Fashion Freestyle - Das Modeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Urlaubsziele 2013 Navi_p10StartseiteNeueste BilderGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Do Dez 21, 2023 8:31 pm
Statistik
Wir haben 795 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Vali.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10261 Beiträge geschrieben zu 1171 Themen
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender

Teilen
 

 Urlaubsziele 2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 618
Urlaubsziele 2013 Flag_g10

Urlaubsziele 2013 Empty
BeitragThema: Urlaubsziele 2013   Urlaubsziele 2013 EmptyMo Jan 14, 2013 9:10 pm

Hallo Leute,

da an anderer Stelle gerade eben der eigentlich abgeschlossene Thread "Urlaubsziele 2011" aus der Versenkung geholt wurde, möchte ich ihn wieder begraben sehen und starte stattdessen einen für dieses Jahr:

Also schießt mal los, wohin zieht es Euch in 2013? Tragt Ihr dort auch Röcke oder sonstige "unübliche" Kleidung? Kennt Ihr den Urlaubsort schon von vergangenen Urlauben und könnt etwas darüber berichten?

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 618
Urlaubsziele 2013 Flag_g10

Urlaubsziele 2013 Empty
BeitragThema: Re: Urlaubsziele 2013   Urlaubsziele 2013 EmptyMo Jan 14, 2013 9:30 pm

So, und da ich das von Euch erhoffe, fange ich einfach mal selber an:

Wir waren im vergangenen Jahr in Carolinensiel an der ostfriesischen Küste. Anlass für uns dieses Ziel anzusteuern waren Erinnerungen aus meiner Kindheit, weil ich mit meinen Eltern rund 40 Jahre vorher auch da war.

Natürlich war alles ganz anders als vor 40 Jahren, aber es hat sich bestimmt nicht zum Schlechten gewandelt. Der Ort hat sich offensichtlich auf Familien mit Kindern spezialisiert, so dass wir im Nachhinein zu wenige Schlechtwettertage hatten, um alles zu erleben was für diesen Fall gedacht war!

Hier mal ein paar Impressionen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

(Achso, da gerade in einem anderen Thread das Thema Fototechnik dran war: diese Bilder entstanden mit einer Pocketknipse )

Uns jedenfalls hat es allen dort so gut gefallen, dass wir dieses Jahr dort wieder hinfahren wollen, und zwar die letzten 2 Ferienwochen in Rheinland-Pfalz ... das müsste die erste und 2. Woche im August sein?

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 618
Urlaubsziele 2013 Flag_g10

Urlaubsziele 2013 Empty
BeitragThema: Re: Urlaubsziele 2013   Urlaubsziele 2013 EmptyMo Jan 14, 2013 11:15 pm

Achso, Nachtrag, und für so manchen vielleicht nicht ganz unwichtig: die Ferienwohnungen mit 2 getrennten Schlafzimmern dort liegen für 2 Erwachsene und 2 Kinder bei einem 2-wöchigen Aufenthalt zwischen 750 und 900 Euro für eine schon recht ordentliche Ferienwohnung, wohlgemerkt Hauptsaison!!!

Dabei waren Reinigung, Bettwäsche, Kurtaxe, ... ebenso inklusive wie Flachbildfernseher (den wir so gut wie nicht genutzt haben), Grillplatz mit Grill im Garten, Fahrräder für alle, Waschmaschine, usw.. Der nächste Supermarkt für die alltägliche Verpflegung war nur wenige Gehminuten entfernt, und das ist dort überall so, weil es dort mehrere Geschäfte gibt. Restaurants waren auch in ausreichender Auswahl vor Ort, wie das in einem Touristenort üblich ist: also geringfügig teurer als bei uns auf dem Land, aber dennoch nicht so teuer wie in Großstädten a lá Frankfurt oder Köln.

Der Ort selber bemüht sich auch mit den verschiedensten Aktivitäten vor allem in der Hauptsaison touristisch attraktiv zu bleiben: Schützenfest, Wattensail, 2 Feuerwerke, ein Flohmarkt, eine Kirmes, und etliches andere alleine in den 2 Wochen in denen wir da waren!

Abgesehen vom Strand bietet der Ort das historische Sielhafenmuseum, das Phenomania (für unsere Kiddies extrem spannend: ein ganzer Tag, wir haben sie kaum rausbekommen ... Physik zum Anfassen), Wattwanderung, diverse Schiffstouren (nicht billig, aber teils lohnenswert) und vieles mehr. Im Umfeld interessant war auch die Brauereibesichtigung bei der Jever-Brauerei. Dabei lohnt sich Jever auch als Sightseeing-Trip bei mittelmäßigem Wetter. Das Ostfriesenabitur haben wir in Jever ebenfalls absolviert.

Generell bietet dabei die Touristinformation alles mögliche und unmögliche an Angeboten in Papierform. In den Unterkünften ist aber auch das meiste an Papier vorhanden, und manchmal lohnt es sich auch mit seinem Vermieter zu sprechen was denn wirklich lohnenswert ist. Wir hatten bis auf 2 Tage Schiietwetter und immer noch nicht alles gesehen, so dass wir gerne nochmal hin fahren. Wenn dann auch noch schönes Strandwetter ist, dann werden wir sicherlich auch noch ein drittes mal dort hin fahren.

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 618
Urlaubsziele 2013 Flag_g10

Urlaubsziele 2013 Empty
BeitragThema: Re: Urlaubsziele 2013   Urlaubsziele 2013 EmptyMo Jan 14, 2013 11:30 pm

Achso, noch ein Nachtrag: mal abgesehen von den 2 Tagen Badehose trug ich die ganze Zeit Rock. Es hat niemanden wirklich interessiert.

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
Tillmann
Mitglied
Mitglied
Tillmann

Männlich Zwilling Hahn

Anmeldedatum : 03.01.13
Anzahl der Beiträge : 11

Urlaubsziele 2013 Empty
BeitragThema: Re: Urlaubsziele 2013   Urlaubsziele 2013 EmptyDo März 07, 2013 5:00 pm

Wir wollen im Sommer an den Timmendorfer Strand fahren. Ich freue mich schon riesig darauf.. Endlich mal ein paar Tage erholen und am Strand liegen und einfach nur die Seele baumeln lassen.. Kann es wirklich kaum noch erwarten..
Nach oben Nach unten
likeitglossy
Full Member
Full Member


Männlich Waage Affe

Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 197

Urlaubsziele 2013 Empty
BeitragThema: Re: Urlaubsziele 2013   Urlaubsziele 2013 EmptyDo März 07, 2013 9:43 pm

Hallo!

Bei uns ist heuer ein Entdeckerurlaub angesagt. Wir fliegen für 3 Wochen nach Costa Rica, werden dort einen Geländewagen haben und eine Rundreise durch das Land machen.
Ich freue mich schon riesig darauf, denn seit wir vor Jahren in Kuba waren, möchte ich wieder so einen Entdeckerurlaub in den Tropen machen. Außerdem träume ich schon lange von rauchenden Vulkanen, tropischem Regenwand und all dem was dieses Land zu bieten hat.

Dort werde ich schon etwas für mich ungewöhnliches tragen und zwar: Gummistiefel. Da beißen die Schlangen nicht so leicht durch und wenn man die eine oder andere Furt auf ihre Tiefe überprüfen muss bevor man sich mit dem Jeep durch wagt, dann sind sie auch recht hilfreic.

lg
Nach oben Nach unten
irgendeiner333
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Skorpion Ziege

Anmeldedatum : 27.02.12
Anzahl der Beiträge : 104

Urlaubsziele 2013 Empty
BeitragThema: Re: Urlaubsziele 2013   Urlaubsziele 2013 EmptySa März 09, 2013 3:10 pm

wir waren über die feiertage in florida, gehen im mai/juni 3 wochen nach texas, im herbst auf die aida und über die tage 13/14 nach californien oder hawai
Nach oben Nach unten
minirocker
Mitglied
Mitglied
minirocker

Männlich Krebs Pferd

Anmeldedatum : 01.08.10
Anzahl der Beiträge : 45
Urlaubsziele 2013 Flag_g10

Urlaubsziele 2013 Empty
BeitragThema: Re: Urlaubsziele 2013   Urlaubsziele 2013 EmptyFr Apr 19, 2013 2:08 am

Schon etwas aufgeregt sehe ich meinem naechsten Reiseziel entgegen:
Ich werde am Sonntag fuer eine Woche nach Algerien fliegen. Aber einen Rock werde ich dort lieber nicht tragen. Im Moment ist das alles dort sehr angespannt. Und unnoetig moechte ich da keine Aufmerksamkeit auf mich ziehen
:-)
Obwohl es mich vom Wetter her sehr reizen wuerde. Besonders wenn ich, falls es die Planung und vor allem die Sicherheit zulaesst, noch weiter in den Sueden fahre. Denn ansonsten habe ich mich im arabisch gepraegtem Raum immer sehr wohl gefuehlt. Ok, das war bisher vor 9/11. (Syrien, Aegypten). Seitdem hat sich das, meinem Eindruck nach, irgendwie unguenstig polarisiert.

schaun mer mal.

Minirocker

Nach oben Nach unten
minirocker
Mitglied
Mitglied
minirocker

Männlich Krebs Pferd

Anmeldedatum : 01.08.10
Anzahl der Beiträge : 45
Urlaubsziele 2013 Flag_g10

Urlaubsziele 2013 Empty
BeitragThema: Re: Urlaubsziele 2013   Urlaubsziele 2013 EmptyFr Apr 19, 2013 2:37 am

Juergen64 schrieb:
So, und da ich das von Euch erhoffe, fange ich einfach mal selber an:
Hier mal ein paar Impressionen: Pocketknipse

Gruß
Jürgen
Ich habe gerade mal gegoogelt, unter "Pocketknipse" verstand ich bisher etwas anderes.
So wie frueher die "Filmvernichter" Deine "Pocketknipse" scheint sich jedoch davon etwas zu unterscheiden...

Jedenfalls sind das sehr gute Aufnahmen, die von einem guten Blick zeugen!
(Denn entegegen landlaeufiger Auffassung wird ein gutes Foto immer noch im Hirn "komponiert" und ist nicht nur das Resultat guter Technik!)
:-) Minirocker
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 618
Urlaubsziele 2013 Flag_g10

Urlaubsziele 2013 Empty
BeitragThema: Re: Urlaubsziele 2013   Urlaubsziele 2013 EmptyFr Apr 19, 2013 8:00 pm

Hallo Minirocker,

hab ich irgendwo geschrieben welche Kamera ich nutze? Ich bin noch in einem anderen Forum aktiv http://www.kameraforum.camera-info.de/index.php, und da ist der Anteil semiprofessioneller und professioneller Anwender sehr hoch - für diese Kreise ist das eine Pocketknipse. Allerdings will ich mir in Kürze auch anderes Gerät zulegen.

Aber gut erkannt, nicht der Apparat macht die Bilder, denn sein größtes Problem steht meist dahinter!

Gruß
Jürgen

p.s.: hier mal noch ein paar andere Bilder aus der Pocketknipse

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
likeitglossy
Full Member
Full Member


Männlich Waage Affe

Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 197

Urlaubsziele 2013 Empty
BeitragThema: Re: Urlaubsziele 2013   Urlaubsziele 2013 EmptyMo Apr 22, 2013 7:56 pm

Sehr sehr sehr sexy, die Bilder von deiner Pocketknipse, Jürgen!
Man könnte fast meinen, du wüsstest, was du damit tust...
Very Happy
Nach oben Nach unten
Meike12989
Neuling
Neuling


Weiblich Jungfrau Schlange

Anmeldedatum : 03.05.13
Anzahl der Beiträge : 6

Urlaubsziele 2013 Empty
BeitragThema: Re: Urlaubsziele 2013   Urlaubsziele 2013 EmptyFr Mai 03, 2013 9:30 am

Ich möchte im Herbst noch mal an die türkische Riviera.
Silvester plan ich nach London zu fliegen, je nach dem, wie locker da dann das Geld sitzt. Very Happy
Nach oben Nach unten
klaragruber
Mitglied
Mitglied


Weiblich Waage Affe

Anmeldedatum : 12.06.13
Anzahl der Beiträge : 14

Urlaubsziele 2013 Empty
BeitragThema: Re: Urlaubsziele 2013   Urlaubsziele 2013 EmptyMo Jul 22, 2013 5:11 pm

likeitglossy schrieb:
Hallo!

Bei uns ist heuer ein Entdeckerurlaub angesagt. Wir fliegen für 3 Wochen nach Costa Rica, werden dort einen Geländewagen haben und eine Rundreise durch das Land machen.
Ich freue mich schon riesig darauf, denn seit wir vor Jahren in Kuba waren, möchte ich wieder so einen Entdeckerurlaub in den Tropen machen. Außerdem träume ich schon lange von rauchenden Vulkanen, tropischem Regenwand und all dem was dieses Land zu bieten hat.

Dort werde ich schon etwas für mich ungewöhnliches tragen und zwar: Gummistiefel. Da beißen die Schlangen nicht so leicht durch und wenn man die eine oder andere Furt auf ihre Tiefe überprüfen muss bevor man sich mit dem Jeep durch wagt, dann sind sie auch recht hilfreic.

lg

Hi

Darf ich fragen, wo ihr gebucht habt, bin auch an Costa Rica interessiert und sehe mich auch diesbezüglich um, für nächstes Jahr. Bin bisher eigentlich hier hängen geblieben, da gefällt mir das Angebot für die Rundreisen sehr gut, nehme aber jeden Tipp und jeden Erfahrungsbericht natürlich sehr gerne mit: Reisen nach Costa Rica.

Heuer war ich eine Woche lang zum Wandern, Radfahren, Baden und auch zu einer Bergtour in Lienz in Tirol und dann noch am Millstätter See in Kärnten, wunderschön, absolut genial, wenn man die Berge mag :-)
Nach oben Nach unten
likeitglossy
Full Member
Full Member


Männlich Waage Affe

Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 197

Urlaubsziele 2013 Empty
BeitragThema: Re: Urlaubsziele 2013   Urlaubsziele 2013 EmptyFr Jul 26, 2013 9:03 am

Hallo klaragruber!

Da gebe ich doch gerne Infos weiter. Fahr da unbedingt hin!
Dieses Land ist der Wahnsinn!
Der ganze Urlaub war der Wahnsinn!
Vulkane, Regenwald, Strände, Menschen... all das hat uns noch viel mehr umgehauen als wir uns das hätten vorstellen können. Und wir haben uns wirklich viel von diesem Urlaub erwartet, aber alles wurde übertroffen.

Wir haben bei DerTour diese Reise gebucht: grünes Paradies Costa Rica
http://www.dertour.de/rundreisen/mietwagenreise-gruenes-paradies-san-jose;sjo45010am/
Die Reise war super interessant gestaltet und beinhaltet viel, ohne zu stressig zu werden.

Es hat alles perfekt funktioniert, nicht ein einziges Detail ist schief gegangen. Das hätten wir in Lateinamerika gar nicht erwartet und teuer war die Reise auch nicht. Wir hatten für einen kleinen Aufpreis ein etwas besseres Auto gemietet, einen Toyota RAV 4, und das hat sich ausgezahlt, ist einfach gemütlicher.

Wenn du mehr wissen willst, dann frag mich!
lg, likeitglossy

PS.: Freut mich sehr dass du auch schon eine schöne Zeit in unseren tollen österreichischen Bergen hattest! Ich habe gerade 4 wunderbare Tage bei einer Radtour rund um den Bodensee verbracht.
Nach oben Nach unten
klaragruber
Mitglied
Mitglied


Weiblich Waage Affe

Anmeldedatum : 12.06.13
Anzahl der Beiträge : 14

Urlaubsziele 2013 Empty
BeitragThema: Re: Urlaubsziele 2013   Urlaubsziele 2013 EmptyMo Jul 29, 2013 1:52 pm

Hey
Danke Glossy für den Tipp und die Antwort, deine Schilderung macht Lust auf mehr.
ja, hat uns sehr sehr gut gefallen in Tirol und Kärnten, möchte ich auch wieder unbedingt hin fahren :-)
lg klara
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Urlaubsziele 2013 Empty
BeitragThema: Re: Urlaubsziele 2013   Urlaubsziele 2013 Empty

Nach oben Nach unten
 

Urlaubsziele 2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Urlaubsziele 2011
» Schuhtrends 2013
» Urlaub 2013- wo geht´s hin?
» Rick Owens - AUTUMN/WINTER 2011-12
» Hommemode, Malemodels und Designer Jeremy Scott / Adidas

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Offtopic 2 :: Hobbys-