KalenderStartseiteFAQGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 9 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 8 Gäste :: 1 Suchmaschine

Seravajan

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 772 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist ronaldo.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10002 Beiträge geschrieben zu 1145 Themen
Mai 2018
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
KalenderKalender

Teilen | 
 

 Verstrickt noch mal ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 482


BeitragThema: Verstrickt noch mal ...   Do Jul 31, 2014 7:55 pm

Hallo zusammen,

nachdem Michael (= Chefkoch) in diesem Strang meinte, es könnte intessant sein, will ich mal anfangen und kurz darstellen, wie Mann dazu kommt, mit dem Stricken anzufangen und dabei auch noch ein neues Hobby findet ...

Eigentlich war es reiner Pragatismus geprägt vom Motto "Ich will das haben!!!"

Vor ein paar Jahren meinte ich im Herbst unbedingt, einen langen, wirklich dunkelblauen Grobstrickschal haben zu müssen.

Also suchte ich bei den üblichen Verdächtigen, fand dort auch einiges, alledings war es entweder keine wirkliche Wolle, eine falsche Farbe, oder sonst was.
Jedenfalls nicht das was ich mir in meinen Dickschädel eingebildet habe.

Nach einigen Wochen der offline- und auch online-Suche dachte ich mir schließlich: "Selbst ist der Mann!".

Zwar wusste ich, dass meine Mutter stricken kann, aber leider macht(e) ihre Hand nicht mehr mit, um mir etwas komplett zu stricken. Wozu es aber noch reichte war, es mir zu zeigen, beizubringen und ggf. Fehler zu korrigieren.

So zogen wir dann schleßlich los, besorgten Nadeln und Merino-Wolle (die gar nicht sooo teuuer ist) und los ging es.


Mittlerweile habe ich einige Schals hinter mir (und einen in Arbeit Wink ) sowie noch einiges Andere (Mäntel, Stulpen, ... gestrickt, aber auch einiges an UFOs produziert (im Strick-Jargon sind UFOs UnFertige Objekte), die in der Schublade auf mich warten.

Vorteile dabei sind für mich zum einen die absolut uneingeschränke Auswahl (man kann alles Stricken, was man sich vorstellen kann), zum anderen aber auch die unglaublich beruhigende, fast schon meditative Tätigkeit als Ausgleich zum doch recht stressigen Job.

Was jedoch auch nicht vergessen werden sollte zu erwähnen sind die Blicke und Kommetare von manchen Mitmenschen, wenn sie einen Mann irgendwo strickend sitzen sehen oder beispielsweise in einem Wollgeschäft merken, dass der wirklich Ahnung zu haben scheint ...


Bilder sowie Insprrationsquellen für evtl. eigene Ideen kann ich bei Interesse gerne posten.

Grüße,

nochsoeiner
Nach oben Nach unten
http://zipteria.com/I7Z9
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 482


BeitragThema: Re: Verstrickt noch mal ...   So März 13, 2016 8:18 pm

Hallo zusammen,

nachdem ich vor einigen Tagen ein weiteres Projekt vollenden konnte will ich euch mal ein Bild davon zeigen:


Mehr Details gibt es an bekannter Stelle -auf meinem Blog...

VG,
nochsoeiner
Nach oben Nach unten
http://zipteria.com/I7Z9
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 405

BeitragThema: Re: Verstrickt noch mal ...   Mi März 16, 2016 5:52 pm

sehr schön geworden. Wahrscheinlich in narura auch eine leuchtende Farbe.
Schade, dass ich schon so viele Interessen habe, die genauso zu kurz kommen wie das Handarbeiten.
Auf der Wunschliste ganz oben steht immer noch der gestrickte Schulterwärmer.
Nach oben Nach unten
marcoo
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 14.10.13
Anzahl der Beiträge : 59

BeitragThema: Re: Verstrickt noch mal ...   Do Okt 19, 2017 8:29 pm

Na ja man kann immer selbst Hand anlegen.
Ich persönlich habe mir verschiedene Infos dazu geholt wie man es am leichtesten machen kann.
Habe mir auch das passende Zubehör gekauft ( https://www.trendgarne.de/ ) und kann jetzt einfach drauflos nähen :p Ich veredele zum Beispiel meine Kleider, Röcke usw.

Aber man kann sich da echt viele Ideen im Netz holen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Verstrickt noch mal ...   

Nach oben Nach unten
 

Verstrickt noch mal ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Ratgeber Ecke :: Selbst ist der Mann-