KalenderStartseiteFAQGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 777 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Racer88.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10082 Beiträge geschrieben zu 1147 Themen
November 2018
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
KalenderKalender

Teilen | 
 

 Neuer Startseiten Text

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
FF-Team
Gründer
Gründer
avatar

Männlich Anmeldedatum : 19.02.08
Anzahl der Beiträge : 25
Land : Deutschland


BeitragThema: Neuer Startseiten Text   Fr Jul 16, 2010 7:49 pm

Einfach auf Spoiler Klicken.
Spoiler:
 
So soll der Text auf der Portalseite werden, was haltet ihr davon? Anstatt so wie jetzt soll auch noch eine zum Forum passende Hintergrund Grafik dazukommen. Für das rot markierte fehlen noch ein paar Beispiele.
Lest es euch durch und wer Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit.
Auch Vorschläge für die Hintergrund Grafik sind sehr Willkommen, hierfür habe ich nämlich noch keine Idee.

__________________________________
Ihr Team
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
Androgyn
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699


BeitragThema: Ein erster Alternativvorschlag   Sa Jul 17, 2010 12:59 pm

Hey Chefkoch,

mir wäre der Forumsstarttext zu umfangreich. Du beschreibst darin das, was sich durch einfaches Anklicken der Forumsübersicht inhaltlich und durch die jeweiligen Beiträge ersehen lässt. Daher würde ich nur die Highlights herausgreifen.

Zudem finden sich zu viele negativ besetzte Schlagwörter, z.B.: Alter, Depressionen, Diätenwahnsinn, Magersucht, sterben, ….. usw.

Beste Grüße
Androgyn

Ein erster Vorschlag von mir:

Dieses Forum richtet sich an Frauen und Männer, die innovativer Männermode gegenüber aufgeschlossen sind und nach Alternativen suchen.

Es geht ebenso, wie in der Damenmode, um den Ausdruck einer individuelleren Männermode mit Beibehaltung der Geschlechtsidentität als Mann. Der Bedarf an neuen Stilrichtungen in der Männermodewelt ist mehr denn je vorhanden.

Modedesigner mühen sich zunehmend die Männermode völlig neu zu konzipieren. Ein echter Schnittpunkt Frauenmode/Männermode scheint aber noch nicht wirklich gefunden. Auch wenn in der Männermode, ähnlich der Damenmode, nicht alles von Designern Vorgebrachte tragbar ist, so müssen Modejournalisten irgendwann erkennen, dass Männer sich den traditionellen Modediktaten nicht mehr unterwerfen wollen.

Sinn und Zweck dieses Forums ist daher eine Kleidungsemanzipation des Mannes außerhalb der derzeit noch etablierten Mode zu erreichen, Informationen zu liefern und diese Variationen freundschaftlich und humorvoll zu diskutieren.

Fashion Freestyle versteht sich somit über seine aktiven Mitglieder als eine Plattform eine alternative Männermode zur größtmöglichen gesellschaftlichen Akzeptanz zu verhelfen und in Modehäusern für jederman(n) zu etablieren.
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 719
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Neuer Startseiten Text   Sa Jul 17, 2010 3:50 pm

@Androgyn schrieb:
mir wäre der Forumsstarttext zu umfangreich. Du beschreibst darin das, was sich durch einfaches Anklicken der Forumsübersicht inhaltlich und durch die jeweiligen Beiträge ersehen lässt. Daher würde ich nur die Highlights herausgreifen.
Ja ich weis, ist recht lang geworden. Ist sozusagen die erste Fassung. Er beinhaltet so ziemlich alle Informationen die ich gerne auf der Startseite hätte, jetzt geht es nur noch darum sie in einer akkuraten Länge zu verfassen.

Du hast schon recht das vieles auch ersichtlich ist wenn man sich das Forum anschaut aber viele schauen erst gar nicht ins Forum wenn sie die Startseite nicht überzeugt das es für sie Interessant werden könnte. Deswegen möchte ich schon auf der Startseite klar machen das dies ein sehr Individuelles Forum ist und die gesamte Palette der Modemöglichkeiten hier willkommen ist. Also egal ob einer Röcke trägt oder Pumps oder Blusen, etc. , teile davon oder alles miteinander kombiniert jeder ist hier richtig solange es sich halt um Mode dreht. Und auch Frauen möchte ich gezielt ansprechen. Auch wenn sie weniger Einschränkungen haben (z.B. Girli Look ab 40 = NOGO) so haben haben sie eben welche. Meld dich mal bei BRIcom mit einem weiblich ACC an und schreib dann das du trotz dem du 50 bist gerne Leggings tragen würdest und dann warte mal ab. Und wir Männer haben ja auch so unsere Sehgewohnheit wo wir sagen das sollten Frauen lieber nicht tragen. Wenn hier nun Männer und Frauen zusammenkommen, könnte es zu einer gegenseitigen Akzeptanz kommen (so ist jedenfalls der Gedanke).

Danke übrigens für deinen Vorschlag, ich hoffe es kommen noch ein paar zusammen, das hilft mir dann sehr den Text zu überarbeiten damit was wirklich gutes dabei raus kommt. Die Startseite ist ja sozusagen die Visitenkarte und je besser sie wird um so schneller werden wir wachsen.
Und der Text ist erst der Anfang, das Forum soll Optisch ansprechender werden und eben gleichzeitig als Seriös zu erkennen sein. Es wird auch eine eigene Domain bekommen.

MFG Michael

__________________________________
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
Androgyn
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699


BeitragThema: Erste Entwürfe   Sa Jul 17, 2010 4:24 pm

Hey Chefkoch...

ich bin sicher, dass auch andere Mitglieder sich noch an Entwürfen zu einem knappen Text für die Forumsstartseite beteiligen.

Das sollte von uns Allen gemeinsam gut durchdacht sein.

Beste Grüße
Androgyn
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 719
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Neuer Startseiten Text   Sa Jul 17, 2010 5:23 pm

@Androgyn schrieb:
Das sollte von uns Allen gemeinsam gut durchdacht sein.
Deswegen habe ich auch meine Vorabversion hier vorgestellt anstatt alleine zu entscheiden. Gerade die Aktiven Mitglieder der "ersten" Stunde haben viel dazu beigetragen das wir jetzt schon über 100 Mitglieder haben und weiter wachsen top1 . Aus dem Grund will ich euch auch in die Weiterentwicklung des Forums mit einbeziehen.

MFG Michael

__________________________________
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
teerpirat
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 678
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Neuer Startseiten Text   Mo Jul 19, 2010 11:24 am

Um auch noch was dazu beizutragen:

Ich würde folgenden Abschnitt nochmal überarbeiten:

Aber warum ahmen gerade Männer lieber den Style der breiten Masse nach anstatt ihre Individualität zu Leben? Männer sterben im schnitt 10 Jahre früher aber liegt das wirklich am Stress? Dann müssten Geschäftsfrauen ja auch 10 Jahre früher sterben als Hausfrauen! Und haben Hausfrauen und Mütter etwa keinen Stress? Kann es nicht eher an unangepasster Kleidung liegen? Bei Temperaturen jenseits der 30°C lange Hosen mit geschlossenen Schuhen, das macht Männer fertig und wirkt sich nicht bloß (liebe Chefs/Chefinnen) auf die Arbeitsleistung aus. Man(n) fühlt sich unwohl, ist anfälliger gegen Stress und ist weniger Aktiv worunter auch die Partnerin und die eigenen Kinder leiden, wenn der Partner/Papa keine Lust mehr hat sich um die Bedürfnisse seiner Lieben zu kümmern und da wir schon mal bei Kindern sind, auf die Zeugungsfähigkeit hat es auch Auswirkungen. Jeder Urologe wird ihnen bestätigen das sich der Hitzestau im schritt sehr negativ auf die Spermien auswirkt. Im Gegensatz steht der Winter, hier Frieren viele Männer weil sie bequeme Feinstrumpfhosen scheuen und lange Unterhosen einmal nicht sehr bequem sind und von vielen Frauen gehasst werden. So gesehen ist es kein wunder das Männer früher sterben wenn sie sich die Hälfte ihres Lebens unwohl in ihrer Haut fühlen, wo bleibt denn da der Spaß am Leben?

Ich würde die Lebenserwartung des Mannes nicht aus diesen Gründen verantwortlich machen, denn ansonsten wäre der Fall ja ähnlich, dass Frauen, die jenseits der 30/40 sind und nicht mehr alles tragen können, gleichermassen mit der Unzufriedenheit betroffen wären. Das impliziert ja der Schlankheits- und Perfektionismuswahn sowie die Angst vorm Älterwerden, welches ja ebenfalls zu einer kürzeren Lebenserwartung bei Frauen führen würden.

Von daher finde ich die Begründung nicht schlüssig, denn die Faktoren der kürzeren Lebenserwartung bei Männern liegen anderswo, wie zum Beispiel gefährliche Berufe, gefährliche Hobbys und grössere Risikobereitschaft zum Nervenkitzel.

Fakt aber ist, dass Männer Angst haben diverse Wünsche ihre Kleidungswahl auszuleben, sei es wegen der gesellschaftlichen Zwänge, oder weil sie sich gegenüber ihrer Partnerin nicht durchsetzen können. In diesem Fall liegt das Problem eher im Seelenheil des Mannes. Man muss seine Vorlieben dann notfalls im stillen Kämmerlein ausleben, und ich bin mir sicher, die Dunkelziffer der Männer, die sich modemutiger kleiden wollen, ist unglaublich hoch. Aus Gesprächen in meinem Bekanntenkreis habe ich das so mitbekommen, auch wenn die meisten sich nicht explizit dazu geäusert hatten.

Erwähnenswert finde ich im Spoiler eher, dass manche Ehefrauen ihren Männern, was Kleidungswünsche angeht, ihnen regelrecht das Leben zu Hölle machen. Das finde ich höchst bedenklich, weshalb ich mir, je öfter ich von solchen Fällen höre, umsomehr ich mir die Frage stelle, was entsprechende Frauen eigentlich wollen. Einen Partner, der weiss, was er will, oder einfach nur eine äussere Verhüllung/Verkleidung?

In solchen Fällen ist es wirklich nötig, sich als Mann durchzusetzen, denn ein richtiger Mann steht zu dem, was er ist, und nicht, was Gesellschaft oder Partnerin aus ihm machen will.
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 719
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Neuer Startseiten Text   So Jul 25, 2010 8:24 pm

@teerpirat
Danke für deine hinweise und schön mal wieder was von dir zu lesen.


Ich werde mal noch etwas abwarten ob noch ein paar Vorschläge oder hinweise kommen und dann mache ich mich mal an die 2te Fassung.

MFG Michael

__________________________________
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 607


BeitragThema: Re: Neuer Startseiten Text   So Jul 25, 2010 10:49 pm

@Chefkoch schrieb:
Ich werde mal noch etwas abwarten ob noch ein paar Vorschläge oder hinweise kommen und dann mache ich mich mal an die 2te Fassung.

Hallo Michael,

um Dein Forum bei den entsprechenden Suchbegriffen nach vorne zu bringen, nicht warten, sondern lieber täglich etwas erneuern. Damit bist Du bei g..gle interessant weil aktiv und aktuell. Außerdem immer wieder fleißig die Top 10 der Suchworte hervorheben.

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 607


BeitragThema: Re: Neuer Startseiten Text   So Jul 25, 2010 10:54 pm

Nur mal so zur Info:

Gewichtung bei Google:

3,3 / 29

Das ist nicht so gut


  • Google zeigt keine Backlinks an.
  • Der Google PageRank™ Algorithmus weist dieser Seite einen recht geringen Wert zu (PageRank 2).
  • Anhand
    der Suchbegriffe, die wir aus dem Seitentitel extrahiert haben, konnten
    keine TopTen-Platzierungen in der Google Suche ermittelt werden.


Gewichtung bei Yahoo:

0 / 17
Das ist nicht so gut


  • fashion-freestyle.de hat so gut wie keine Backlinks (480).
  • Anhand
    der Suchbegriffe, die wir aus dem Seitentitel extrahiert haben, konnten
    keine TopTen-Platzierungen in den Yahoo-Suchergebnissen ermittelt
    werden.

Externe Wertungen:


0,2 / 10
Das ist nicht so gut


  • fashion-freestyle.de ist zwar von Alexa erfasst, weist aber nur sehr geringe Zugriffszahlen auf.

    Rang weltweit: 17.811.220
    3 Monats-Rang: 17.811.220
    1 Monats-Rang: 9.337.915
    1 Wochen-Rang: 3.826.432
    Rang heute: keine Daten

  • fashion-freestyle.de ist bei Google Trends nicht erfasst.
  • fashion-freestyle.de ist für Suchmaschinen kaum sichtbar (SVR: 0.0001).

Quelle: http://www.seitwert.de/seitwert.php
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 719
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Neuer Startseiten Text   Mo Jul 26, 2010 1:35 am

@Jürgen
Erschreck mich doch nicht so affraid . Ich dachte schon jetzt wären die werte total in den Keller gegangen aber dann habe ich gesehen das du aus versehen fashion-freestyle.de genommen hast, das war die Domain die ich gerne gehabt hätte aber sie wurde mir von diesem mini Onlinschop weggeschnappt.

Unsere lautet (noch): fashion-freestyle.forumieren. de

Aber du hast recht die werte von seitwert verstehe ich im Moment nicht.
Seit beginn des Forums sind die werte kontinuierlich gestiegen, was auch durch Goo... Analytics bestätigt wird. Bei Analytics ist klar zu erkennen das Zugriffe, Backlinks usw. stetig ansteigen. Bei anfangs im schnitt gerade mal 20 zugriffen sind es jetzt über 100 am Tag (Tendenz steigend).

Bei seitwert dagegen gehen seit Anfang des Monats alle werte stark zurück.
Jetzt: Google zeigt keine Backlinks an.
Anfang des Monats: 250

Jetzt: Anhand der Suchbegriffe, die wir aus dem Seitentitel extrahiert haben, konnten keine TopTen-Platzierungen in der Google Suche ermittelt werden.
Anfang des Monats:Anhand der Suchbegriffe, die wir aus dem Seitentitel extrahiert haben, konnten gute Platzierungen in den Google Suchergebnissen erreicht werden

Bei Yahoo
Jetzt:fashion-freestyle.forumieren.de weist eine durchschnittliche Verlinkung auf (4.170 Backlinks)
Anfang des Monats:noch über 5000

Anhand der Suchbegriffe, die wir aus dem Seitentitel extrahiert haben, konnten gute Platzierungen in den Yahoo-Suchergebnissen erreicht werden

hier hat sich noch nichts geänderte

---------------------

Der SVR lag bei 0.0189
Aktuell bekomme ich ihn nicht angezeigt.

Alexa:
Rang weltweit: 33.010
Rang: 2.001 - Deutschland
Rang: 3.797
Rang: 41.689
3 Monats-Rang: 33.010
1 Monats-Rang: 34.277
1 Wochen-Rang: 41.018
Rang heute: 39.053

----------------------------

Ich weis nicht ob es an seitwert liegt keine Ahnung, wen man die URL Go.gelt sieht man das Links vorhanden sind, Analistics zeigt mir auch über 200 Backlinks.

So ist übrigens das Gesamtergebnis bei seittest.de;


MFG Michael

__________________________________
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 719
Land : Deutschland


BeitragThema: Ich brauche nochmal Hilfe   Mi Jul 28, 2010 11:57 pm

Hallo Mitglieder,

für das neue Layout bräuchte ich original Schriftzüge von Modelabels, vorzugsweise von solchen die kreative in der Männermode sind. Es wäre toll wenn ihr mich da unterstützen könntet.

MFG Michael

__________________________________
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
Androgyn
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699


BeitragThema: Re: Neuer Startseiten Text   Do Jul 29, 2010 12:46 am

Hey Chefkoch...

völlig klar, dass wir auch bei Google über Suchbegriffe noch besser auffindbar sein sollten. Ich denke aber ebenso wie Du, dass sich das im Laufe der Zeit mehr und mehr bessert.
Dabei denke ich zudem weniger an deutschsprachige User.

Wenn ich z.B. in Google im www auf Suche gehe, dann englischsprachig. Die Treffer sind ungleich höher. Nicht nur bei Texten, sondrn auch bei Bildern ist das ähnlich.

So manche Forumsüberschrift und so mancher Beitrag sollte daher zusätzlich in Englisch abgefasst werden? Wohl gemerkt, nicht ein Beitrag an sich komplett, sondern die Highlights?

Beste Grüße
Androgyn
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 607


BeitragThema: Re: Neuer Startseiten Text   Fr Jul 30, 2010 9:34 am

@Chefkoch schrieb:
Hallo Mitglieder,

für das neue Layout bräuchte ich original Schriftzüge von Modelabels, vorzugsweise von solchen die kreative in der Männermode sind. Es wäre toll wenn ihr mich da unterstützen könntet.

MFG Michael


Achtung, dass Du da nicht irgendwelche Copyrights verletzt ... frag lieber bei denen direkt an, ob Du sie einbinden darfst und dann auch in optimaler Qualität bekommst.

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
Androgyn
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699


BeitragThema: Re: Neuer Startseiten Text   Fr Jul 30, 2010 4:32 pm

Yes.... das wollte ich auch schon erwähnen. THX Jürgen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neuer Startseiten Text   

Nach oben Nach unten
 

Neuer Startseiten Text

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Admin Box :: Forum-