Fashion Freestyle - Das Modeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix! Navi_p10StartseiteNeueste BilderGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 27 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 27 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Do Dez 21, 2023 8:31 pm
Statistik
Wir haben 795 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Vali.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10260 Beiträge geschrieben zu 1171 Themen
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
KalenderKalender

Teilen
 

 Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
teerpirat
Hero Member
Hero Member
teerpirat

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 678
Land : Luxemburg
Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix! Flag_n13

Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix! Empty
BeitragThema: Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix!   Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix! EmptyDo März 29, 2012 11:56 am

Hallo,

Ich hab länger darüber nachgedacht, ob ich das posten soll, aber ich möchte mal echt Eure Meinungen dazu hören.

Folgendes: Ich hatte mir vor kurzem Gladiator-Sandalen bestellt (aus der Rubrik Damenschuhe), sind auch angekommen, und bin, was Passform und Tragekomfort angeht, vollauf zufrieden.
Habe entsprechend eine positive Kundenbewertung abgegeben, also 5 Sterne.
Mit der Anmerkung "Und warum sollen die Sandalen nur für Frauen sein? Also ich sehe das anders." Ich hatte mir nichts weiter dabei gedacht, sondern bin einfach der Meinung, dass ein Mann diese ebenso gut tragen kann, da sie sehr schlicht gehalten sind, ohne typisch femininen SchnickSchnack.
Die Bewertung ist auch veröffentlicht worden, aber meine Anmerkung ist von der Redaktion gestrichen worden!

Was meint Ihr dazu? War meine Formulierung in den falschen Hals gekommen? Hatte mich gestern noch mit Asterix darüber unterhalten, er glaubt, dass solche Einträge den Frauen Angst machen könnten.
Komisch, bei bergfreunde.de, wenn ich dort was bestelle, sind auch Männer, welche Crocs für Frauen tragen, dort aber werden die Einträge stehengelassen.

Nach einigen Recherchen im Web habe ich erfahren, dass auch schon andere Leute bei Bonprix eine Zensur bei Bewertungen erfahren haben.

Sorry, bin etwas angepisst, und fühle mich da wieder der Meinungsfreiheit beraubt. Und bin echt am Überlegen, ob ich überhaupt noch was dort bestellen soll, da der Kundenservice dort eh fürn Arsch ist.

LG
Teerpirat


Zuletzt von teerpirat am Do März 29, 2012 1:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
irgendeiner333
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Skorpion Ziege

Anmeldedatum : 27.02.12
Anzahl der Beiträge : 104

Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix! Empty
BeitragThema: Re: Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix!   Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix! EmptyDo März 29, 2012 12:31 pm

die von deichmann??? die hab ich auch. die gabs sogar mal wadenhoch .... hab die niedrigen und die wadenhohen.

im übrigen heissen die gladiator oder römersandalen. nicht gladiatorinnen oder römerinnen-sandalen .... Laughing
Nach oben Nach unten
irgendeiner333
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Skorpion Ziege

Anmeldedatum : 27.02.12
Anzahl der Beiträge : 104

Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix! Empty
BeitragThema: Re: Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix!   Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix! EmptyDo März 29, 2012 12:38 pm

sorry, hab grad erst das bonprix gelesen .... welche genau?????
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
teerpirat

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 678
Land : Luxemburg
Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix! Flag_n13

Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix! Empty
BeitragThema: Re: Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix!   Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix! EmptyDo März 29, 2012 12:42 pm

irgendeiner333 schrieb:
sorry, hab grad erst das bonprix gelesen .... welche genau?????
Hier:
http://www.bonprix.de/produkt/sandale-schwarz-962791/?bpsid=1063754378075251901-0-4f743c2b&bundle=2905379&type=image
Nach oben Nach unten
Luxorbeige
Full Member
Full Member


Männlich Widder Tiger

Anmeldedatum : 30.09.10
Anzahl der Beiträge : 188

Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix! Empty
BeitragThema: Re: Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix!   Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix! EmptyDo März 29, 2012 12:51 pm

Hi Teerpirat
da sieht man, was so Kundenbewertungen eigentlich wert sind, vor allem wenn die Bewertungen auf der eingenen Seite sind, kann rumgetrixt werden, um die Sachen zu verkaufen. Was stört wird entfernt, und wenn eine gute Bewertung fehlt, wird sie eben plaziert.

Was deinen Fall anbelangt, vermutlich befürchtet Bon Prix wirklich eine geschäftsschädigende Wirkung...anders könnte ich mir das auch nicht erklären.
Mich ärgert diese Art der Diskriminierung auch...
viel schlimmer ist ja noch, dass in meiner Größe sowas gar nicht angeboten wird....


Früher oder später werden sie es hoffentlich noch erkennen, dass da noch ein riesen Potential an männlichen Käufern vorhanden wäre, die man nur mal begeistern müsste. Bei Frauen wird wohl bald keine weitere Konsumsteigerung im Bereich Mode mehr möglich sein, bei Männern hingegen sehr wohl.
Gruß
Luxorbeige








Nach oben Nach unten
irgendeiner333
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Skorpion Ziege

Anmeldedatum : 27.02.12
Anzahl der Beiträge : 104

Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix! Empty
BeitragThema: Re: Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix!   Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix! EmptyDo März 29, 2012 12:53 pm

jop .... die hab ich auch, von deichmann, in schwarz-lack .... bei deichmann in 44
Nach oben Nach unten
w.heels
Mitglied
Mitglied


Männlich Wassermann Tiger

Anmeldedatum : 31.01.12
Anzahl der Beiträge : 29
Land : Deutschland
Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix! Flag_g10

Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix! Empty
BeitragThema: Re: Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix!   Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix! EmptyFr März 30, 2012 8:04 am

Hallo Teerpirat,

würde es Sinn machen denen eine Mail zu schreiben und um Stellungnahme zu bitten oder kommt da eh keine Antwort? Ich würde in die Richtung gehen "entweder ihr veröffentlicht meine Meinung unzensiert oder garnicht."

LG, w.heels
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
teerpirat

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 678
Land : Luxemburg
Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix! Flag_n13

Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix! Empty
BeitragThema: Re: Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix!   Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix! EmptyFr März 30, 2012 8:29 am

w.heels schrieb:

würde es Sinn machen denen eine Mail zu schreiben und um Stellungnahme zu bitten oder kommt da eh keine Antwort? Ich würde in die Richtung gehen "entweder ihr veröffentlicht meine Meinung unzensiert oder garnicht."

Hallo w.heels,

Aus Erfahrung weiss ich, dass das keinen Sinn macht, da dann folgendes dabei herauskommt:
a) Eine 0815-Antwort aus Textbausteinen ohne Sinn und Inhalt
b) Die Mail wird an die Abteilung "P" weitergeleitet (P wie Papierkorb)

Aber es gibt noch die französische Filiale von Bonprix in Belgien, die dort ihre Filiale haben, ich werde dort die gleiche Bewertung veröffentlichen und Euch berichten, was dabei rauskommt. Mal sehen, ob da auch eine Zensur erfolgt. Zum Glück bin ich ja der französischen Sprahe mächtig;)

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
teerpirat

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 678
Land : Luxemburg
Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix! Flag_n13

Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix! Empty
BeitragThema: Re: Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix!   Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix! EmptyMo Apr 02, 2012 11:48 pm

Ihr werdet es nicht für mÖglich halten, aber irgendwie scheint bonprix den Weg hierhin zum Thread gefunden zu haben; Haben sie da etwa recherchiert, oder ist fashion-freestyle mit facebook verlinkt? Bonprix findet man nÄmlich auch bei Facebook.

Wie dem auch sein, hier der Inhalt der Mail, welche ich soeben erhalten habe:


"Hallo Herr xxxxxx,

ich bin im Haus bonprix unter anderem dafür zuständig, im Internet zu schauen, ob es Fragen von Kunden gibt, zu denen wir eine Klärung herbeiführen können.

Wir haben im Forum "Fashion Freestyle" einen Beitrag von einer User "teerpirat" über eine Rezension bei bonprix von einer Sandale gefunden. Vom Zeitraum vermuten wir nun, dass Sie der Autor sein könnten.

Wenn dem so ist, möchten wir gern im Dialog mit Ihnen eine gute Lösung finden.

Wir freuen uns über eine Antwort von Ihnen.

Viele Grüße
B. R.

bonprix social media - Team
"

Was sagt Ihr jetzt dazu?

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
Chefkoch

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 730
Land : Deutschland
Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix! Flag_g10

Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix! Empty
BeitragThema: Re: Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix!   Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix! EmptyDi Apr 03, 2012 4:09 am

teerpirat schrieb:
...oder ist fashion-freestyle mit facebook verlinkt?
Ist es, ich bin bloß noch nicht vollständig fertig. Das Forum hat sogar eine eigene Facebook Seite. Auf der Portal Seite findet ihr die Möglichkeit über Facebook, Twitter oder Google +1 zu Teilen (Like it), außerdem ist diese Möglichkeit jetzt bei jedem Thema zu finden (außer Google+1, das muss ich noch einbauen). Unter "Profil-Einstellungen" findet ihr außerdem die Möglichkeit euren ACC mit (wenn vorhanden) eurem Facebook ACC zu verbinden, so könnt ihr euch mit eurem Facebook ACC hier einloggen. Wenn alles fertig ist gebe ich aber nochmal ganz genau Bescheid.
teerpirat schrieb:

Was sagt Ihr jetzt dazu?
Ich finde es gut das man sich hier scheinbar für den Kunden Interessiert und das wohl eingesehen wurde das ein Fehler gemacht wurde top1 . Noch mehr freut es mich das unser Forum nun dort bekannt ist bounce sunny bounce , vielleicht schauen sie nun ab und zu vorbei und machen sich Gedanken über ihr Angebot. Super wäre ja wenn sich ein Mitarbeiter des "bonprix social media - Team" hier anmelden würde.


MFG Michael
Nach oben Nach unten
https://fashion-freestyle.forumieren.de
Zischer
Full Member
Full Member
Zischer

Männlich Schütze Tiger

Anmeldedatum : 05.02.12
Anzahl der Beiträge : 193

Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix! Empty
BeitragThema: Re: Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix!   Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix! EmptyMi Apr 04, 2012 8:44 pm

Es ist wird allgemein die Meinungen in den Zeitschriften manipuliert und zensiert.Da werden auch nur Meinungen veröffentlicht die genehm sind.Ich kenn es auch von Tageszeitungen,wo Bewertungen die nicht genehm sind ,einfach gelöscht werden.
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
teerpirat

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 678
Land : Luxemburg
Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix! Flag_n13

Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix! Empty
BeitragThema: Re: Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix!   Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix! EmptyDo Apr 05, 2012 3:08 pm

Es gibt Neues zu berichten Very Happy

Nach einigem Schriftwechsel mit dem "bonprix social media - Team" ist die Zensur der Bewertung rückgängig gemacht worden.
Meine Stellungnahme zum Thema ist richtig interpretiert worden und bonprix ist zur Schlussfolgerung gekommen, dass unser Anliegen, dass in der Herrenmode sich mal was ändern solle, ernst genommen wird.

Ich kann da nur sagen: Hut ab top1

Der erste Shop, der Kunden nicht mit üblicher Nicht-Reaktion abspeist, sondern sich bemüht, auf Kundenwünsche, Anregungen und Kritik einzugehen.

Daran sollten sich vor allem Ketten wie H&M ein Beispiel daran nehmen.

Hier das Abschlusswort von "bonprix social media - Team":

Hallo Herr xxxx,

ich habe mich sehr über Ihre Antwort gefreut und konnte ihre Rezension auch sofort geändert freischalten.

Trotzdem habe ich mich ein bisschen davor gedrückt, Ihnen zu antworten - Ihre E-Mail ist so beeindruckend, interessant und ausführlich, dass ich Ihnen gar nicht gerecht werden kann.
Ich freue mich, dass wir uns "kennen gelernt" haben und so gut austauschen konnten. Ich habe Ihre E-Mail nicht nur in unser Reputationsmanagment gesandt, sondern auch zu den zuständigen Einkäufern und Disponenten im Herrenbereich.

Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre Mühe und Ihr persönliches Engagement und wünsche Ihnen wunderschöne Ostertage!

Liebe Grüße
B. R.


LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix! Empty
BeitragThema: Re: Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix!   Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix! Empty

Nach oben Nach unten
 

Zensur Kundenbewertunf bei Bonprix!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Capes for Men / Mencapes - Umhänge
» Bonprix Chicas Walk Jorge Gonzalez

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Mode allgemein-