KalenderStartseiteFAQGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 9 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 9 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 777 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Racer88.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10050 Beiträge geschrieben zu 1148 Themen
August 2018
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender

Teilen | 
 

 Moderator (in) gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 714
Land : Deutschland


BeitragThema: Moderator (in) gesucht   Mo Jan 01, 2018 10:21 pm

Hallo Leute,

aufgrund aktueller Themen wende ich mich an euch mit der Frage wer von euch eventuell Lust und Zeit hat mich und Jürgen hier im Forum als Moderator zu unterstützen.

MFG Michael

__________________________________
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 572
Land : DE


BeitragThema: Re: Moderator (in) gesucht   Mo Jan 08, 2018 11:13 pm

Lohnt das?
In knapp zehn Jahren, knapp 10.000 Beiträge => ca. 1.000/ Jahr.
Und früher war hier weitaus mehr los!

Das sind pro Monat keine 100 Beiträge; pro Tag 2-3.

Ich finde das schade, denn dieses Forum war eines der ersten und wenigen, die über den Tellerrand hinaus geschaut haben, alternative Mode am Mann ersthaft zu diskutieren und vorzustellen.

Dass die Zahlen der Leser und Schreiber stagnierten, hat sicherlich viele Gründe.
Manch einer wird sich frei geschwommen haben und braucht solche Unterstützung nicht mehr, manch einer hat den Galuben daran verloren, dass Herrenmode mal vielfältiger werden könnte; für manch einen war es nur eine Phase, ... was auch immer.

Angesichts der eher dahin plätschernden Zahl der Beiträge sehe ich jetzt eher keinen Bedarf, die Zahl der Moderatoren zu erhöhen.
Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
Bonfreund
Full Member
Full Member
avatar

Männlich Stier Pferd

Anmeldedatum : 06.12.11
Anzahl der Beiträge : 223
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Moderator (in) gesucht   Di Jan 09, 2018 3:27 am

Hallo, ich gebe Hannes recht. Mit durch dieses Forum habe ich gelernt, mutig genug zu sein, anders als der Rest auszusehen. Es ist egal geworden, ob man sich nach mir umdreht.
Hier habe ich dann und wann auch schon einzelne Fragen beantwortet. Eine Reaktion des Fragenden blieb aber aus- womit sich alles totläuft. Selbst Treffen hier im Norden haben sich im Ansatz schon totgelaufen (sollte in Hannover stattfinden)
Zum Mod würde mir die Regelmäßige Zeit fehlen.
Lg Bonfreund
Nach oben Nach unten
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 572
Land : DE


BeitragThema: Re: Moderator (in) gesucht   Di Jan 09, 2018 10:08 pm

@Bonfreund schrieb:
Hier habe ich dann und wann auch schon einzelne Fragen beantwortet. Eine Reaktion des Fragenden blieb aber aus- womit sich alles totläuft.

Ja, das ist eine Begleiterscheinung, die mir auch schon aufgefallen ist und die wohl bei Foren mit wenig Traffic vorkommt:
Jemand meldet sich an, hat eine für ihn wichtige Frage oder glaubt eine für die Allgemeinheit wichtige Erkenntnis zu haben, aber findet keinen Zuhörer.
Erst nach Tagen/ Wochen gibt es eine Antwort. So kann ein Dialog nur bedingt stattfinden. Was für beide Seiten schade ist.
Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
rockaktiv
Full Member
Full Member


Männlich Zwilling Schlange

Anmeldedatum : 14.02.16
Anzahl der Beiträge : 166


BeitragThema: Re: Moderator (in) gesucht   Mi Jan 10, 2018 7:21 pm

Hallo,
@Hansi1973 schrieb:
Lohnt das?
Dass die Zahlen der Leser und Schreiber stagnierten, hat sicherlich viele Gründe.
Manch einer wird sich frei geschwommen haben und braucht solche Unterstützung nicht mehr, manch einer hat den Galuben daran verloren, dass Herrenmode mal vielfältiger werden könnte; für manch einen war es nur eine Phase, ... was auch immer.
Das mag für Leute fortgeschrittenen Alters der Fall sein, aber auch von denen finde und lese ich immer in genügend dafür vorgesehene Gruppen, welche noch unsicher sind oder sich eben nicht freischwimmen können. Einen wesentlichen Punkt für den Rückgang hier, habe ich schon mal angesprochen. Sich die Taschen vollzuhauen tut halt nicht so weh wie Selbstreflexion. Und die jüngeren Fashionistas sind auf Instagram und Tumblr und haben solche abgeschotteten Schutzräume nicht mehr nötig, da Foren keine mediale Reichreite für Aufklärung und Toleranz haben.

Genügend Zeit hätte ich locker als Moderator, da ich das nebenbei moderieren könnte, wenn eh schon kaum Beiträge geschrieben werden und die eigentlichen Moderatoren so schon kaum Zeit dafür haben. Das Dilemma sieht man ja auch bei rockmode. Ich glaube aber, dass mich wegen meiner Direktheit niemand wählen wird. Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Moderator (in) gesucht   

Nach oben Nach unten
 

Moderator (in) gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Admin Box :: Forum-