Fashion Freestyle - Das Modeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Navi_p10StartseiteNeueste BilderGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 43 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 43 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Do Dez 21, 2023 8:31 pm
Statistik
Wir haben 795 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Vali.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10261 Beiträge geschrieben zu 1171 Themen
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender

Teilen
 

 Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 432

Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Empty
BeitragThema: Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe   Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe EmptySo März 15, 2015 8:52 pm

Hallo,

auf der Suche nach leichten Sommerschuhen bin ich auf dieses Modell gestoßen.

Ursprünglich war es wohl mal ein britischer Herren-Hausschuh mit Wappen und Verzierungen.
Vor ein paar Jahren tauchte er als Papstschuh wieder auf und aktuell nennt ihn die Damenmode Slipper, Loafer oder Ballerina Loafer, wenn er besonders tief ausgeschnitten ist.

Ich denke, dass er auch zum schlanken Männerfuß passt, nicht nur mit Jeans, sondern auch im Sommer mit weiten Stoffhosen.

Das abgebildete Modell gibt es sogar bis 43.

Gruß
nixda
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
nochsoeiner

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 489
Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Flag_g10

Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Empty
BeitragThema: Re: Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe   Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe EmptyMo März 16, 2015 12:52 pm

Hallo nixda,

diese Schuhe kenne ich schon lange unter der englischen Bezeichnung ... eigentlich sind das klassische Herrenschuhe (oder muss ich schreiben waren?).

Du kannst ja mal nach so "alten Dingen" wie Tassel-Loafer oder auch "Penny-Loafer" googeln, die waren vor nich all zu langer Zeit einmal in Mode.

Grüße,

nochsoeiner
Nach oben Nach unten
http://zipteria.com/I7Z9
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
Chefkoch

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 730
Land : Deutschland
Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Flag_g10

Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Empty
BeitragThema: Re: Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe   Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe EmptyDi März 17, 2015 5:42 pm

Also ich kenne diese Art Schuhe aus meiner Jugend als Slipper, habe sie früher fast nur getragen weil sie schön luftig waren. Gibt es die eigentlich noch, also in der Herrenabteilung?


MFG Michael
Nach oben Nach unten
https://fashion-freestyle.forumieren.de
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 432

Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Empty
BeitragThema: Re: Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe   Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe EmptyMi März 18, 2015 8:07 pm

In der HERRENabteilung habe ich sie nicht gesehen. Da finde ich seit 10Jahren das selbe, was mir meist nicht zusagt. Auch diese Schuhe müssen wir uns aus der großen Abteilung zurückholen.

Gruß
nixda
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
teerpirat

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 678
Land : Luxemburg
Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Flag_n13

Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Empty
BeitragThema: Re: Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe   Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe EmptyMo März 23, 2015 2:41 pm

Ich habe die gleichen Slipper wie die auf dem Bild, aber etwas weiter ausgeschnitten. Ich habe zwei Paar - eins für die City und eins als Hausschuhe. So schön luftig....Und stimmt, waren mal Herrenschuhe. Seit sie aber als Damenslipper deklariert worden sind, findet man sie in der Herrenabteilung nicht mehr, wie so viele andere Modelle auch.

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 432

Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Empty
BeitragThema: Slipper Loafer usw.   Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe EmptyMo März 23, 2015 7:26 pm

Wenn die von früher bekannten Herrenschuhe jetzt im ganzen Laden verteilt sind. Meinetwegen. Suche ich eben die statt Ostereier, passt ja zur Saison. Laughing
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 618
Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Flag_g10

Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Empty
BeitragThema: Re: Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe   Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe EmptyDo März 26, 2015 2:13 am

Das ist genau die richtige Einstellung, nixda! Ich sage auch immer: was kann ich dafür, dass die bösen Verkäuferinnen meine Herrenmode in der Damenabteilung verstecken? Egal, suche ich sie halt eben dort!

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 432

Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Empty
BeitragThema: Re: Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe   Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe EmptySa Jul 11, 2015 6:42 pm

Hab gerade noch 2 Paare gekauft. 1x schwarz Glattleder, 1x dunkelblau Rauhleder.

Das sollte für die nächsten Sommer genügen. Wer weiß, was es nächstes Jahr alles NICHT gibt...

Gruß
nixda
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
nochsoeiner

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 489
Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Flag_g10

Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Empty
BeitragThema: Re: Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe   Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe EmptySa Jul 11, 2015 7:11 pm

Über die "offizielle" Abteilung bruche ich mir meist ohnehin keine Gedanken machen - meine Größe gibs da ohnehin nicht.

Interessat ist für mich viel mehr, dass Herrenmodelke in meiner Gröeße in einer anderen Ecke des Ladens noch einmal stehen.

So habe ich mir vor einiger Zeit ebenfalls ein paar dunkelblaue sowie auch ein paar hellgrüne Wildlederslipper gekauft - beides sogar offizielle Herrenmodelle, nur leider nicht hier um die Ecke ...
Nach oben Nach unten
http://zipteria.com/I7Z9
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 432

Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Empty
BeitragThema: Re: Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe   Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe EmptySo Jul 12, 2015 6:38 pm

Hallo nochsoeiner,

zeig doch bitte ein Bild von den grünen Schuhen, für frische Farben bin ich zu haben. Zu mir sind gerade rote Rauhleder-Mokassins unterwegs, die gab es im italienischen Herrensortiment.

Gestern im heimischen Schuh-Fachhandel traf mich wieder die Ernüchterung: Alles wie gewohnt.

Gruß
nixda
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
nochsoeiner

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 489
Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Flag_g10

Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Empty
BeitragThema: Re: Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe   Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe EmptySo Jul 12, 2015 6:56 pm

Hallo nixda,

es sind die hier: klick

Auf meiner Wunschliste hatte ich die schon länger, doch als ich sie dan kürzlich in Oerlikon gesehen habe...

VG
Nach oben Nach unten
http://zipteria.com/I7Z9
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 432

Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Empty
BeitragThema: Re: Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe   Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe EmptySo Jul 12, 2015 7:12 pm

Na, das ging ja schnell. Meine roten sehen so aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
nochsoeiner

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 489
Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Flag_g10

Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Empty
BeitragThema: Re: Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe   Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe EmptySo Jul 12, 2015 7:14 pm

Die Farbe hat was ...
Nach oben Nach unten
http://zipteria.com/I7Z9
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 618
Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Flag_g10

Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Empty
BeitragThema: Re: Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe   Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe EmptyMo Jul 13, 2015 12:24 am

Und was ist daran jetzt Besonderes? Das sind doch ganz normale Herrenslipper, wie ich sie eigentlich jederzeit und überall finden sollte. Na gut, ich kann nicht mitreden, mit meiner Schuhgröße suche ich auch automatisch zuerst in der Damenabteilung - naja, nicht wegen der Länge (40-41), eher wegen der Breite der Schuhe, die "Komfortweiten" reichen um mit beiden Füßen gleichzeitig einzusteigen!

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
teerpirat

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 678
Land : Luxemburg
Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Flag_n13

Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Empty
BeitragThema: Re: Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe   Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe EmptyMo Jul 13, 2015 9:17 am

Juergen64 schrieb:
Und was ist daran jetzt Besonderes? Das sind doch ganz normale Herrenslipper, wie ich sie eigentlich jederzeit und überall finden sollte.

Der gleiche Gedanke ging mir auch eben durch den Kopf. Dennoch: Solche Modelle sehe ich öfters bei Zara, und sind auch in frischen Farben erhältlich. Und ich sehe oft Männer, die solche auch tragen. Zumindest: Es ist was anderes als das übliche graubraune Einerlei. Aber ich kann sie nicht tragen, weil zu hochgeschlossen. Das drückt dann unangenehm auf den Spann. Weshalb ich auch nach wie vor bei ballerinaähnlichen Schuhen bleibe.

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
Luxorbeige
Full Member
Full Member


Männlich Widder Tiger

Anmeldedatum : 30.09.10
Anzahl der Beiträge : 188

Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Empty
BeitragThema: Re: Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe   Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe EmptyMo Jul 13, 2015 12:44 pm

also ich find da auch gar nix besonderes, was mich zum Grübeln bringen würde.
Ein ganz normaler Schuh, mit dem man garantiert überhaupt nicht auffällt.
Also auf geht's....kaufen und wohlfühlen. Für mi is er allerdings nix.
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 432

Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Empty
BeitragThema: Re: Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe   Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe EmptyMo Jul 13, 2015 5:28 pm

Da bin ich ganz bei Euch. Für mein persönliches Empfinden auch ganz normale Herrenschuhe, aber in den hiesigen Schuhgeschäften seit einigen Jahren nicht (mehr) zu bekommen.

Bisher habe ich solche Schuhe nur online oder auf Reisen gefunden.
Nach oben Nach unten
mile25
Mitglied
Mitglied


Weiblich Krebs Drache

Anmeldedatum : 13.12.13
Anzahl der Beiträge : 16

Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Empty
BeitragThema: Re: Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe   Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe EmptyFr Jul 17, 2015 8:56 am

Ich finde solche schlichten, schwarzen Loafers, die am Anfang des Threads gezeigt wurden einfach super schön!
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
Chefkoch

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 730
Land : Deutschland
Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Flag_g10

Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Empty
BeitragThema: Re: Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe   Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe EmptyMo Jul 20, 2015 3:20 pm

nixda schrieb:
Da bin ich ganz bei Euch. Für mein persönliches Empfinden auch ganz normale Herrenschuhe, aber in den hiesigen Schuhgeschäften seit einigen Jahren nicht (mehr) zu bekommen.
Dafür findet man in der Damenabteilung immer mehr Typische Herrenschuhe. Genau genommen findet man eigentlich alle Modelle aus der Herrenabteilung auch in der Damenabteilung. Somit gibt es gar keine Herrenschuhe mehr, nur noch Damenschuhe und Unisex Modelle.


MFG Michael
Nach oben Nach unten
https://fashion-freestyle.forumieren.de
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 432

Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Empty
BeitragThema: Re: Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe   Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe EmptyDi Jul 21, 2015 5:19 am

Jetzt suche ich die Loafer vom ersten Beitrag noch in leuchtend rotem Glattleder, dann bin ich ganz zufrieden. Aus welchem Regal die kommen, ist weiterhin wurscht.
Nach oben Nach unten
Rednax71
Jr. Member
Jr. Member
Rednax71

Männlich Widder Schwein

Anmeldedatum : 06.01.13
Anzahl der Beiträge : 50
Land : Bayern/Unterfranken
Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Flag_g10

Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Empty
BeitragThema: Re: Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe   Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe EmptyMi Jul 22, 2015 6:39 pm

Chefkoch schrieb:

Dafür findet man in der Damenabteilung immer mehr Typische Herrenschuhe. Genau genommen findet man eigentlich alle Modelle aus der Herrenabteilung auch in der Damenabteilung. Somit gibt es gar keine Herrenschuhe mehr, nur noch Damenschuhe und Unisex Modelle.


Da gebe ich dir recht.

Vielleicht sollte die Schuhindustrie endlich für Herren den HES herstellen. Ach ja, HES heißt Herreneinheitsschuh Klobig, häßlich, unbequem und immer in der gleichen Farbe.

Er wird dann in einem Schuhregal an der Kasse angeboten. Reicht doch aus oder -) Laughing  


Gruß

Alex
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
teerpirat

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 678
Land : Luxemburg
Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Flag_n13

Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Empty
BeitragThema: Re: Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe   Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe EmptyDo Jul 23, 2015 8:20 am

Rednax71 schrieb:
Ach ja, HES heißt Herreneinheitsschuh Klobig, häßlich, unbequem und immer in der gleichen Farbe.

Er wird dann in einem Schuhregal an der Kasse angeboten. Reicht doch aus oder -) Laughing

Aber dann nicht im Schuhgeschäft, sondern im Supermarkt - zwischen Kaugummis, Batterien und Pappteller tongue


LG Teerpirat
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Empty
BeitragThema: Re: Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe   Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe Empty

Nach oben Nach unten
 

Slipper, Ballerina Loafer, englische Hausschuhe, Papstschuhe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Schuhemode-