KalenderStartseiteFAQGalerieSuchen...AnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 746 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist mariom54.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9615 Beiträge geschrieben zu 1109 Themen
Dezember 2016
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Reiseziele

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
frankomania
Mitglied
Mitglied


Männlich Jungfrau Tiger

Anmeldedatum : 20.12.13
Anzahl der Beiträge : 26

BeitragThema: Reiseziele   Mi März 05, 2014 9:18 am

Ich reise gerne mal in ganz Deutschland umher. Es ist immer wieder spannend, fremde Städte zu besuchen, neue Eindrücke zu erhalten und nette Menschen kennenzulernen. Dieses Jahr will ich mal in die Autostadt nach Wolfsburg. Kennt jemand WOB? Ein Hotel habe ich auch schon gebucht http://www.an-der-wasserburg.de/ Meine Frage; was kann man alles so in WOB unternehmen? Danke für eure Hinweise und liebe Grüße Laughing 
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: Re: Reiseziele   Do März 06, 2014 7:27 am

Hallo,
in der AutoStadt selbst gibt es neben den Marken-Pavillons das ZeitHaus, ein Automuseum mit öfter wechselnden Schwerpunkten und auch die Lokale in der AutoStadt sind eine Empfehlung wert. Sehr leckeres Brot gibt es in "Das Brot" direkt am Eingang. Aber das hast Du sicher schon alles in den Infos vorher gelesen.
Direkt gegenüber ist das phaeno, eine Experimentierlandschaft, die auch für Kinder und Jugendliche interessant ist.
Daneben gibt es ein Designer-Outlet, wie inzwischen auch in vielen anderen Städten. Wenn man sich mit den Preisen auskennt, ganz OK, aber selten Superschnäppchen.
Für Fans alter Volkswagen ist das AutoMuseum in der Dieselstraße Pflicht, eine Sammlung, die leider oft übersehen wird.
Es gibt ein Planetarium, ein Kunstmuseum, ein Erlebnis-Bad (Badeland), im Allerpark verschiedene Sportmöglichkeiten.

Ausführliche Infos hier:
http://www.wolfsburg.de/irj/portal/anonymous?NavigationTarget=navurl://4e3eb66ab0d601415737308fe22ecd81&windowId=undefined

oder hier:
Tourist-Information Wolfsburg
(im Hauptbahnhof)
Willy-Brandt-Platz 3
38440 Wolfsburg

Tel.: +49 5361 89993-0
Fax: +49 5361 89993-94

Von Wolfsburg ist es auch nicht weit nach Braunschweig, Celle/Heide oder in den Harz. Geschichtlich interessierten schlage ich einen Besuch der alten DDR-Grenzanlage Marienborn an der A2 vor.

Gruß

nixda
Nach oben Nach unten
DenisB
Mitglied
Mitglied


Männlich Waage Pferd

Anmeldedatum : 12.03.14
Anzahl der Beiträge : 10

BeitragThema: Re: Reiseziele   Mi März 12, 2014 4:53 pm

Ich würde dir in der Gegend eher was ausserhalb suchen. In den Dörfern gibt es viele nette kleine Pensionen und man hat es nicht weit bis in die Stadt.
Nach oben Nach unten
Jag-Fel
Mitglied
Mitglied


Männlich Fische Ratte

Anmeldedatum : 07.07.14
Anzahl der Beiträge : 18


BeitragThema: Re: Reiseziele   Di Jul 08, 2014 3:50 pm

Ich war letztes jahr in Finnland und habe seitdem vorerst keine anderen Ziele mehr. Klar, es ist nicht Strand, Sonne, meer, aber in solchen Umgebungen bin ich auch eher fehlplatziert. Blass und nicht im geringsten an Frisbee-Ballspielen im warmen Wasser interessiert. Suspect 
Ich mag wald und Berge,inkl. eine starke Brise Wind in der Nase und ich bin happy. Ausserdem ist die Stille dort so krass. Als ich wieder daheim war, war ich erstmal eine Woche krank von dem ganzen typisch deutschen Lärm überall. Crying or Very sad 

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Damnjan
Mitglied
Mitglied


Männlich Widder Pferd

Anmeldedatum : 03.09.14
Anzahl der Beiträge : 13

BeitragThema: Re: Reiseziele   Do Nov 06, 2014 1:03 pm

Ich unternehme hauptsächlich Städtereisen, Gran Canaria war da dieses Jahr eine schöne Abwechslung. Ich würde auch gerne mal in die Berge fahren, wandern und einfach mal die Ruhe genießen. Nach Österreich oder so...Vielleicht klappt's nächstes Jahr.
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: Reiseziele - Südtirol mal anders   Sa Aug 22, 2015 8:08 pm

Für Süddeutsche und Durchreisende eine Empfehlung wert:
I suoni delle Dolomiti mit verschiedenen Musikern live und open air, so wie gestern Nina Zilli auf über 2000m Höhe mit grandiosem Panorama. Das Bild zeigt Noemi 2014 am selben Ort.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Orte wie Madonna di Campiglio sind auf der Fahrt von/nach Süden ohnehin mindestens eine Übernachtung wert. Wenn man dann das Glück hat, bei bester Fernsicht über Gavia und Stilfser Joch weiter zu fahren, sowie auf 2600m Höhe im kristallklaren Gavia-See zu baden und über das badewannenwarme Moos zu laufen, bleiben einem genügend tolle Eindrücke, um die Zeit bis zur nächsten Reise zu überstehen.

Das Programm I souni delle Dolomiti läuft von Anfang Juli bis Ende August in verschiedenen Orten mit unterschiedlichsten Musikern, oft sogar kostenlos. (Im www auf deutsch und italienisch)

Gruß
nixda
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Reiseziele   Heute um 2:28 pm

Nach oben Nach unten
 

Reiseziele

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Offtopic 2 :: Hobbys-