Fashion Freestyle - Das Modeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Blazer für Männer abseits der Norm - Seite 2 Navi_p10StartseiteNeueste BilderGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Do Dez 21, 2023 8:31 pm
Statistik
Wir haben 795 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Vali.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10261 Beiträge geschrieben zu 1171 Themen
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender

Teilen
 

 Blazer für Männer abseits der Norm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 618

Blazer für Männer abseits der Norm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blazer für Männer abseits der Norm   Blazer für Männer abseits der Norm - Seite 2 EmptyFr Okt 02, 2015 4:25 pm

Pinguine erschrecken macht Spaß!
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
Chefkoch

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 730
Land : Deutschland
Blazer für Männer abseits der Norm - Seite 2 Flag_g10

Blazer für Männer abseits der Norm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blazer für Männer abseits der Norm   Blazer für Männer abseits der Norm - Seite 2 EmptyFr Okt 02, 2015 5:54 pm

@ nixda,

schaut gut aus, hat aber auch irgendwie was Militärisches.


MFG Michael
Nach oben Nach unten
https://fashion-freestyle.forumieren.de
likeitglossy
Full Member
Full Member


Männlich Waage Affe

Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 197

Blazer für Männer abseits der Norm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blazer für Männer abseits der Norm   Blazer für Männer abseits der Norm - Seite 2 EmptyDi Okt 06, 2015 11:09 am

Hallo!

Ich habe ja allgemein eine Vorliebe für weibliche Kleidung. Das können Röcke, Kleider, Damenhosen oder Leggings sein.
Im Sommer ist die Sache einfach. T-Shirt dazu und das Outfit ist fertig.

Wenn es aber kühler wird oder das Outfit einfach raffinierter sein soll, dann sollte eine gut passende Jacke dazu. Ich habe für mich Damenblazer entdeckt.
Da passt bei weitem nicht jeder Blazer, aber viele sind doch so geschnitten dass sie mir als Mann mit durchschnittlicher Figur recht gut stehen. Wichtig ist nur, nicht einfach die gleiche Größe zu kaufen wie beim Unterteil oder gar ein Kostüm in einer Einheitsgröße zu nehmen, sonst wirkt das wie Presswurst. Ich probiere immer ein oder 2 Nummern größer als den Rock oder die Hose und betrachte mich dann kritisch im Spiegel. So passt das oft recht gut.

Schön ist bei Damenblazern dass sie von der Silhouette gut zu anderen Damensachen passen und nicht so viel verdecken wie ein Herrensakko. Da es mit der Kombination oft nicht so einfach ist, kaufe ich gern gleich zusammenpassende Ensembles.

Ich habe zum Beispiel das gesamte Outfit hier am Bild gemeinsam bei GDM gekauft, das heißt, Blazer, Kunstleder Leggings, Schuhe, auch einen Rock habe ich noch im passenden Farbton.

lg, likeitglossy

Blazer für Männer abseits der Norm - Seite 2 Kunstleder_blau1_800
Nach oben Nach unten
friedo
Neuling
Neuling


Männlich Zwilling Pferd

Anmeldedatum : 04.05.10
Anzahl der Beiträge : 9
Blazer für Männer abseits der Norm - Seite 2 Flag_g10

Blazer für Männer abseits der Norm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blazer für Männer abseits der Norm   Blazer für Männer abseits der Norm - Seite 2 EmptyDi Okt 06, 2015 5:57 pm

Sieht ganz nett aus, mit einem Rock wirkt es sicher noch einen Tick besser.
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 432

Blazer für Männer abseits der Norm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blazer für Männer abseits der Norm   Blazer für Männer abseits der Norm - Seite 2 EmptyMi Okt 07, 2015 4:54 am

Hi,

gefällt mir auch.

Bei den Blazern habe ich immer das Problem, dass sie in der gewünschten Größe an den Schultern zu schmal sind und vorn "Beulen" für die weiblichen Brüste haben. So finde ich nur selten schöne Sachen, die ohne Änderung passen.

Am liebsten wäre mir eine V-Form, die an den Schultern passt und trotzdem eine schmale Taille macht.

Gruß
nixda
Nach oben Nach unten
Ennia
Neuling
Neuling


Weiblich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 15.01.16
Anzahl der Beiträge : 9
Land : Deutschland

Blazer für Männer abseits der Norm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blazer für Männer abseits der Norm   Blazer für Männer abseits der Norm - Seite 2 EmptyDo Jan 21, 2016 10:34 am

Chefkoch schrieb:
@ nixda,

schaut gut aus, hat aber auch irgendwie was Militärisches.


MFG Michael
Da fehlen tatsächlich noch die Abzeichen und fertig wäre zumindest die Gala-Uniform!
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 432

Blazer für Männer abseits der Norm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blazer für Männer abseits der Norm   Blazer für Männer abseits der Norm - Seite 2 EmptySa Jan 23, 2016 7:03 am

Die Jacke gefällt mir genau so, sieht auch gut aus mit Reitstiefeln statt Chelseas.
Nach oben Nach unten
Entenmann
Jr. Member
Jr. Member
Entenmann

Männlich Fische Pferd

Anmeldedatum : 30.04.15
Anzahl der Beiträge : 58
Land : DDR
Blazer für Männer abseits der Norm - Seite 2 Flag_g10

Blazer für Männer abseits der Norm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blazer für Männer abseits der Norm   Blazer für Männer abseits der Norm - Seite 2 EmptySo März 27, 2016 11:15 am

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=301327615344&alt=web

Dieses Teil habe ich mir gekauft. Sitzt in der M wie für mich gemacht bei 1,75 m .
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 432

Blazer für Männer abseits der Norm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blazer für Männer abseits der Norm   Blazer für Männer abseits der Norm - Seite 2 EmptySo März 27, 2016 2:37 pm

Sieht gut aus. Wie groß ist denn bei dem die Schulterbreite? Die meisten aktuellen Blazer sind mir zu eng oder wenn sie oben passen, zu wenig tailliert...

Hab nochmal das Bild von Deinem Blazer angehänt, falls der link verschwindet
Blazer für Männer abseits der Norm - Seite 2 Blazer10
Nach oben Nach unten
Entenmann
Jr. Member
Jr. Member
Entenmann

Männlich Fische Pferd

Anmeldedatum : 30.04.15
Anzahl der Beiträge : 58
Land : DDR
Blazer für Männer abseits der Norm - Seite 2 Flag_g10

Blazer für Männer abseits der Norm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blazer für Männer abseits der Norm   Blazer für Männer abseits der Norm - Seite 2 EmptyMo März 28, 2016 1:58 pm

Hallo Nixda,

ich habe eine Schulterbreite von ca. 40 cm und da sitzt die M wie dafür gemacht.
Oberteile M und Hosen S sind bei mir das Idealmaß. Nur bei China Ware muss man meist ein Größe drauf schlagen.
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 432

Blazer für Männer abseits der Norm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blazer für Männer abseits der Norm   Blazer für Männer abseits der Norm - Seite 2 EmptyMo März 28, 2016 6:12 pm

Hallo Entenmann,

bei mir sind es eher 45cm, deshalb finde ich bei der aktuellen körpernah geschnittenen Kleidung selten passende Oberteile. Bei größeren Konfektionsgrößen wird meist reichlich an Brust- und Bauchumfang zugegeben, die Schulterbreite wird kaum größer.

2 Herren-Blazer habe ich von H&M und Zara in 46, die passen sehr schön, sind aber aus der Männerecke die einzigen seit langem.

Gruß
nixda
Nach oben Nach unten
Entenmann
Jr. Member
Jr. Member
Entenmann

Männlich Fische Pferd

Anmeldedatum : 30.04.15
Anzahl der Beiträge : 58
Land : DDR
Blazer für Männer abseits der Norm - Seite 2 Flag_g10

Blazer für Männer abseits der Norm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blazer für Männer abseits der Norm   Blazer für Männer abseits der Norm - Seite 2 EmptyDi März 29, 2016 7:45 am

Hallo Nixda,

wenn ich mir mal nicht ganz sicher bin, schaue ich bei der Amazone ob ich da was finde. Dort gibt es immer sehr aussagekräftige Kauferbewertungen. Außerdem ist dort die Rückgabe sehr Kundenfreundlich außer es ist ein Händler aus dem Ausland. Da kann es schon mal kompliziert werden. Ich kaufe meist in der Ebucht oder bei der Amazone.Im laufe der Zeit hat man da auch seine festen Verkäufer. Sollte mal etwas zu klein sein, probiert es dann halt meine Frau an und wenn es passt und gefällt war der Kauf auch nicht umsonst.😊

Gruß René
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Blazer für Männer abseits der Norm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blazer für Männer abseits der Norm   Blazer für Männer abseits der Norm - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Blazer für Männer abseits der Norm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

 Ähnliche Themen

-
» Meinung der Frauen über Männer, die sich abseits des Mainstreams kleiden
» Fragen zum Reiterstil für den Mann
» Schuhalternativen für Männer
» accessoires für männer!?
» Jumpsuit für Männer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Jacken und Co.-