Fashion Freestyle - Das Modeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Fester Chat Termin JA oder NEIN Navi_p10StartseiteNeueste BilderGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Do Dez 21, 2023 8:31 pm
Statistik
Wir haben 795 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Vali.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10261 Beiträge geschrieben zu 1171 Themen
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender

Teilen
 

 Fester Chat Termin JA oder NEIN

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Bitte mögliche Uhrzeit und Tage wählen.
Montag
Fester Chat Termin JA oder NEIN Vote_lcap6%Fester Chat Termin JA oder NEIN Vote_rcap
 6% [ 3 ]
Dienstag
Fester Chat Termin JA oder NEIN Vote_lcap6%Fester Chat Termin JA oder NEIN Vote_rcap
 6% [ 3 ]
Mittwoch
Fester Chat Termin JA oder NEIN Vote_lcap6%Fester Chat Termin JA oder NEIN Vote_rcap
 6% [ 3 ]
Donnerstag
Fester Chat Termin JA oder NEIN Vote_lcap6%Fester Chat Termin JA oder NEIN Vote_rcap
 6% [ 3 ]
Freitag
Fester Chat Termin JA oder NEIN Vote_lcap17%Fester Chat Termin JA oder NEIN Vote_rcap
 17% [ 8 ]
Samstag
Fester Chat Termin JA oder NEIN Vote_lcap11%Fester Chat Termin JA oder NEIN Vote_rcap
 11% [ 5 ]
Sonntag
Fester Chat Termin JA oder NEIN Vote_lcap15%Fester Chat Termin JA oder NEIN Vote_rcap
 15% [ 7 ]
ab 18.°° Uhr
Fester Chat Termin JA oder NEIN Vote_lcap9%Fester Chat Termin JA oder NEIN Vote_rcap
 9% [ 4 ]
ab 19.°° Uhr
Fester Chat Termin JA oder NEIN Vote_lcap6%Fester Chat Termin JA oder NEIN Vote_rcap
 6% [ 3 ]
ab 20.°° Uhr
Fester Chat Termin JA oder NEIN Vote_lcap6%Fester Chat Termin JA oder NEIN Vote_rcap
 6% [ 3 ]
ab 21.°° Uhr
Fester Chat Termin JA oder NEIN Vote_lcap9%Fester Chat Termin JA oder NEIN Vote_rcap
 9% [ 4 ]
ab 22.°° Uhr
Fester Chat Termin JA oder NEIN Vote_lcap0%Fester Chat Termin JA oder NEIN Vote_rcap
 0% [ 0 ]
ab 23.°° Uhr
Fester Chat Termin JA oder NEIN Vote_lcap2%Fester Chat Termin JA oder NEIN Vote_rcap
 2% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 47
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
Chefkoch

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 730
Land : Deutschland
Fester Chat Termin JA oder NEIN Flag_g10

Fester Chat Termin JA oder NEIN Empty
BeitragThema: Fester Chat Termin JA oder NEIN   Fester Chat Termin JA oder NEIN EmptyDi Jul 06, 2010 11:48 pm

Anhand der Chat Historie kann ich sehen das öfter jemand im Chat war aber eben leider immer nur einer.

Darum starte ich mal eine Umfrage: Soll ein fester Chat Termin gemacht werden?

Ein fester Termin wäre auf keinen Fall bindend aber eben eine Möglichkeit das mehrere Mitglieder die Chaten wollen auch zur gleichen Zeit da sind.

MFG Michael


Zuletzt von Chefkoch am Do Jul 15, 2010 11:47 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://fashion-freestyle.forumieren.de
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
Chefkoch

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 730
Land : Deutschland
Fester Chat Termin JA oder NEIN Flag_g10

Fester Chat Termin JA oder NEIN Empty
BeitragThema: Re: Fester Chat Termin JA oder NEIN   Fester Chat Termin JA oder NEIN EmptyMi Jul 07, 2010 7:54 pm

Nachtrag:
Das hat in dem Vorgänger dieses Forums, meiner Yahoo Grooup "Mann im Rock", auch gut funktioniert.

Als diese noch einen eigenen Chat hatte galt als allgemeiner Termin, jeder erste Samstag im Monat.

MFG Michael
Nach oben Nach unten
https://fashion-freestyle.forumieren.de
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
Hansi1973

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 577
Land : DE
Fester Chat Termin JA oder NEIN Flag_g10

Fester Chat Termin JA oder NEIN Empty
BeitragThema: Re: Fester Chat Termin JA oder NEIN   Fester Chat Termin JA oder NEIN EmptyMi Jul 07, 2010 10:14 pm

Wir sind sooo eine kleine Community - meint Ihr wirklich, ein Chat macht Sinn?

Ich kenne andere Foren, mit 5-stelligen Mitgliederzahlen, wo ein Chat insofern Sinn macht, sich auch fernab der "Fachthemen" unterhalten zu können oder eben nicht so "bierernst" sein zu müssen.

Hier sehe ich selten mehr als 3 User online. Ob so ein Chat dann wirklich gute Unterhaltung bietet?
Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
Chefkoch

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 730
Land : Deutschland
Fester Chat Termin JA oder NEIN Flag_g10

Fester Chat Termin JA oder NEIN Empty
BeitragThema: Re: Fester Chat Termin JA oder NEIN   Fester Chat Termin JA oder NEIN EmptyMi Jul 07, 2010 10:40 pm

Also wie oben schon gesagt, in der Grooup hat es gut funktioniert.

So ein Chat bietet die Möglichkeit sich in direkter Unterhaltung besser kennen zu lernen, von daher denke ich schon das es Sinn macht.

"Hier sehe ich selten mehr als 3 User online"

Da wäre der Vorteil bei einer "festen" Zeit. Alle wissen Bescheid und haben die Möglichkeit sich gleichzeitig zu treffen. Im Moment sind eben nur ab und zu durch Zufall zwei oder drei Mitglieder anwesend.

"Wir sind sooo eine kleine Community"

Das stimmt, noooch, wir sind in der letzten Zeit aber schon etwas schneller gewachsen und auch die Aktivität/ Aktiven Mitglieder wird immer mehr. Gute Beiträge und gutes Forenklima sorgen für eine Wachsende Community ab einer gewissen Größe/ Aktivität wird ein Termin nicht mehr nötig sein aber eben weil wir noch recht klein sind halte ich es für sinnvoll.

Schon damit die, die jetzt Aktiv sind sich besser kennen lernen und andere die im Moment "nur" mitlesen werden vielleicht durch einen laufenden Chat animiert mitzumachen.

MFG Michael
Nach oben Nach unten
https://fashion-freestyle.forumieren.de
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
Hansi1973

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 577
Land : DE
Fester Chat Termin JA oder NEIN Flag_g10

Fester Chat Termin JA oder NEIN Empty
BeitragThema: Re: Fester Chat Termin JA oder NEIN   Fester Chat Termin JA oder NEIN EmptyMi Jul 07, 2010 11:26 pm

Hast ja Recht...

warum nur 1x im Monat? Wäre dann nicht 1x pro Woche sinnvoller?

Kannst DU nicht mal ein paarr Umfragen starten, wer wann am besten Zeit hätte (keine Arbeit, keine Kinder, keine privaten Termine, usw.)?

Abstimmung 1:
welcher Tag?

Abstimmung 2:
zu welcher Zeit (vormittags - nachmittags - abends)
Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
Hansi1973

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 577
Land : DE
Fester Chat Termin JA oder NEIN Flag_g10

Fester Chat Termin JA oder NEIN Empty
BeitragThema: Re: Fester Chat Termin JA oder NEIN   Fester Chat Termin JA oder NEIN EmptyMi Jul 07, 2010 11:28 pm

Also bei mir wären die Abendstermine am besten (kinder ab 21:00 im Bett). Und da vorzugsweise MO, MI, SO.
Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
Chefkoch

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 730
Land : Deutschland
Fester Chat Termin JA oder NEIN Flag_g10

Fester Chat Termin JA oder NEIN Empty
BeitragThema: Re: Fester Chat Termin JA oder NEIN   Fester Chat Termin JA oder NEIN EmptyMi Jul 07, 2010 11:50 pm

"warum nur 1x im Monat? Wäre dann nicht 1x pro Woche sinnvoller? "
Das mit ein mal im Monat war jetzt nur in der Grooup nach Abstimmung raus gekommen.

"Kannst DU nicht mal ein paarr Umfragen starten, wer wann am besten Zeit hätte (keine Arbeit, keine Kinder, keine privaten Termine, usw.)?"

Das wäre jetzt mein nächster schritt gewesen, ich wollte nur erst mal das eigentliche Interesse "abchecken".

MFG Michael

Nach oben Nach unten
https://fashion-freestyle.forumieren.de
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
Chefkoch

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 730
Land : Deutschland
Fester Chat Termin JA oder NEIN Flag_g10

Fester Chat Termin JA oder NEIN Empty
BeitragThema: Re: Fester Chat Termin JA oder NEIN   Fester Chat Termin JA oder NEIN EmptyDo Jul 08, 2010 12:11 am

So ich hab die Umfrage mal etwas erweitert Very Happy

Bitte beteiligt euch zahlreich daran (vielleicht auch die "Mitleser") auch wenn eure Antwort nein ist.

@Hansi1973

Ich glaube dein hacken von "egal" ist dadurch auf "ein mal die Woche" gerutscht.

MFG Chefkoch
Nach oben Nach unten
https://fashion-freestyle.forumieren.de
Androgyn
Hero Member
Hero Member
Androgyn

Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699
Fester Chat Termin JA oder NEIN Flag_g10

Fester Chat Termin JA oder NEIN Empty
BeitragThema: Chat - Pro und Contra   Fester Chat Termin JA oder NEIN EmptyDo Jul 08, 2010 9:37 pm

Hey….

Keine Frage ich bin durchaus für einen Chat.


Ein paar Ausführungen seinen mir bitte gestattet:

Ein Chat bezeichnet ja eine elektronische Kommunikation zwischen Personen in Echtzeit. Das beinhaltet eine gewisse Spontaneität im Schreibverhalten.

I.)
Das Gefährlichste an dieser Technik ist, dass sie ablenkt von dem, was den Menschen wirklich ausmacht, von dem, was er wirklich braucht. Diese Technik ist auf dem Weg, eine solche Perfektion zu erreichen, dass der Mensch ohne sich selber auskommt und nur noch das Internet als Kommunikationsplattform verwendet. Andererseits haben Untersuchungen ergeben, dass insbesondere häufige Internetuser auch real ausgesprochen kommunikativ sind.


PC-Technologien sind also sicherlich ein zweischneidiges Schwert. Wir Menschen können sie jedoch zusätzlich nutzen, um uns besser kennen zu lernen. Das erklärt auch den häufigen Wunsch zu einem Chat.


Ein Chat bezeichnet ja eine elektronische Kommunikation zwischen Personen in Echtzeit. Das beinhaltet eine gewisse Spontaneität im Schreibverhalten.

Die Chatteilnehmer sitzen sich nicht gegenüber und gerade deshalb kann es leichter zu Missverständnissen kommen. Wenn etwas humorvoll gemeint ist, so kann leider lediglich nur ein entsprechender Smilie oder ein passendes Emotition für Klärung sorgen. Das soll ein Ersatz für zwischenmenschlichen Tonfall, Mimik und Gestik sein.

Spezielle Regeln für die Umgangsformen in einem Chat (Chatiquette/Nettiquette, wie Höflichkeit, Respekt, Fairness, Toleranz, Akzeptanz etc.) müssten beachtet werden. Meine Überzeugung ist also, dass Regeln eingehalten werden müssen, um Missverständnisse auf Grund der fehlenden visuellen Komponente zwischen den Teilnehmern zu vermeiden.

Der oberste einfache Chatgrundsatz (übrigens auch für Foren) lautet daher:
„Meide den bösen Anschein !“


All das dürften wir kleine Gemeinde von Gleichgesinnten sicherlich auch in einem Chat erreichen.

II.) Mein persönliches Problem ist, dass ich kaum abschätzen kann, ob ich für einen bestimmten vorgegebenen Chattermin Zeit finden kann. Also eher kaum.

In einem Forum ist das einfacher. Da kann ich über den Tag verteilt mich in Arbeitspausen zur Ablenkung etwas im Internet tummeln und beginnen einen Forumsbeitrag zu tippeln. Nach ein paar Tagen ist der Forumsbeitrag dann einsetzfähig. Die Zeitaufwendungen dafür sind jeweils relativ gering. Ich kann diesen Aufwand einfach zwischendurch beginnen und jederzeit wieder abbrechen.

In einem Chat müsste ich aber zur Fairness der anderen Chatteilnehmer deutlich mehr an Zeit sozusagen „am Stück“ einplanen. Denn wie oben gesagt, ein Chat bezeichnet eine elektronische Kommunikation zwischen Personen in Echtzeit. Ein anregendes Chatgespräch kann dann – ähnlich einem Tresengespräch in der Eckkneipe - durchaus mehrere Stunden dauern. Zumindest momentan fehlt mir leider die Zeit dazu.

Nun das ist mein Einzelschicksal *LOL*. Generell bin ich aber unbedingt dafür, dass ein Chat hier belebt wird.


Beste Grüße
Androgyn
Nach oben Nach unten
Boydresser
Mitglied
Mitglied


Männlich Stier Schlange

Anmeldedatum : 12.05.10
Anzahl der Beiträge : 44

Fester Chat Termin JA oder NEIN Empty
BeitragThema: Chat Termine   Fester Chat Termin JA oder NEIN EmptySo Jul 11, 2010 6:20 pm

warum nicht täglich ab einer bestimmten Zeit ?????????
wer kommt der kommt und wenn eine Zeitvorgabe ist dann weis jeder der will ab dann ist Warscheinlichkeit am größten
andere zu treffen.
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
Chefkoch

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 730
Land : Deutschland
Fester Chat Termin JA oder NEIN Flag_g10

Fester Chat Termin JA oder NEIN Empty
BeitragThema: Re: Fester Chat Termin JA oder NEIN   Fester Chat Termin JA oder NEIN EmptyDo Jul 15, 2010 11:36 am

So auch wenn bis jetzt noch nicht sehr viele abgestimmt haben stehen wir jetzt bei einmal die Woche und bei Abends, jetzt müssen wir uns nur noch beim Tag einig werden.

Aktueller Stand:
  • Ein mal die Woche
  • Abends


Ich ändere die Umfrage jetzt ab um den Rest abzuklären.

MFG Michael


Zuletzt von Chefkoch am Do Jul 15, 2010 11:59 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://fashion-freestyle.forumieren.de
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
Hansi1973

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 577
Land : DE
Fester Chat Termin JA oder NEIN Flag_g10

Fester Chat Termin JA oder NEIN Empty
BeitragThema: Re: Fester Chat Termin JA oder NEIN   Fester Chat Termin JA oder NEIN EmptyDo Jul 15, 2010 11:56 am

abgestimmt!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
Chefkoch

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 730
Land : Deutschland
Fester Chat Termin JA oder NEIN Flag_g10

Fester Chat Termin JA oder NEIN Empty
BeitragThema: Re: Fester Chat Termin JA oder NEIN   Fester Chat Termin JA oder NEIN EmptyFr Aug 06, 2010 7:21 pm

So, 12 Mitglieder haben abgestimmt, leider gibt es kein wirklich eindeutiges Ergebnis außer das, das Wochenende bevorzugt wird oops .

Um jetzt weitere Abstimmungen zu vermeiden, schlage ich jetzt mal vor wir nehmen den Freitag und den Sonntag mit beginn 2000.
Wenn ihr wollt ab heute. Oder gibt´s Einwände?

MFG Michael
Nach oben Nach unten
https://fashion-freestyle.forumieren.de
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 618
Fester Chat Termin JA oder NEIN Flag_g10

Fester Chat Termin JA oder NEIN Empty
BeitragThema: Re: Fester Chat Termin JA oder NEIN   Fester Chat Termin JA oder NEIN EmptySa Aug 07, 2010 9:10 am

Wenn Ihr dann ein wenig Geduld habt, könnte ich Sonntag vielleicht noch dazustoßen ... ich denke mal so ab 21.30 oder auch etwas später könnte ich es schaffen?
Nach oben Nach unten
Boydresser
Mitglied
Mitglied


Männlich Stier Schlange

Anmeldedatum : 12.05.10
Anzahl der Beiträge : 44

Fester Chat Termin JA oder NEIN Empty
BeitragThema: Chat Termin   Fester Chat Termin JA oder NEIN EmptySa Aug 07, 2010 10:41 am

Ich find das gut und werd immer mal wieder verschen zu diesen Zeiten im Chat zu sein [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Fester Chat Termin JA oder NEIN Empty
BeitragThema: Re: Fester Chat Termin JA oder NEIN   Fester Chat Termin JA oder NEIN Empty

Nach oben Nach unten
 

Fester Chat Termin JA oder NEIN

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» bh tragen ja oder nein
» Männer in Kleidern? Eine Alternative zum Männerrock und der Hose?
» Chat anfrage
» Kaffee oder Tee
» Meinungen zu Männerheels (Meels)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: User Box :: Chat Termine-