcke und schwarze Strumpfhosen, den Männern lange schwarze Hosen vor, in vielen Banken müssen die Männer Hemd und Schlips tragen oder in Städten auch Anzug, während Frauen offensichtlich machen können was sie wollen, ...)

Das AGG muss auch vom Restaurantchef beachtet werden. Er kann zwar die Stilrichtung festlegen (z.B. festlich) oder die Entblößung bestimmter Körperteile verbieten (z.B. Beine), aber dann für alle! Dann geht auch nicht, wenn er Frauen in kurzer Hose oder im Rock akzeptiert. Sonst muss er mich genau so auch akzeptieren. Ein Restaurant ist halt nur bedingt privat, teilweise öffentlich weil jeder reinkann dem er nicht aus berechtigten Gründen Hausverbot erteilt hat und durfte.

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
Roehrenjeans
Mitglied
Mitglied


Männlich Stier Ratte

Anmeldedatum : 22.01.14
Anzahl der Beiträge : 23

BeitragThema: Re: Kurze Hosen bei Männern   Mi Jan 29, 2014 3:43 pm

Zitat :
Er kann zwar die Stilrichtung festlegen (z.B. festlich) oder die Entblößung bestimmter Körperteile verbieten (z.B. Beine), aber dann für alle! Dann geht auch nicht, wenn er Frauen in kurzer Hose oder im Rock akzeptiert.

Gerade in Discotheken ist das so!
Während die Mädels in Hot-Pants die Getränke ausschenken, tragen die Jungs alle lange Hosen!
Nur das (meist schwarze) Hemd ist bei beiden Geschlechtern das selbe.
Gesetzeswidrig? Wenn ja, warum hat da noch niemand vor Gericht gegen geklagt?
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: Re: Kurze Hosen bei Männern   Mi Jan 29, 2014 4:01 pm

Weils sich nicht lohnt. Entweder ich akzeptiere als Gast die Regeln des Gastgebers oder ich gehe woanders hin. Will ich feiern und Spaß haben oder will ich einen Rechtsstreit gewinnen?

Im Ernst: Wenn ich mir für meine Kleidung auf einer Party ein Attest vom Gericht ausstellen lasse, um reinzukommen, glaube ich nicht, dass sich noch ein Anflug von Feierlaune entwickelt. Dann doch lieber die Vorgaben erfüllen, aber nach meinem Geschmack und Spaß haben!!!
Nach oben Nach unten
Roehrenjeans
Mitglied
Mitglied


Männlich Stier Ratte

Anmeldedatum : 22.01.14
Anzahl der Beiträge : 23

BeitragThema: Re: Kurze Hosen bei Männern   Mi Jan 29, 2014 4:10 pm

Ich glaube ja eher, dass die meisten es ganz GUT so finden wie es ist.
Also, dass Männer lange Hosen tragen und Frauen eben Kurze.
Erst neulich las ich einen Thread zum Thema "Kurze Hosen in der Disco". Da hat jemand gefragt, ob lange Jeans in Llorett nicht zu warm wären.
Und die meisten rieten ihm dazu, NUR mit langer Hose die Discotheken zu betreten.
Die meisten Jungs ziehen sich eben gerne lange Hosen an. Es schaut nicht so aus, als würden die das nur tun, weil es der Hausherr so will.
In vielen Discotheken gibt es auch gar keine Kleiderordnung. Und da sieht man auch immer nur höchstens 5% aller Männer in kurzen Hosen.
Das beweist doch, dass die meisten Männer gar keine kurzen Hosen tragen WOLLEN!
Lange Hosen gelten in unserer Kultur eben als chicer und angezogener. Auf den Bermudas oder in Australien mag das anders sein. Aber in unseren deutschen Ländern trägt ein Mann keine kurzen Hosen. Und es gibt ja auch keine eleganten kurzen Hosen, z.B. zum Anzug oder so..
während es für Frauen völlig OK ist, sogar mit kurzer Hose (nicht Rock!) ein Casino zu betreten.
Für Männer allerdings strikt verboten! Ich habe selbst mal in einem Casino angefragt und mich als Frau ausgegeben. Mit kurzer Hose wäre das kein Problem meinten sie. Männer in kurzen Hosen hingegen wird der Einlass verwehrt.
Ob das nur daran liegt, weil Männer ihre Beine nicht so pflegen wie Frauen?
Oder ob das ganz andere Gründe hat?
Nach oben Nach unten
Elke.M
Neuling
Neuling


Männlich Stier Schwein

Anmeldedatum : 25.06.10
Anzahl der Beiträge : 1


BeitragThema: Re: Kurze Hosen bei Männern   Do Jan 30, 2014 5:27 pm

Hallo, wenn kurze Hosen in der Stadt um auch am abend getragen werden dann bitte mit rasierten Beinen und einer der Jahreszei angepassten Feinstrumpfhose. Exclamation 
Nach oben Nach unten
Bonfreund
Full Member
Full Member


Männlich Stier Pferd

Anmeldedatum : 06.12.11
Anzahl der Beiträge : 191
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Kurze Hosen bei Männern   Do Jan 30, 2014 7:15 pm

Hi, ich misch auch mal mit...
Also hier im Forum geht es nur um die gesellschaftlichen, ungeschriebenen Gesetze. Diese sind in den Köpfen geschrieben, die Masse der Menschen schaut nur, was machen andere und äffen es nach.
Wir hier entwickeln eigene Ideen und tauschen uns aus.
Ich denke, Röhrenjeans, Du bist jemand, in dessen Kopf noch das gesellschaftliche Massendenken herrscht.
Wir wollen uns so kleiden, wie es UNS gefällt. Die Massen können sich gern bei uns was abschauen.
Es ist im Grunde egal, was wir anziehen, solange es zusammenpasst, wird es niemanden die Bohne kümmern. Ich drehe mich auch um, wenn ich jemanden sehe, dessen Kleidung anders ist. Und wenn in der Diskothek in Hotpants die Getränke kommen, dann ist das umsatzfördernd. Wenn Mann dort in Hotpants kommt, passt es nicht in das gemeinschaftliche Bild. Ich wollte vor 20 Jahren mal im Winter im Fjordparka in die Disko, da hieß es auch: DU NICHT! Zu mir. So ist es halt.  tongue 
Mach die Sperre im Kopf los, dann kannste hier auch mitreden, Röhrenjeans
LG bonfreund
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 557


BeitragThema: Re: Kurze Hosen bei Männern   Sa Feb 01, 2014 9:24 am

Ungeschriebene Gesetze? Danach kann ich mich im gleichen Umfang richten, wie ich von ungelegten Eiern satt werde!

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 474


BeitragThema: Re: Kurze Hosen bei Männern   Sa Feb 01, 2014 12:43 pm

Kurze Hose im Sommer? Wem es gefällt, bitte.

Ich selbst habe ein Gesatz - auch ungeschrieben Wink - an das ich mich da halte:

Wenn ich aus dem Haus gehe muss ich mich

a) in dem Outfit wohlfühlen und
b) muss mir mein Anblick im Spiegel gefallen.

Un da ich mir mein Anblick bisher noch nicht gefallen hat - lasse ich es (bis ich vllt. mal irgendwann eine Lösung finde). Von daher sind die einzigen kurzen Hosen, die ich besitze, meine kurzen Lauftights für den Sommer und (sic!) meine Badehosen.

Und um gleich noch vorzubeugen: nein - Es gibt im Sommer andere Möglichkeiten für den Mann als lange Hosen, mit denen er "angezogen" ist.

VG,

nochsoeiner
Nach oben Nach unten
http://justthewayiammyself.com
_Alex_
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Krebs Hund

Anmeldedatum : 18.08.13
Anzahl der Beiträge : 61

BeitragThema: Re: Kurze Hosen bei Männern   So Feb 02, 2014 11:44 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich würde dazu auch was beitragen wollen- mal sehen, ob das einbetten von Lookbook klappt- DAS ist, so finde ich, eine sehr gelungener Look, der sicher Mut erfordert, aber auch recht Gesellschaftstauglich ist.
Leider nur nichts, was mir stehen würde...
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 474


BeitragThema: Re: Kurze Hosen bei Männern   So Feb 02, 2014 11:46 am

Meinst du ihn hier?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://justthewayiammyself.com
_Alex_
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Krebs Hund

Anmeldedatum : 18.08.13
Anzahl der Beiträge : 61

BeitragThema: Re: Kurze Hosen bei Männern   So Feb 02, 2014 11:58 am

Ist mein Link sichtbar? Bei mir funktionierts nämlich... Ja, den meine ich! Danke!
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 474


BeitragThema: Re: Kurze Hosen bei Männern   So Feb 02, 2014 12:17 pm

Als ich meinen Beitrag zu schreiben begann: nein - da war nur der Code für den Widget erkennbar ...

Nachdem ich dann meinen Beitrag abgeschickt hatte, war deiner in Ordnung (und meiner damit eigentlich hinfällig).
Nach oben Nach unten
http://justthewayiammyself.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kurze Hosen bei Männern   Heute um 3:21 pm

Nach oben Nach unten
 

Kurze Hosen bei Männern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Hosen / Leggings-