Fashion Freestyle - Das Modeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Wieder das Übliche: Sommer und Kleiderordnung - Seite 2 Navi_p10StartseiteNeueste BilderGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 9 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 9 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Do Dez 21, 2023 8:31 pm
Statistik
Wir haben 795 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Vali.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10261 Beiträge geschrieben zu 1171 Themen
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender

Teilen
 

 Wieder das Übliche: Sommer und Kleiderordnung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
teerpirat
Hero Member
Hero Member


Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 678

Wieder das Übliche: Sommer und Kleiderordnung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wieder das Übliche: Sommer und Kleiderordnung   Wieder das Übliche: Sommer und Kleiderordnung - Seite 2 EmptyDo Jun 24, 2010 9:30 am

Zitat :
Es gibt jetzt aber auch schon ein Weiterdenken in dieser Richtung (auch wenn es auf den ersten Blick nach der üblichen Belehrung über die Hässlichkeit des Mannes im Generellen und auch im Besonderen klingt). Und das sollte man als Mann vielleicht einfach beherzt aufgreifen:

http://www.theintelligence.de/index.php/feuilleton-/141-claudia-spricht/607-maenner-rasiert-euch-die-beine.html

Da könnte man aber auch an eine "Stilberatung für die Frau 10 €" denken. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei dem, was ich da tagtäglich sehen muss. Da sind auch Geschmacklosigkeiten darunter, ich will gar nicht aufzählen, das würde hier den Rahmen sprengen.

das Allerneusteste - zumindest bei jüngeren Mädels jetzt gesehen - scheint jetzt der Trend zu sein, zu ultraknappen Hotpants Wadenwärmer (Stulpen) dazu zu tragen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] . Was diese unsinnige Kombination soll, habe ich beim besten Willen keine Ahnung.
Das sieht noch bescheuerter aus als diese Schaftsandalen, die eine Mischung aus FlipFlop und Stiefel darstellen...

Aber wahrscheinlich soll Frauenmode gar keinen Sinn darstellen, hauptsache alles Unmögliche tragen, weil es "Mode" ist.

Wenn wir unsere eigene Mode machen, da kommt zumindest - denke ich jedenfalls - was Gescheiteres raus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
stylefreak
Sr. Member
Sr. Member
stylefreak

Männlich Löwe Hund

Anmeldedatum : 30.08.09
Anzahl der Beiträge : 438
Land : Deutschland
Wieder das Übliche: Sommer und Kleiderordnung - Seite 2 Flag_g10

Wieder das Übliche: Sommer und Kleiderordnung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wieder das Übliche: Sommer und Kleiderordnung   Wieder das Übliche: Sommer und Kleiderordnung - Seite 2 EmptyDo Jun 24, 2010 8:41 pm

teerpirat schrieb:

Bei dem, was ich da tagtäglich sehen muss. Da sind auch Geschmacklosigkeiten darunter, ich will gar nicht aufzählen, das würde hier den Rahmen sprengen.
... ja, man könnte als männlicher Zeitgenosse durchaus ordentlich zurückgeben, wenn man sich auf das "Niveau" so mancher (weiblicher ?) Mode-Journalisten begeben wollte.

teerpirat schrieb:

das Allerneusteste - zumindest bei jüngeren Mädels jetzt gesehen - scheint jetzt der Trend zu sein, zu ultraknappen Hotpants Wadenwärmer (Stulpen) dazu zu tragen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] . Was diese unsinnige Kombination soll, habe ich beim besten Willen keine Ahnung.
Also das finde ich persönlich jetzt eigentlich ganz nett anzuschauen, aber das ist halt - wie immer - Geschmacksache ...

teerpirat schrieb:

Aber wahrscheinlich soll Frauenmode gar keinen Sinn darstellen, hauptsache alles Unmögliche tragen, weil es "Mode" ist.
Den Eindruck habe ich auch zunehmend. Offenbar sollen diese permanent neuen Kombinationen von Kleidungsstücken, die noch wenige Jahre zuvor als unkombinerbar angesehen wurden, vor allem eines erzeugen: Aufsehen erregen um jeden Preis ...

Aber auch davon können Männer durchaus lernen. Denn was konnte man da in Sachen Damenmode nicht alles lesen, allein in den vergangenen 5-10 Jahren:

da hieß es mal (vor 2005), Stiefel über Hosen, das ginge ja wohl gar nicht ...

ein ander mal konnte mal lesen (vor 2007), Ballerinas seien ja wohl so was von altmütterlich, wenn nicht ausschließlich was für omis ...

dann auch (vor 2009), diese Leggings - und gar noch unter Röcken - seien ja wohl das Unästhetischste, was man sich vorstellen könne ...

... und was konnte man alsbald auf allen Straßen und Plätzen sehen ?


Auf das Geschwätz der Mode-Journalisten sollte man vielleicht einfach weniger geben ... und seinen eigenen Geschmack ausleben !

Grüße nancyboy
Nach oben Nach unten
 

Wieder das Übliche: Sommer und Kleiderordnung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

 Ähnliche Themen

-
» Kleiderordnung für Frauen
» Kleiderordnung auf den Kopf gestellt.
» Kreationen der Modeschöpfer für den modernen Mann werden immer femininer.
» Das Übliche... zum Thema Dresscode
» Frühlingsbote

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Mode allgemein-