KalenderStartseiteFAQGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 10 Benutzer online: 3 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste

Bonfreund, micha1964, nochsoeiner

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 760 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist matthias55.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9823 Beiträge geschrieben zu 1135 Themen
September 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Männer tragen auch Pumps

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Bonfreund
Full Member
Full Member
avatar

Männlich Stier Pferd

Anmeldedatum : 06.12.11
Anzahl der Beiträge : 212
Land : Deutschland


BeitragThema: Männer tragen auch Pumps    Mi März 09, 2016 10:57 am

Beim stöbern im Web bin ich auf diesen relativ aktuellen Tread gestoßen.
Ich möchte meine Pumps (wohl 10paar mittlerweile) mal öffentlich tragen und schaute nach Ansichten.
Www.annabelle.ch/leben/gesellschaft/wie-ist-es-eigentlich-als-mann-auf-highheels-zu-stehen-37030
Fand ich schön geschrieben.

Lg Bonfreund
Nach oben Nach unten
Entenmann
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Fische Pferd

Anmeldedatum : 30.04.15
Anzahl der Beiträge : 55
Land : DDR


BeitragThema: Re: Männer tragen auch Pumps    So März 13, 2016 8:32 am

"Ich möchte meine Pumps (wohl 10paar mittlerweile) mal öffentlich tragen und schaute nach Ansichten"

Dann mach es einfach.😆 Bei uns im Schuhschrank befindet sich nicht ein Paar " Männerschuhe ". Meine Frau ist aber eher die Turnschuh Trägerin. Klar wird es dumme Kommentare geben aber auch positive. Mann sollte aber auch in den Schuhen gut laufen können und nicht nur "kontrolliert nach vorne fallen ".

LG René

__________________________________
Lebe Dein Leben wie es Dir gefällt und nicht wie die anderen es gerne hätten! Du hast nur das Eine!
Nach oben Nach unten
likeitglossy
Full Member
Full Member


Männlich Waage Affe

Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 196

BeitragThema: Re: Männer tragen auch Pumps    Mi März 16, 2016 8:18 am

Trotzdem muss man ehrlich zugeben dass Pumps das absolut weiblichste sind was man als Mann tragen kann. Für mich gibt es kein Outfit mit Pumps mit dem ich noch als "Mann in alternativem Outfit" durchgehe.
Wer Pumps trägt, der muss sich im Klaren sein dass er sich ganz eindeutig in die Kategorie Mann in Frauenkleidern einsortiert. Die Umgebung findet das auf jeden Fall schrullig. So trage ich schon ab und zu mal Pumps, dann aber zu einem komplett weiblichen Outfit. Das kann ein Dirndl sein oder zu einem Business-Kostüm mit kurzem Faltenröckchen habe ich auch schon schwarze Lackpumps öffentlich getragen.

Im letzten Sommerschlussverkauf habe ich türkise Pumps mit farblich passendem leichtem Sommerpullover erstanden, sowie eine weiße 7/8 Hose mit Blumenmuster. Um das zu tragen muss es erst Mal Frühling werden, aber ich glaube, das könnte dann cool aussehen.

lg
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 569


BeitragThema: Re: Männer tragen auch Pumps    So März 20, 2016 5:40 pm

likeitglossy schrieb:
Trotzdem muss man ehrlich zugeben dass Pumps das absolut weiblichste sind was man als Mann tragen kann.

Nein, muss ich nicht! Das mag für Dein Empfinden so sein, für mich und auch für so manch andere ist es das nicht.

likeitglossy schrieb:
Wer Pumps trägt, der muss sich im Klaren sein dass er sich ganz eindeutig in die Kategorie Mann in Frauenkleidern einsortiert.

Nein, ich mich nicht! Frauenkleidung ist für mich Kleidung, die spezifisch die weiblichen Besonderheiten berücksichtigt oder gar betont. Das sind also Oberteile, die den Busen stützen und / oder betonen. Aber Schuhe? Ich kann keinen grundsätzlichen Unterschied zwischen Männer- und Frauenfüßen feststellen.

likeitglossy schrieb:
Die Umgebung findet das auf jeden Fall schrullig.

Nein, habe ich in den letzten 16 Jahren eindeutig anders erlebt. Die gibt es zwar, sind aber vorwiegend unter hirnlosen AfD-Wählern zu finden, und deren Quote liegt bei rund 15 % je nach Bundesland, hier in Rheinland-Pfalz weniger.
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 569


BeitragThema: Re: Männer tragen auch Pumps    So März 20, 2016 5:43 pm

Bonfreund schrieb:
... Ich möchte meine Pumps (wohl 10paar mittlerweile) mal öffentlich tragen ...

Wer hindert Dich? Vermutlich nur Du selbst? Probiere es einfach aus. Du wirst feststellen, 80 - 90 % registrieren das gar nicht, und vom Rest wirst Du mehr Lob bekommen (Frauen) als Kritiker finden (Männer).
Nach oben Nach unten
Bonfreund
Full Member
Full Member
avatar

Männlich Stier Pferd

Anmeldedatum : 06.12.11
Anzahl der Beiträge : 212
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Männer tragen auch Pumps    Do März 24, 2016 6:56 am

Ja, ihr habt Recht, die Sperre sitzt im Kopf.
Ich trage Stiefel und auch Stiefeletten, zum Teil bei 8cm Höhe. Die trage ich auch zu Rock oder Leggins, somit nie versteckt...
Ja, kam mir trotzdem vor, als wenn Pumps zu Weiblich wären.
Zu Ostern soll es ja wärmer werden, ich denke ich werde mal draußen mit Pumps gehen. Drauf laufen kann ich gut, bis 11cm hatte ich ja schon getragen...
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 569


BeitragThema: Re: Männer tragen auch Pumps    Sa März 26, 2016 7:53 pm

Nur Mut, es beißt keiner! Und wenn Du drauf laufen kannst, wirst Du viele Komplimente von Frauen erhalten!
Nach oben Nach unten
Entenmann
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Fische Pferd

Anmeldedatum : 30.04.15
Anzahl der Beiträge : 55
Land : DDR


BeitragThema: Re: Männer tragen auch Pumps    Sa März 26, 2016 8:24 pm

Habe mir letztens erst rote Pumps mit 8 cm Absatz gekauft. Da muss man allerdings schon sehr auf die Kombination achten. Ich habe sie zu meiner Geburtstagsparty getragen. Kombiniert mit einer schwarzen Leggins, einer roten Bluse und einem schwarzen Blazer. Allerdings hatte ich zum Anfang einen typische Herrenanzug mit weißem Hemd, Krawatte und schwarze Halbschuhen an. Dieses Teil hing zum Leidwesen meiner Frau noch im Kleideschrank rum und wurde von ihr am nächsten Tag auch in den Kleidcontainer entsorgt. Die Gesichter der Gäste waren total verwundert und irritiert. 😂
Dann bei meiner Begrüßungsrede habe ich mich entkleidet und das andere Outfit vorgestellt, welches ich darunter hatte. Am Ende gab's Applaus. Die Damen haben es sich natürlich nicht nehmen lassen, zu testen ob ich mit diesen Schuhen auch tanzen kann. Hat alles Bestens geklappt dank langem Training. Die meisten Aussagen von Damen und Herren waren " Ich könnte da nicht mal drinne laufen, geschweige Tanzen ohne mir die Füße zu brechen." Zugegeben, als die Party morgens um halb 3 zu Ende war haben mir auch die Füße gebremst. Dafür gab es dann ausgiebige Fußpflege mit Fußbad und dick Fußcreme in Kuschelsocken. Wer schön sein will muß leiden und man(n) wird nur einmal 50.
Was ich damit sagen will, tragt einfach wozu ihr Lust habt aber mit Stil. Das gesamt Bild muss stimmen. Viele, nicht alle Frauen machen es uns vor.

__________________________________
Lebe Dein Leben wie es Dir gefällt und nicht wie die anderen es gerne hätten! Du hast nur das Eine!
Nach oben Nach unten
Entenmann
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Fische Pferd

Anmeldedatum : 30.04.15
Anzahl der Beiträge : 55
Land : DDR


BeitragThema: Re: Männer tragen auch Pumps    Sa März 26, 2016 8:33 pm

Da Edit in der Mobilansicht nicht geht,noch so ein Zusatz: Das absolut weiblichste Kleidungsstück was eine Frau hat ist der BH. Über Sinn oder Unsinn diesen als Mann zu tragen woll ich beileibe keine Diskussion entfachen. Ich brauch ihn nicht. Weder Anatomisch noch sonst. Aber wer es mag soll ihn tragen.

__________________________________
Lebe Dein Leben wie es Dir gefällt und nicht wie die anderen es gerne hätten! Du hast nur das Eine!
Nach oben Nach unten
Bonfreund
Full Member
Full Member
avatar

Männlich Stier Pferd

Anmeldedatum : 06.12.11
Anzahl der Beiträge : 212
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Männer tragen auch Pumps    So März 27, 2016 4:45 pm

Ja, das mit den Füsse brennen ist auch noch so ein Problem...
Gestern(Ostersonnabend) waren wir in Hamburg im Wandsbeker Quarree (Einkaufszentrum).
Ich habe ein Sweatkleid von Bonprix, Leggins und Stiefeletten mit 8cm Absatz getragen.
Was soll ich sagen, ich habe bei C&A in der Herrenabteilung gesehen, das die auch mal Oberschenkel bis Knielange Sweatshirts und Tshirts anbieten. Mit Größe xxl habe ich nur ein Graumelange Farbenes Sweatkleid gefunden, rechts und links ab Taille zwei echte Reißverschlüsse, an der Brust ein Ziereisser.
Und das habe ich für 19,-€ erbeutet cheers
Die Shirts fand ich auch nicht schlecht, aber nicht in xxl da.
Ich hab zuhause im Onlineshop nachgesehen- Die Shirts hatten sie da, genau meine Beute leider nicht, sonst hätte ich nen Link eingestellt.
Trotzdem- es wagt endlich jemand, zu bezahlbaren Preisen etwas im Ladengeschäft anzubieten, das ist doch schon mal ein Meilenstein. In der Damenabteilung sind mir ganz oft die Schultern zu schmal.
Nach oben Nach unten
rockaktiv
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Zwilling Schlange

Anmeldedatum : 14.02.16
Anzahl der Beiträge : 121


BeitragThema: Re: Männer tragen auch Pumps    Di März 29, 2016 9:53 am

Entenmann schrieb:
Da Edit in der Mobilansicht nicht geht,noch so ein Zusatz: Das absolut weiblichste Kleidungsstück was eine Frau hat ist der BH. Über Sinn oder Unsinn diesen als Mann zu tragen woll ich beileibe keine Diskussion entfachen. Ich brauch ihn nicht. Weder Anatomisch noch sonst. Aber wer es mag soll ihn tragen.

Lege mal Kleidung einfach vor dich hin und dann bestimme das Geschlecht. Die Hülle ist leer. Bei Frauen mit Brustgröße AA sind BH's genauso überflüssig. Trotzdem sieht man Mädchen im Bikinioberteil, weil sie es schön finden. Warum nicht auch an Jungs? Männer haben nur 2 Alternativen. Entweder sie verzichten aufs Freibad oder sie stellen sich ihrer Blöße, ihren Körper unverblümt zu zeigen. Frauen würde man soetwas nie zumuten. Die können ihre Problemzonen mit Badenanzügen usw. kaschieren.
Nach oben Nach unten
rockaktiv
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Zwilling Schlange

Anmeldedatum : 14.02.16
Anzahl der Beiträge : 121


BeitragThema: Re: Männer tragen auch Pumps    Di März 29, 2016 9:59 am

Deinen Wimmeltext verstehe ich nicht ganz. Hast du das Seatshirt mit Reißverschlüssen nun in der Herren oder Damenabteilung gefunden? Die Shirts in in XXL findest du dann doch nicht toll. Warum hast du dann ein überlanges Shirt gekauft? Shocked
Nach oben Nach unten
Bonfreund
Full Member
Full Member
avatar

Männlich Stier Pferd

Anmeldedatum : 06.12.11
Anzahl der Beiträge : 212
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Männer tragen auch Pumps    Di März 29, 2016 11:18 am

Das Sweatshirt habe ich definitiv in der Herrenabteilung gekauft.
Da der Sommer ja auf dem Weg ist, habe ich auch nach T-Shirt in überlänge geschaut. Auch bei den Herren gefunden, aber eben NICHT in meiner Größe, nämlich xxl.
Im Onlineshop war meine Größe auch ausverkauft.
Das Sweatshirt war dort in der Form wie ich es erstand gar nicht vorhanden.
Wenn, dann hätte für euch bei Interesse die Möglichkeit bestanden, leichter ranzukommen.
Nu verstanden? Smile
Nach oben Nach unten
rockaktiv
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Zwilling Schlange

Anmeldedatum : 14.02.16
Anzahl der Beiträge : 121


BeitragThema: Re: Männer tragen auch Pumps    Di März 29, 2016 2:31 pm

"Nu verstanden?" Nein.

"Das Sweatshirt habe ich definitiv in der Herrenabteilung gekauft." Ich denke nicht? "Auch bei den Herren gefunden, aber eben NICHT in meiner Größe, nämlich xxl."

"Das Sweatshirt war dort in der Form wie ich es erstand gar nicht vorhanden." Wie hast du es dann erstanden? Siehe "Das Sweatshirt habe ich definitiv in der Herrenabteilung gekauft."

"Wenn, dann hätte für euch bei Interesse die Möglichkeit bestanden, leichter ranzukommen." Warum? Ein Oversized Shirt ist noch lange kein Kleid. Und die Dinger sind dann auch an allen Ecken so weit und breit wie ein Zelt. Nicht nur in der Länge.
Nach oben Nach unten
Luxorbeige
Full Member
Full Member


Männlich Widder Tiger

Anmeldedatum : 30.09.10
Anzahl der Beiträge : 188

BeitragThema: Re: Männer tragen auch Pumps    Do März 31, 2016 9:27 pm

rockaktiv schrieb:
Ein Oversized Shirt ist noch lange kein Kleid. Und die Dinger sind dann auch an allen Ecken so weit und breit wie ein Zelt. Nicht nur in der Länge.

Wie definierst du dann Kleid?

Die Übergänge von Kleid zu langem Shirt sind meiner Meinung nach fließend.
Vor einigen Monaten kaufte ich beim Aldi ein Sweatkleid für Damen, das sich in Schnitt, Länge, Weite nicht von einer langen Kapuzenjacke von H&M für Herren unterscheidet, außer dass letzteres einen Reißverschluss hat.

Übrigens ich trage seit Monaten nur noch diese Oversize-Mode. Dazu dann Leggings.

Nach oben Nach unten
rockaktiv
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Zwilling Schlange

Anmeldedatum : 14.02.16
Anzahl der Beiträge : 121


BeitragThema: Re: Männer tragen auch Pumps    Do März 31, 2016 9:43 pm

Sagen wir es so. Dass es nicht danach aussieht als würde man ein übergroßes T-Shirt tragen und man hätte die Hose dazu vergessen. Wenn ich mich damit im Büro oder in der Stadt blicken lassen kann, dann ist es für mich ein Kleid.
Nach oben Nach unten
Luxorbeige
Full Member
Full Member


Männlich Widder Tiger

Anmeldedatum : 30.09.10
Anzahl der Beiträge : 188

BeitragThema: Re: Männer tragen auch Pumps    Do März 31, 2016 10:27 pm

Wie würde das dann aussehen im Büro?
Vielleicht magst ja ein paar Bilder einstellen...
Das würde mich sehr interessieren, da ich immer auf Inspiration und Neues aus bin.
Grüße
Nach oben Nach unten
rockaktiv
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Zwilling Schlange

Anmeldedatum : 14.02.16
Anzahl der Beiträge : 121


BeitragThema: Re: Männer tragen auch Pumps    Do März 31, 2016 10:43 pm

Wie halt ein richtiges Kleid aussieht. Mit dem auch eine Frau zur Arbeit geht ohne irgendwie unangemessen angezogen auszusehen. Für Bilder muss ich mal gucken.
Nach oben Nach unten
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 570
Land : DE


BeitragThema: Re: Männer tragen auch Pumps    Mo März 06, 2017 2:53 pm

likeitglossy schrieb:
Trotzdem muss man ehrlich zugeben dass Pumps das absolut weiblichste sind was man als Mann tragen kann. Für mich gibt es kein Outfit mit Pumps mit dem ich noch als "Mann in alternativem Outfit" durchgehe.

Bedauerlich.

Ich habe mir Pumps längst zu eigen gemacht - auch im Büro:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich finde nun nicht, dass die Schuhe soooo weiblich  queen wirken, als dass der Rest nicht passen würde.  jocolor


Alternativ gehen (bei schlechterem Wetter) auch mal geschlossene Schuhe:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und so nach der Arbeit noch zum Shoppen*:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


*: was in einem Paar neue Pumps endete... Wink
Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 569


BeitragThema: Re: Männer tragen auch Pumps    Do März 16, 2017 12:11 am

Absätze wurden erfunden für Männer! Nicht einfach so für Männer, sonder für Reiter, damit die nicht so schnell aus ihren Steigbügeln rutschen. Das ist heute noch zu sehen bei Cowboy-Stiefeln, nicht selten mit schwindelerregenden Höhen! Mit Frauenschuhwerk hat das gar nix zu tun. Die haben sich das nur zusätzlich angeeignet. Warum sollte ich als Mann jetzt darauf verzichten?
Nach oben Nach unten
Heels Boy
Neuling
Neuling
avatar

Männlich Wassermann Ratte

Anmeldedatum : 19.03.17
Anzahl der Beiträge : 6
Land : Deutschland


BeitragThema: Männer tragen auch High Heels zu   Di März 21, 2017 12:02 am

Also für mich ist es ein tolles Gefühl in High Heels zu laufen ein tolles Gefühl und warum sollten nur Frauen darin laufen.Ich denke das wird sich in. Nächsten Jahr durch setzten nach dem Prinzip wenn es einige machen, machenes irgendwann alle.
Nach oben Nach unten
Bonfreund
Full Member
Full Member
avatar

Männlich Stier Pferd

Anmeldedatum : 06.12.11
Anzahl der Beiträge : 212
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Männer tragen auch Pumps    Mi März 22, 2017 7:27 am

Vielleicht hast Du Recht, Heels boy, aber die Mehrzahl Männer wird zu faul sein, anderes Schuhwerk als in der Herrenabteilung gefunden, tragen.
Ich trage nur noch auf Arbeit Herrentreter, weil mit Stahlkappe.
Privat nur Pumps, Stiefelletten und Stiefel. Alle in fast jeder Absatzhöhe.
Ich habe zum Glück auch größe 41.
Nach oben Nach unten
joanno
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 05.01.15
Anzahl der Beiträge : 58

BeitragThema: Re: Männer tragen auch Pumps    So Apr 02, 2017 11:50 am

Hallo Heels Boy,

> Ich denke das wird sich in. Nächsten Jahr durch setzten nach
> dem Prinzip wenn es einige machen, machenes irgendwann alle.

Dazu muss eine bestimmte kritische Masse erreicht werden und davon sind wie leider sehr weit entfernt. Denn Männer sind zum einen praktisch veranlagt und High-Heels sind da leider genau das Gegenteil - und zum anderen haben Männer eine enorme Angst vor allem was feminin besetzt ist, weil es ihre Position unter den anderen Männern schwächt. Wir schaffen es deshalb ja nicht mal, den Rock am Mann zu etablieren und der ist nun wirklich viel praktischer als Hosen.

Aber es muss uns ja eigentlich auch gar nicht interessieren, ob etwas etabliert ist oder nicht, solange wir das anziehen können, was wir wollen. Smile
Nach oben Nach unten
larsell
Mitglied
Mitglied


Männlich Stier Ziege

Anmeldedatum : 16.06.14
Anzahl der Beiträge : 25


BeitragThema: Re: Männer tragen auch Pumps    Mi Apr 05, 2017 7:00 pm

Ich denke, wie schon von joanno erwähnt, das die meisten Männer sich das nicht trauen, entliche würden es mal probieren aber... Die gefürchtete Schande vor anderen Männern und natürlich vor der eigenen Partnerin. Wie soll man es erklären? Also bleibt es leider nur wenigen Mutigen vorbehalten.
Nach oben Nach unten
Bonfreund
Full Member
Full Member
avatar

Männlich Stier Pferd

Anmeldedatum : 06.12.11
Anzahl der Beiträge : 212
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Männer tragen auch Pumps    Do Apr 06, 2017 3:15 am

Meine Erfahrung: Wenn die Klamotten zusammenpassen und dann eben auch Pumps oder Stiefel dazu- das sieht dann nicht verkleidet aus. Es passt in das gewohnte Bild des Betrachters.
Wenn ich mir aber manche Frau an sehe, denke ich,  ob die keinen Spiegel Zuhause hat?
Einige ziehen Sachen zusammen an, das es einem schlecht wird Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Männer tragen auch Pumps    

Nach oben Nach unten
 

Männer tragen auch Pumps

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Schuhemode-