KalenderStartseiteFAQGalerieSuchen...AnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 746 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist mariom54.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9615 Beiträge geschrieben zu 1109 Themen
Dezember 2016
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Blazer für Männer abseits der Norm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 559

BeitragThema: Re: Blazer für Männer abseits der Norm   Fr Okt 02, 2015 4:25 pm

Pinguine erschrecken macht Spaß!
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team


Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 702
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Blazer für Männer abseits der Norm   Fr Okt 02, 2015 5:54 pm

@ nixda,

schaut gut aus, hat aber auch irgendwie was Militärisches.


MFG Michael

__________________________________
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
likeitglossy
Full Member
Full Member


Männlich Waage Affe

Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 196

BeitragThema: Re: Blazer für Männer abseits der Norm   Di Okt 06, 2015 11:09 am

Hallo!

Ich habe ja allgemein eine Vorliebe für weibliche Kleidung. Das können Röcke, Kleider, Damenhosen oder Leggings sein.
Im Sommer ist die Sache einfach. T-Shirt dazu und das Outfit ist fertig.

Wenn es aber kühler wird oder das Outfit einfach raffinierter sein soll, dann sollte eine gut passende Jacke dazu. Ich habe für mich Damenblazer entdeckt.
Da passt bei weitem nicht jeder Blazer, aber viele sind doch so geschnitten dass sie mir als Mann mit durchschnittlicher Figur recht gut stehen. Wichtig ist nur, nicht einfach die gleiche Größe zu kaufen wie beim Unterteil oder gar ein Kostüm in einer Einheitsgröße zu nehmen, sonst wirkt das wie Presswurst. Ich probiere immer ein oder 2 Nummern größer als den Rock oder die Hose und betrachte mich dann kritisch im Spiegel. So passt das oft recht gut.

Schön ist bei Damenblazern dass sie von der Silhouette gut zu anderen Damensachen passen und nicht so viel verdecken wie ein Herrensakko. Da es mit der Kombination oft nicht so einfach ist, kaufe ich gern gleich zusammenpassende Ensembles.

Ich habe zum Beispiel das gesamte Outfit hier am Bild gemeinsam bei GDM gekauft, das heißt, Blazer, Kunstleder Leggings, Schuhe, auch einen Rock habe ich noch im passenden Farbton.

lg, likeitglossy

Nach oben Nach unten
friedo
Neuling
Neuling


Männlich Zwilling Pferd

Anmeldedatum : 04.05.10
Anzahl der Beiträge : 9


BeitragThema: Re: Blazer für Männer abseits der Norm   Di Okt 06, 2015 5:57 pm

Sieht ganz nett aus, mit einem Rock wirkt es sicher noch einen Tick besser.
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: Re: Blazer für Männer abseits der Norm   Mi Okt 07, 2015 4:54 am

Hi,

gefällt mir auch.

Bei den Blazern habe ich immer das Problem, dass sie in der gewünschten Größe an den Schultern zu schmal sind und vorn "Beulen" für die weiblichen Brüste haben. So finde ich nur selten schöne Sachen, die ohne Änderung passen.

Am liebsten wäre mir eine V-Form, die an den Schultern passt und trotzdem eine schmale Taille macht.

Gruß
nixda
Nach oben Nach unten
Ennia
Neuling
Neuling


Weiblich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 15.01.16
Anzahl der Beiträge : 9
Land : Deutschland

BeitragThema: Re: Blazer für Männer abseits der Norm   Do Jan 21, 2016 10:34 am

@Chefkoch schrieb:
@ nixda,

schaut gut aus, hat aber auch irgendwie was Militärisches.


MFG Michael
Da fehlen tatsächlich noch die Abzeichen und fertig wäre zumindest die Gala-Uniform!
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: Re: Blazer für Männer abseits der Norm   Sa Jan 23, 2016 7:03 am

Die Jacke gefällt mir genau so, sieht auch gut aus mit Reitstiefeln statt Chelseas.
Nach oben Nach unten
Entenmann
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Fische Pferd

Anmeldedatum : 30.04.15
Anzahl der Beiträge : 54
Land : DDR


BeitragThema: Re: Blazer für Männer abseits der Norm   So März 27, 2016 11:15 am

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=301327615344&alt=web

Dieses Teil habe ich mir gekauft. Sitzt in der M wie für mich gemacht bei 1,75 m .

__________________________________
Lebe Dein Leben wie es Dir gefällt und nicht wie die anderen es gerne hätten! Du hast nur das Eine!
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: Re: Blazer für Männer abseits der Norm   So März 27, 2016 2:37 pm

Sieht gut aus. Wie groß ist denn bei dem die Schulterbreite? Die meisten aktuellen Blazer sind mir zu eng oder wenn sie oben passen, zu wenig tailliert...

Hab nochmal das Bild von Deinem Blazer angehänt, falls der link verschwindet
Nach oben Nach unten
Entenmann
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Fische Pferd

Anmeldedatum : 30.04.15
Anzahl der Beiträge : 54
Land : DDR


BeitragThema: Re: Blazer für Männer abseits der Norm   Mo März 28, 2016 1:58 pm

Hallo Nixda,

ich habe eine Schulterbreite von ca. 40 cm und da sitzt die M wie dafür gemacht.
Oberteile M und Hosen S sind bei mir das Idealmaß. Nur bei China Ware muss man meist ein Größe drauf schlagen.

__________________________________
Lebe Dein Leben wie es Dir gefällt und nicht wie die anderen es gerne hätten! Du hast nur das Eine!
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: Re: Blazer für Männer abseits der Norm   Mo März 28, 2016 6:12 pm

Hallo Entenmann,

bei mir sind es eher 45cm, deshalb finde ich bei der aktuellen körpernah geschnittenen Kleidung selten passende Oberteile. Bei größeren Konfektionsgrößen wird meist reichlich an Brust- und Bauchumfang zugegeben, die Schulterbreite wird kaum größer.

2 Herren-Blazer habe ich von H&M und Zara in 46, die passen sehr schön, sind aber aus der Männerecke die einzigen seit langem.

Gruß
nixda
Nach oben Nach unten
Entenmann
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Fische Pferd

Anmeldedatum : 30.04.15
Anzahl der Beiträge : 54
Land : DDR


BeitragThema: Re: Blazer für Männer abseits der Norm   Di März 29, 2016 7:45 am

Hallo Nixda,

wenn ich mir mal nicht ganz sicher bin, schaue ich bei der Amazone ob ich da was finde. Dort gibt es immer sehr aussagekräftige Kauferbewertungen. Außerdem ist dort die Rückgabe sehr Kundenfreundlich außer es ist ein Händler aus dem Ausland. Da kann es schon mal kompliziert werden. Ich kaufe meist in der Ebucht oder bei der Amazone.Im laufe der Zeit hat man da auch seine festen Verkäufer. Sollte mal etwas zu klein sein, probiert es dann halt meine Frau an und wenn es passt und gefällt war der Kauf auch nicht umsonst.😊

Gruß René

__________________________________
Lebe Dein Leben wie es Dir gefällt und nicht wie die anderen es gerne hätten! Du hast nur das Eine!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Blazer für Männer abseits der Norm   Heute um 8:50 am

Nach oben Nach unten
 

Blazer für Männer abseits der Norm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Jacken und Co.-