Fashion Freestyle - Das Modeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Moderator (in) gesucht Navi_p10StartseiteNeueste BilderGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 10 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 10 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Do Dez 21, 2023 8:31 pm
Statistik
Wir haben 795 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Vali.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10260 Beiträge geschrieben zu 1171 Themen
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender

Teilen
 

 Moderator (in) gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
Chefkoch

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 730
Land : Deutschland
Moderator (in) gesucht Flag_g10

Moderator (in) gesucht Empty
BeitragThema: Moderator (in) gesucht   Moderator (in) gesucht EmptyMo Jan 01, 2018 10:21 pm

Hallo Leute,

aufgrund aktueller Themen wende ich mich an euch mit der Frage wer von euch eventuell Lust und Zeit hat mich und Jürgen hier im Forum als Moderator zu unterstützen.

MFG Michael
Nach oben Nach unten
https://fashion-freestyle.forumieren.de
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
Hansi1973

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 577
Land : DE
Moderator (in) gesucht Flag_g10

Moderator (in) gesucht Empty
BeitragThema: Re: Moderator (in) gesucht   Moderator (in) gesucht EmptyMo Jan 08, 2018 11:13 pm

Lohnt das?
In knapp zehn Jahren, knapp 10.000 Beiträge => ca. 1.000/ Jahr.
Und früher war hier weitaus mehr los!

Das sind pro Monat keine 100 Beiträge; pro Tag 2-3.

Ich finde das schade, denn dieses Forum war eines der ersten und wenigen, die über den Tellerrand hinaus geschaut haben, alternative Mode am Mann ersthaft zu diskutieren und vorzustellen.

Dass die Zahlen der Leser und Schreiber stagnierten, hat sicherlich viele Gründe.
Manch einer wird sich frei geschwommen haben und braucht solche Unterstützung nicht mehr, manch einer hat den Galuben daran verloren, dass Herrenmode mal vielfältiger werden könnte; für manch einen war es nur eine Phase, ... was auch immer.

Angesichts der eher dahin plätschernden Zahl der Beiträge sehe ich jetzt eher keinen Bedarf, die Zahl der Moderatoren zu erhöhen.
Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
Bonfreund
Full Member
Full Member
Bonfreund

Männlich Stier Pferd

Anmeldedatum : 06.12.11
Anzahl der Beiträge : 226
Land : Deutschland
Moderator (in) gesucht Flag_g10

Moderator (in) gesucht Empty
BeitragThema: Re: Moderator (in) gesucht   Moderator (in) gesucht EmptyDi Jan 09, 2018 3:27 am

Hallo, ich gebe Hannes recht. Mit durch dieses Forum habe ich gelernt, mutig genug zu sein, anders als der Rest auszusehen. Es ist egal geworden, ob man sich nach mir umdreht.
Hier habe ich dann und wann auch schon einzelne Fragen beantwortet. Eine Reaktion des Fragenden blieb aber aus- womit sich alles totläuft. Selbst Treffen hier im Norden haben sich im Ansatz schon totgelaufen (sollte in Hannover stattfinden)
Zum Mod würde mir die Regelmäßige Zeit fehlen.
Lg Bonfreund
Nach oben Nach unten
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
Hansi1973

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 577
Land : DE
Moderator (in) gesucht Flag_g10

Moderator (in) gesucht Empty
BeitragThema: Re: Moderator (in) gesucht   Moderator (in) gesucht EmptyDi Jan 09, 2018 10:08 pm

Bonfreund schrieb:
Hier habe ich dann und wann auch schon einzelne Fragen beantwortet. Eine Reaktion des Fragenden blieb aber aus- womit sich alles totläuft.

Ja, das ist eine Begleiterscheinung, die mir auch schon aufgefallen ist und die wohl bei Foren mit wenig Traffic vorkommt:
Jemand meldet sich an, hat eine für ihn wichtige Frage oder glaubt eine für die Allgemeinheit wichtige Erkenntnis zu haben, aber findet keinen Zuhörer.
Erst nach Tagen/ Wochen gibt es eine Antwort. So kann ein Dialog nur bedingt stattfinden. Was für beide Seiten schade ist.
Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
rockaktiv
Full Member
Full Member


Männlich Zwilling Schlange

Anmeldedatum : 14.02.16
Anzahl der Beiträge : 198
Moderator (in) gesucht Flag_c10

Moderator (in) gesucht Empty
BeitragThema: Re: Moderator (in) gesucht   Moderator (in) gesucht EmptyMi Jan 10, 2018 7:21 pm

Hallo,
Hansi1973 schrieb:
Lohnt das?
Dass die Zahlen der Leser und Schreiber stagnierten, hat sicherlich viele Gründe.
Manch einer wird sich frei geschwommen haben und braucht solche Unterstützung nicht mehr, manch einer hat den Galuben daran verloren, dass Herrenmode mal vielfältiger werden könnte; für manch einen war es nur eine Phase, ... was auch immer.
Das mag für Leute fortgeschrittenen Alters der Fall sein, aber auch von denen finde und lese ich immer in genügend dafür vorgesehene Gruppen, welche noch unsicher sind oder sich eben nicht freischwimmen können. Einen wesentlichen Punkt für den Rückgang hier, habe ich schon mal angesprochen. Sich die Taschen vollzuhauen tut halt nicht so weh wie Selbstreflexion. Und die jüngeren Fashionistas sind auf Instagram und Tumblr und haben solche abgeschotteten Schutzräume nicht mehr nötig, da Foren keine mediale Reichreite für Aufklärung und Toleranz haben.

Genügend Zeit hätte ich locker als Moderator, da ich das nebenbei moderieren könnte, wenn eh schon kaum Beiträge geschrieben werden und die eigentlichen Moderatoren so schon kaum Zeit dafür haben. Das Dilemma sieht man ja auch bei rockmode. Ich glaube aber, dass mich wegen meiner Direktheit niemand wählen wird. Laughing
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 618
Moderator (in) gesucht Flag_g10

Moderator (in) gesucht Empty
BeitragThema: Re: Moderator (in) gesucht   Moderator (in) gesucht EmptyMo Okt 29, 2018 1:56 am

An der Stelle muss ich auch mal was loswerden: meine Zeit ist zu knapp, mich weiterhin mit dem Thema zu befassen! Ich trage was ich will, seit Februar 2000, und brauche dazu keine Unterstützung. Lange habe ich versucht andere zu unterstützen, ohne erkennbaren Erfolg.

Seit ein 2-3 Jahren versuche ich mein Hobby Fotografie zu pushen, so dass es irgendwann mal ein Geschäft wird - derzeit ist es ein Nebenjob, hart an der 450-Euro-Grenze. Das möchte ich zum Haupterwerb bringen, und das braucht viel Zeit! Daher bin ich hier nur noch sporadisch unterwegs, leider.

Derjenige müsste also meine "Arbeit" mit übernehmen - eine Arbeit, die bislang darin bestand mal den einen oder anderen Werbelink von Erstpostern totzuschalten. Ich mache das gerne auch weiter, nur nicht mit der Zusage das regelmäßig tun zu können!

Mit totreden aber ist keinem geholfen! Es gibt die Männer, die sich gerne freischwimmen möchten und sich nicht trauen, die Unterstützung auch von hier brauchen. Auch wenn das nicht viel ist - für jeden einzelnen lohnt es sich! Daher: ran an die Bulletten!!!
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
Chefkoch

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 730
Land : Deutschland
Moderator (in) gesucht Flag_g10

Moderator (in) gesucht Empty
BeitragThema: Re: Moderator (in) gesucht   Moderator (in) gesucht EmptyFr Nov 09, 2018 1:43 pm

Juergen64 schrieb:
Ich mache das gerne auch weiter, nur nicht mit der Zusage das regelmäßig tun zu können!
Dafür Danke ich dir Jürgen.

Ich selbst habe auch nicht die Zeit mich so oft hier umzusehen wie es eigentlich nötig wäre. Ich suche auch niemanden der der zusagt jeden Tag mehrmals hier nach dem Rechten zu sehen, es reicht schon wenn ein oder zwei zusätzliche Moderatoren hier ab und zu nachschauen. Zusammen mit Jürgen und mir ist dann immer wer da der aufpaßt, sodass auch zeitnah reagiert werden kann.

Zur Aktivität hier kann ich euch sagen das wir einen Besucher Traffic von über 15tausen im Monat haben. Unser Forum ist also bekannt und wird oft besucht.
Wir haben jetzt über 10tausen Beiträge, das mag pro Monat oder Tag nicht viel sein aber schaut euch die Beiträge einmal an. Wäre es euch lieber wenn wir hier wie "anderswo" 100 Beiträge am Tag haben, wovon aber nur maximal 5 sachlich zum Thema sind und der Rest nur unsinniger Streit? Oder selbst Riesen Foren wie das allseits "beliebte" Brigitte Forum, wo nach themenstart erst mal unzählige "no-go" Posts kommen und zu jedem no-go Post kommen noch 99 "stimmt" Posts und irgendwo dazwischen findet man (wenn man Glück hat) denn ein oder anderen sachlichen Beitrag.

Also ich für meinen Teil habe lieber weniger Beiträge aber dafür informative.

MfG Michael
Nach oben Nach unten
https://fashion-freestyle.forumieren.de
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
Chefkoch

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 730
Land : Deutschland
Moderator (in) gesucht Flag_g10

Moderator (in) gesucht Empty
BeitragThema: Re: Moderator (in) gesucht   Moderator (in) gesucht EmptyFr Nov 09, 2018 2:05 pm

rockaktiv schrieb:
. Ich glaube aber, dass mich wegen meiner Direktheit niemand wählen wird. Laughing

Hy rockaktiv,

deine direktheit in deinen Beiträgen ist nicht das Problem. In deinen Beiträgen ist es deine Meinung und die muss nicht jedem gefallen. Jeder hat nun einmal seine eigene Meinung. Deine Beiträge sind auch so manches mal sehr impulsiv, was auch nichts schlimmes ist. Ich lese deine Beiträge gerne, auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin Wink .

Aber wenn deine (teilweise) impulsive und direkte Art in deinen Beiträgen auch gut (und lesenswert) ist, so muss (bzw. sollte) ein Moderator eher ruhig, neutral und im Sinne des Forenfriedens auch meist weniger direkt sein.

Wenn du dir das zutraust können wir das gerne versuchen.
Nach oben Nach unten
https://fashion-freestyle.forumieren.de
larsell
Mitglied
Mitglied


Männlich Stier Ziege

Anmeldedatum : 16.06.14
Anzahl der Beiträge : 44
Moderator (in) gesucht Flag_g10

Moderator (in) gesucht Empty
BeitragThema: Re: Moderator (in) gesucht   Moderator (in) gesucht EmptySo Nov 11, 2018 12:59 am

" Das mag für Leute fortgeschrittenen Alters der Fall sein, aber auch von denen finde und lese ich immer in genügend dafür vorgesehene Gruppen, welche noch unsicher sind oder sich eben nicht freischwimmen können. Einen wesentlichen Punkt für den Rückgang hier, habe ich schon mal angesprochen. Sich die Taschen vollzuhauen tut halt nicht so weh wie Selbstreflexion. Und die jüngeren Fashionistas sind auf Instagram und Tumblr und haben solche abgeschotteten Schutzräume nicht mehr nötig, da Foren keine mediale Reichreite für Aufklärung und Toleranz haben."

Das Problem ist, das fast über alles diskutiert wurde und nach meiner Meinung kaum noch was neues interessantes zu schreiben gibt. Letztlich die Themen: Neue Mode auf der Straße zeigen sind noch interessant....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Moderator (in) gesucht Empty
BeitragThema: Re: Moderator (in) gesucht   Moderator (in) gesucht Empty

Nach oben Nach unten
 

Moderator (in) gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Hilfe gesucht.
» Stifeletten gesucht, wo?
» Nachhilfe in Berlin gesucht
» Schneider Schneiderin gesucht
» Schöne Hose gesucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Admin Box :: Forum-