Fashion Freestyle - Das Modeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Navi_p10StartseiteNeueste BilderGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 25 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 25 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Do Dez 21, 2023 8:31 pm
Statistik
Wir haben 795 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Vali.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10260 Beiträge geschrieben zu 1171 Themen
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
KalenderKalender

Teilen
 

 Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 - NICHT!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
Hansi1973

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 577
Land : DE
Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Flag_g10

Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Empty
BeitragThema: Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 - NICHT!   Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! EmptyMi Jan 26, 2011 2:32 pm

Zitat :
Und was ist mit den Herren?
Auch die Herrenmode setzt auf ungezwungene Looks. Zu den vielen verkürzten und gekrempelten Hosen trägt Mann im kommenden Sommer Mokassins, Desert Boots oder Bootschuhe. Helle Sohlen, Kontrastnähte und kleine Details wie bunte Schnürsenkel oder farbige Ösen bringen frischen Wind in die Herrenschuhszene. Die Leisten der neuen Modelle zeigen sich sanft verrundet bis asymmetrisch. Neben den vielen sportiven Modellen machen bekannte Klassiker wieder von sich reden. Norweger, Monks, Brogues, Budapester und Tassel-Loafer werden mit sommerlichen Colorits und hochwertigen, aufwändig bearbeiteten Materialien jung und überraschend interpretiert.
Quelle: Journal-Frankfurt.de

Nicht wirklich Neues.

(ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass der Teil über die Damenkollektion 3mal so lang ist)

Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
teerpirat
Hero Member
Hero Member
teerpirat

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 678
Land : Luxemburg
Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Flag_n13

Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Empty
BeitragThema: Re: Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 - NICHT!   Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! EmptyMi Jan 26, 2011 3:13 pm

Hansi1973 schrieb:
Nicht wirklich Neues.

Also nach wie vor lausiges Angebot.

Zitat :
(ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass der Teil über die Damenkollektion 3mal so lang ist)

Unter anderem ist mal wieder auffällig, dass bei der Herren"schuhmode" in keinster Weise auf offene Schuhe eingegangen wird - obwohl ja augenscheinlich ja von Frühjahrs/Sommer-Mode die Rede ist.

Was das uns sagt, bedarf ja wohl keiner weiteren Diskussion.

LG
teerpirat
Nach oben Nach unten
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
Hansi1973

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 577
Land : DE
Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Flag_g10

Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Empty
BeitragThema: Re: Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 - NICHT!   Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! EmptyMi Jan 26, 2011 4:41 pm

Du weißt doch: in guten Lederschuhen schwitzt man nicht
und der Gentleman trägt auch im Sommer lange Hosen.

Razz
Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
Androgyn
Hero Member
Hero Member
Androgyn

Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699
Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Flag_g10

Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Empty
BeitragThema: Re: Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 - NICHT!   Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! EmptyMi Jan 26, 2011 5:57 pm

Tja – tragbare offene Schuhe für Männer – z.B. Männersandalen - finden sich kaum. Givenchy hat dazu m.M.n. in 2010 einen annehmbaren Entwurf geliefert:

http://www.revistagq.com/galerias/pelayo-diaz-moda-en-la-calle/3903/image/345611

OK – wieder nur ein Flachtreter. Würden Schuhdesigner einfach die klassischen Herrenschuhe mit Absätzen – egal ob geschlossen oder offen - versehen, so wäre das aus meiner Sicht bestens für Männer tragbar.

Siehe die zwei Beispiele:

http://www.orientvisual.com/6inchforever/shoepage.php?querytype=id&searchstring=LX01

http://www.orientvisual.com/6inchforever/shoepage.php?querytype=id&searchstring=LX02

BG
Androgyn
Nach oben Nach unten
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
Hansi1973

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 577
Land : DE
Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Flag_g10

Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Empty
BeitragThema: Re: Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 - NICHT!   Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! EmptyFr Jan 28, 2011 8:06 am

noch ne kleine Ergänzung, die gänzlich ohne Hinweis auf das Schuhwerk für den Mann auskommt:

BILD.de/ Diese Budapester muss ich haben!

Die einzige AUssage der ich etwas abgewinnen kann:
Zitat :
Schuh-Botschaft 2011 von Mode-Expertin Dr. Claudia Schulz: „Leicht, lässig, locker ist das Motto. Es gibt kein Mode-Diktat, das individuelle Styling ist wichtig.

Eben.
Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
Garteneden
Mitglied
Mitglied


Männlich Fische Drache

Anmeldedatum : 24.02.11
Anzahl der Beiträge : 26

Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Empty
BeitragThema: Re: Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 - NICHT!   Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! EmptyDo Feb 24, 2011 3:09 pm

Hallo!

Ich trage seit einem Jahr die Bullboxer. Wer sie einmal getragen hat möchte diese nicht mehr ausziehen, das kann ich versichern.
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
nochsoeiner

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 489
Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Flag_g10

Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Empty
BeitragThema: Re: Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 - NICHT!   Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! EmptyDo Feb 24, 2011 3:19 pm

Androgyn schrieb:
Tja – tragbare offene Schuhe für Männer – z.B. Männersandalen - finden sich kaum. Givenchy hat dazu m.M.n. in 2010 einen annehmbaren Entwurf geliefert:

http://www.revistagq.com/galerias/pelayo-diaz-moda-en-la-calle/3903/image/345611

OK – wieder nur ein Flachtreter.

Immerhin. Bei mir finden sich diesen Sommer folgende Sandalen an den (gepflegten und sockenlosen) Füßen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Als ich sie sah konnt eich sie nicht stehen lassen ;-)
Nach oben Nach unten
http://zipteria.com/I7Z9
Stanley McLeod
Full Member
Full Member
Stanley McLeod

Männlich Fische Hund

Anmeldedatum : 04.01.11
Anzahl der Beiträge : 251
Land : Baden-Württemberg
Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Flag_g10

Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Empty
BeitragThema: Re: Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 - NICHT!   Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! EmptyDo Feb 24, 2011 6:17 pm

nicht wirklich toll, die schönen teile sind mal wieder nur aus der Damenecke zu haben.....die haben alle Angst vor wirtschaftlichen Katastrophen, anders kann ich mir die nichtmal zaghaften Versuche erklären.

LG Metalstanley
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
teerpirat

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 678
Land : Luxemburg
Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Flag_n13

Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Empty
BeitragThema: Re: Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 - NICHT!   Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! EmptyFr Feb 25, 2011 12:52 pm

Metalstanley82 schrieb:
nicht wirklich toll, die schönen teile sind mal wieder nur aus der Damenecke zu haben.....

Weshalb ja auch mein gesamter Sandalenbesatand aus der Damenabteilung stammt - und ich kann auch jedem nur raten, sich dort auch zu bedienen, denn ich habe noch keinerlei negative Resonanz registriert.

Wir machen uns einfach zuviel Gedanken, was andere von uns denken könnten.
Desweiteren scheinen Männer allgemein eine Sandalenphobie zu haben. Ich bin in meiner Umgebung weitestgehend der einzige Mann, der sich in offenem Schuhwerk auf die Strasse begibt.
Und ich nehme an, aus zwei Gründen: Zum ersten gibt es kaum tageslichttaugliche offene Schuhe für Männer, zum zweiten besteht immer noch das hartnäckige Klischee. Sandalen am Mann sind unmännlich und schwul, Männer haben hässliche Füsse, und last not least: Ich höre auch öfters, dass das Sandalentragen von Familie und Partnerin schnellstens ausgeredet wird, denn ein Mann soll ja "männlich" sein scratch Und was könnten die anderen denken scratch

Also ich lasse mir das Sandalentragen nicht verbieten, dafür bin ich einfach zu sehr Mann, um mich irgendwelchen fragwürdigen Normen zu beugen. Twisted Evil

LG
teerpirat
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
nochsoeiner

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 489
Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Flag_g10

Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Empty
BeitragThema: Re: Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 - NICHT!   Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! EmptyFr Feb 25, 2011 2:27 pm

In meiner Umfeld sind offene Schueh eim Sommer duchaus verbreitet, allerdings meistens weder Flip Flops noch Sandalen, sondern der Typ "Birkenstock-Schlappen".

Mir persönlich sind die meisten "Damen-Sandalen" zu fein gearbeitet - ich bevorzuge eher schlichte und puristische Modelle.
Nach oben Nach unten
http://zipteria.com/I7Z9
teerpirat
Hero Member
Hero Member
teerpirat

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 678
Land : Luxemburg
Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Flag_n13

Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Empty
BeitragThema: Re: Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 - NICHT!   Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! EmptyFr Feb 25, 2011 2:40 pm

nochsoeiner schrieb:
In meiner Umfeld sind offene Schueh eim Sommer duchaus verbreitet, allerdings meistens weder Flip Flops noch Sandalen, sondern der Typ "Birkenstock-Schlappen".

Mir persönlich sind die meisten "Damen-Sandalen" zu fein gearbeitet - ich bevorzuge eher schlichte und puristische Modelle.

Birkenstocks sehe ich auch zuhauf, und die bezeichne ich ja auch nicht als citytaugliche Sandalen, ebensowenig die Autoreifen mit Spanngurten, mit welchen man angeblich die Berge hochkraxeln kann. (Komisch, Toni Kurz hatte nicht mit Treckingsandalen die Eigernordwand bestiegen....)

Ich muss auch schon richtig suchen, um an Modelle zu kommen, die auch am Männerfuss gut aussehen. Nunja, ich bin ja glücklicherweise mit SG 41 gesegnet, die es mir erlaubt, die gesamte Damenpalette in Anspruch zu nehmen, und nunja, SG 46 in feinen Riemchensandalen sähe dann auch wohl etwas seltsam aus.

Deine Sandalen allerdings finde ich allerdings toll.

LG
teerpirat

Nach oben Nach unten
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
Hansi1973

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 577
Land : DE
Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Flag_g10

Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Empty
BeitragThema: Re: Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 - NICHT!   Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! EmptyFr Feb 25, 2011 2:41 pm

teerpirat schrieb:
Und ich nehme an, aus zwei Gründen: Zum ersten gibt es kaum tageslichttaugliche offene Schuhe für Männer,

FULL ACK!!!

Zitat :
zum zweiten besteht immer noch das hartnäckige Klischee. Sandalen am Mann sind unmännlich und schwul, Männer haben hässliche Füsse,

Vor allem letzteres!
Darum dürfen Männer auch nicht Bein zeigen, oder Schulter - ganz gleich ob sie top in Form sind oder nicht.
Und selbst wenn man es zeigen kann: "hier schau sie dir an - sind meine Füße ungepflegt?" (ich behandle sie im Sommer auch regelmäßig mit der Hornhautraspel) dann heißt es wieder "das gehört sich nicht" oder noch einfacher/ pauschaler:
"Männer können so etwas nicht tragen"/ "das sieht nicht aus".

Eine perfekte Killerphrase, die jedes Aufkeimen männlicher Individualität im Keim erstickt.
Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
lyfa
Full Member
Full Member
lyfa

Männlich Steinbock Hund

Anmeldedatum : 16.12.09
Anzahl der Beiträge : 163
Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Flag_g10

Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Empty
BeitragThema: Re: Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 - NICHT!   Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! EmptySa Feb 26, 2011 12:46 pm

teerpirat schrieb:
Metalstanley82 schrieb:
nicht wirklich toll, die schönen teile sind mal wieder nur aus der Damenecke zu haben.....

Weshalb ja auch mein gesamter Sandalenbesatand aus der Damenabteilung stammt - und ich kann auch jedem nur raten, sich dort auch zu bedienen, denn ich habe noch keinerlei negative Resonanz registriert.
@ teerpirat
Hallo,
hab deinen Rat angenommen und folgende Schuhe mir für den Sommer bestellt und auch schon geliefert bekommen:
http://www.bonprix.de/bp/Sandale-2285417-bundle.htm?id=1882313443124604007-0-4d68e934&sourcePageClick=article_image
und
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/uebergroeenprospekt/00000000964647/R%C3%B6mersandalette.prod?r=5&c=3&filter_brand=&filter_bootleg=&filter_color=&filter_handle=&filter_heel=&filter_padding=&filter_size=&orderby=&dir=&q=&st=PRODUCT&filter_category=&filter_cat=uebergroeenprospekt
Beide hab ich schon Zuhause getragen und ich muss sagen,sie tragen sich sehr angenehm.Bin mal gespannt,wie sie bei anderen ankommen.
Gruß lyfa
Nach oben Nach unten
Stanley McLeod
Full Member
Full Member
Stanley McLeod

Männlich Fische Hund

Anmeldedatum : 04.01.11
Anzahl der Beiträge : 251
Land : Baden-Württemberg
Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Flag_g10

Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Empty
BeitragThema: Re: Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 - NICHT!   Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! EmptySa Feb 26, 2011 8:37 pm

@Lyfa

Schick schick, du hast guten Geschmack, nur der erste Link verweist auf rote Sandalen, das Modell ist aber schön Smile

LG Metalstanley
Nach oben Nach unten
lyfa
Full Member
Full Member
lyfa

Männlich Steinbock Hund

Anmeldedatum : 16.12.09
Anzahl der Beiträge : 163
Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Flag_g10

Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Empty
BeitragThema: Re: Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 - NICHT!   Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! EmptySo Feb 27, 2011 9:42 am

Metalstanley82 schrieb:
@Lyfa

Schick schick, du hast guten Geschmack, nur der erste Link verweist auf rote Sandalen, das Modell ist aber schön Smile

LG Metalstanley
Moin,
hab die Sandalen in Schwarz bestellt und nicht in Rot.
Gruß lyfa
Nach oben Nach unten
Stanley McLeod
Full Member
Full Member
Stanley McLeod

Männlich Fische Hund

Anmeldedatum : 04.01.11
Anzahl der Beiträge : 251
Land : Baden-Württemberg
Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Flag_g10

Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Empty
BeitragThema: Re: Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 - NICHT!   Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! EmptySo Feb 27, 2011 12:13 pm

Moinsen auch,

ah okay, dann war der Link nur falsch.

LG Metalstanley
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
teerpirat

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 678
Land : Luxemburg
Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Flag_n13

Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Empty
BeitragThema: Re: Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 - NICHT!   Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! EmptySo Feb 27, 2011 12:50 pm

lyfa schrieb:
Metalstanley82 schrieb:
@Lyfa

Schick schick, du hast guten Geschmack, nur der erste Link verweist auf rote Sandalen, das Modell ist aber schön Smile

LG Metalstanley
Moin,
hab die Sandalen in Schwarz bestellt und nicht in Rot.
Gruß lyfa

Was aber trotzdem nicht heissen muss, dass der Mann sich ebenso der Farbenpalette aus der Damenwelt bedienen kann. Ich besitze selbst zwei Paar Ballerinas in knalligem Rot. Ok, es fällt dann schon auf, aber....wenn man selbst keinen Schritt für mehr Leben in der Männermode bringt, kann sich wohl nie was ändern. Abgesehen davon, wer will mir denn vorschreiben, welche Farben ich zu tragen habe?

@Lyfa:
Die Sandalen sehen echt toll auss, und machen sich bestimmt auch gut am gepflegten Männerfuss. Ich besitze Ähnliche Modelle, allerdings mit viereckigen Schnallen und ohne geschlossene Fersenkappe.

Tolle Sandalen gibts übrigens hier: http://www.venushill.itgo.com/page11.html

Habe dort schon mehrmals eingekauft, der Service ist spitze, Umtausch bei Nichtpassen problemlos möglich. Kann ich jedem nur empfehlen. Und vor allem wird deutlich, dass Römersandalen nicht nur was für Frauen sind.

Ich überlege mir schon länger, mal ein Paar Sandalen in weiss zuzulegen.
LG
teerpirat
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Empty
BeitragThema: Re: Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 - NICHT!   Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 -  NICHT! Empty

Nach oben Nach unten
 

Total wagemutige Schuhtrends FS 2011 - NICHT!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Die schönsten Schuhtrends für den Herbst (BILD.de)
» Schuhtrends im Herbst 2015
» Schuhtrends 2013
» Sie rocken nicht
» Wird sich die Herrenmode verbessern?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Schuhemode-