KalenderStartseiteFAQGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 758 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Melyssa.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9793 Beiträge geschrieben zu 1130 Themen
Juli 2017
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Warum für Männer neue Namen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 702
Land : Deutschland


BeitragThema: Warum für Männer neue Namen?   Sa Mai 29, 2010 10:59 am

Warum bekommt Männermode die es für Frauen auch gibt neue Namen während die Frauenmode Namen einfach übernimmt?
  • FSH= Mentyhose
  • Leggings= Meggings
  • Handtasche= Herrentasche

Ist die Homophobie so groß das es für Männer unbedingt einen eigenen Namen braucht? Oder ist es weil das Weibliche Geschlecht von einigen immer noch als minderwertig angesehen wird und viele Männer deshalb nicht damit über die Kleidung in Verbindung gebracht werden wollen?

MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 480


BeitragThema: Re: Warum für Männer neue Namen?   Sa Mai 29, 2010 11:50 am

Anscheinend ist das so. Leider.

Im englischen Sprachraum heißt es dann Meggings, Meels, Mirts, Muggs etc.

Einfach furchtbar. Wobei ich mir auch schon machmal gedacht habe, was Frau von Weans, Wrouserts, Wies, etc. halten würde ;-)

Grüße,

nochsoeiner
Nach oben Nach unten
http://justthewayiammyself.com
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 569
Land : DE


BeitragThema: Re: Warum für Männer neue Namen?   Sa Mai 29, 2010 11:56 am

Ach... und aus ROCK wird dann MOCK und aus PUMPS wird MUMPS (oder werden daraus MÖMPS?)...

Ich denke, die Hersteller/ Modezaren hoffen so, dass der Mann (als solches) weniger Probleme hat, so etwas anzuziehen. Außerdem kann man das gleiche Modell einmal unter "Leggins in Konfektionsgröße 38/40" für 19,90 EUR verkaufen und als "Meggins, Größe 48/50" für 59,90 EUR.

Ich denke aber - so blöd sind die meisten Männer auch nicht, darauf reinzufallen. Die tragen so etwas oder nicht - ganz egal welchen Namen man dem "Kind" gibt.

Frauen ließen sich davon vielleicht eher begeistern.
"Hattest Du nicht schon so eine Leggins?"
"Nein, das hier ist eine Meggins."
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 480


BeitragThema: Re: Warum für Männer neue Namen?   Sa Mai 29, 2010 12:21 pm

Wobei sich - Stichwort "Abwertung der Weiblickheit" - die Frage stellt, ob Frau sich dann "aufgewertet fühlt, wenn sie statt der Leggings ne Meggings trägt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://justthewayiammyself.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Warum für Männer neue Namen?   

Nach oben Nach unten
 

Warum für Männer neue Namen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Mode allgemein-