KalenderStartseiteFAQGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 9 Benutzer online: 3 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Bonfreund, micha1964, nochsoeiner

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 760 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist matthias55.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9823 Beiträge geschrieben zu 1135 Themen
September 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Wann hohe Absätze angebracht sind

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 570
Land : DE


BeitragThema: Wann hohe Absätze angebracht sind   Mi Jan 04, 2012 10:55 am

Gerade darüber gestolpert:
http://www.helpster.de/hohe-absaetze-fuer-maenner-wann-und-wie-sie-angebracht-sind_81514

Fake, schlecht übersetzt oder etwa ernst gemeint?
???
Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
stylefreak
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Hund

Anmeldedatum : 30.08.09
Anzahl der Beiträge : 438
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Wann hohe Absätze angebracht sind   Mi Jan 04, 2012 11:11 am

Hansi1973 schrieb:
Gerade darüber gestolpert:
http://www.helpster.de/hohe-absaetze-fuer-maenner-wann-und-wie-sie-angebracht-sind_81514

Fake, schlecht übersetzt oder etwa ernst gemeint?
???


... damit sind vermutlich kaum high-heels gemeint, wie das zugehörige Bild und der erläuternde Text (z.B. zu Vorstellungsgesprächen zu tragen) relativ deutlich erahnen lässt.

Es gab und gibt ja auch andere Schuhe mit etwas höheren Absätzen. Ex-Kanzler Schröder soll doch immer welche getragen haben, oder ... ?

__________________________________
the individual formerly known as nancyboy ... *gr**** ... mehr dazu: Nickname )
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 480


BeitragThema: Re: Wann hohe Absätze angebracht sind   Mi Jan 04, 2012 11:18 am

Zitat :
insofern Sie auch einen Anzug oder gar ein Hemd tragen, denn der
stilbewusste Mann von heute kombiniert nicht Sportschuhe und Hemd

Ein Hemd ist "formeller" als ein Anzug?

Selten so einen Unsin gelesen.
Nach oben Nach unten
http://justthewayiammyself.com
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 570
Land : DE


BeitragThema: Re: Wann hohe Absätze angebracht sind   Mi Jan 04, 2012 11:47 am

Beim Überfliegen der anderen "Hilfestellungen" musste ich auch mehrfach den Kopf schütteln. Inhaltslos. Ahnungslos. Das wiederum macht mich fassungslos.
Wink
Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
teerpirat
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 676
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Wann hohe Absätze angebracht sind   Mi Jan 04, 2012 2:44 pm

Was ist eigentlich hier mit hohen Absätzen gemeint? Ich habe das dumpfe Gefühl, als gehe es in diesem Artikel lediglich um 08/15 Business-Treter mit max. 2cm Absatz.
Das gezeigte Bild bestärkt mich zudem noch in dieser Vermutung....

LG
teerpirat
Nach oben Nach unten
lyfa
Full Member
Full Member
avatar

Männlich Steinbock Hund

Anmeldedatum : 16.12.09
Anzahl der Beiträge : 163


BeitragThema: Re: Wann hohe Absätze angebracht sind   Mi Jan 04, 2012 6:06 pm

teerpirat schrieb:
Was ist eigentlich hier mit hohen Absätzen gemeint? Ich habe das dumpfe Gefühl, als gehe es in diesem Artikel lediglich um 08/15 Business-Treter mit max. 2cm Absatz.
Das gezeigte Bild bestärkt mich zudem noch in dieser Vermutung....

LG
teerpirat
Naja,für Männertreter ist das doch ganz schön gewagt. Wink
Gruß lyfa
Nach oben Nach unten
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 428


BeitragThema: Re: Wann hohe Absätze angebracht sind   Do Jan 05, 2012 10:09 am

Genau lyfa Smile Niedrige Absätze sind es wohl, wenn der Schuh gar keinen hat...
Und hohe bei zwei Zentimetern Very Happy
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 480


BeitragThema: Re: Wann hohe Absätze angebracht sind   Do Jan 05, 2012 10:22 am

Wenn man statt zwei Zentimeter 20 Millimeter schreibt klingt das doch gleich nach viel mehr Shocked
Nach oben Nach unten
http://justthewayiammyself.com
teerpirat
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 676
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Wann hohe Absätze angebracht sind   Do Jan 05, 2012 10:58 am

Asterix schrieb:
Genau lyfa Smile Niedrige Absätze sind es wohl, wenn der Schuh gar keinen hat...
Und hohe bei zwei Zentimetern Very Happy

Ach, jetzt weiss ich, warum die Leute komisch schauen, wenn ich in meinen Sandaletten mit 4 cm Absatz daherkomme. Das ist ja schon extrem hoch und grenzt schon an Nuttenschuhe.... pirat

LG
teerpirat
Nach oben Nach unten
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 570
Land : DE


BeitragThema: Re: Wann hohe Absätze angebracht sind   Do Jan 05, 2012 12:46 pm

teerpirat schrieb:
Ach, jetzt weiss ich, warum die Leute komisch schauen, wenn ich in meinen Sandaletten mit 4 cm Absatz daherkomme. Das ist ja schon extrem hoch und grenzt schon an Nuttenschuhe.... pirat

Ja, eindeutig Fetisch-Heels.
Razz
Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
smarti
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Löwe Affe

Anmeldedatum : 30.03.10
Anzahl der Beiträge : 35


BeitragThema: Re: Wann hohe Absätze angebracht sind   Fr Feb 24, 2012 8:49 am

Au weia.
Ich trage jeden Tag 5 cm (50mm) Absätze.
Na und???

Zitat :
Hohe Absätze werden für Männer außerdem bei Vorstellungsgesprächen, Besprechungen und allgemein bei Bürojobs empfohlen, da Sie auf diese Weise ganz einfach einen gepflegten und stilbewussten Eindruck machen.3
Na, dann brauche ich mir ja mit meinen Absätzen keine Gedanken machen Very Happy

(Nein, diesen Artikel braucht die Welt nicht)
Seit wann wird beim Bowling ein Schuh mit Absatz getragen????
Das kenne ich nicht. Die "Treter" für die Bowlingbahn haben meines Kenntnis nach überhaupt keinen Absatz.
(Kann mich natürlich täuschen, man lernt ja immer noch dazu)
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 676
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Wann hohe Absätze angebracht sind   Fr Feb 24, 2012 8:56 am

Es geht da in einem anderen Artikel auch um Tops mit v-Ausschnitt. Da denkt man zunächst an Damentops. Ok, gibts wohl auch jetzt für Männer....um dann hier zu lesen, dass diese keinesfalls ärmellos getragen zu werden?

Na dann weiss ich ja, was ich nächsten Sommer zu tun habe - ärmellose Tops tragen Razz

LG
teerpirat
Nach oben Nach unten
Rocker56
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Jungfrau Affe

Anmeldedatum : 09.01.11
Anzahl der Beiträge : 112

BeitragThema: Re: Wann hohe Absätze angebracht sind   Mo März 12, 2012 6:22 pm

Ich weis nicht, es gibt keine Herrenschuhmode und schon gar keine Regeln an denen ich mich da halten würde.

Klar Sport = Sportschuhe

Freizeit hohe Absätze und Schuhe/Stiefel die mir gefallen.

Wenn man den ganzen Tag auf den Füssen ist, müssen sie bequem sein.
Ich würde auch nicht meiner Frau vorschreiben, welche Schuhe sie anziehen sollte.

In den Schuhgeschäften würgt es mich , wenn ich durch die Herrenabteilung geh, solch übler Einheitsbrei :-( .

Nach oben Nach unten
irgendeiner333
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Skorpion Ziege

Anmeldedatum : 27.02.12
Anzahl der Beiträge : 105

BeitragThema: Re: Wann hohe Absätze angebracht sind   Mo März 12, 2012 7:34 pm

Rocker56 schrieb:

In den Schuhgeschäften würgt es mich , wenn ich durch die Herrenabteilung geh, solch übler Einheitsbrei :-( .



jop .... so ists
Nach oben Nach unten
Piper
Mitglied
Mitglied


Männlich Löwe Ratte

Anmeldedatum : 02.08.10
Anzahl der Beiträge : 30
Land : Schweiz

BeitragThema: Re: Wann hohe Absätze angebracht sind   Mo März 12, 2012 8:53 pm

irgendeiner333 schrieb:
Rocker56 schrieb:

In den Schuhgeschäften würgt es mich , wenn ich durch die Herrenabteilung geh, solch übler Einheitsbrei :-( .



jop .... so ists

Dito! In Schuhgeschäften bin ich so gut wie ausschliesslich in der Damenabteilung anzutreffen, oder aber in der Sportabteilung.
Nach oben Nach unten
Rocker56
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Jungfrau Affe

Anmeldedatum : 09.01.11
Anzahl der Beiträge : 112

BeitragThema: Re: Wann hohe Absätze angebracht sind   Mo März 12, 2012 9:48 pm

Vieles aus der Damenabteilung ist auch eine Zumutung, selbst für Frauen .
Es gibt Schuhe für wirklich jede Frau und wenn nicht, es gibt noch die geschmacklosen Schuhe bei den Herren.
Komischerweise stört den meisten Männer nicht was sie an den Beinen tragen, siehe auch Hosen.

Früher wurden schon mal besser Schuhe/Stiefel angeboten, wissen die Hersteller nicht das auch heute noch Bedarf besteht an hohen Absätzen, hohen Schaft , Stiefeletten die nicht nur bis zum Knöchel reichen ?!


Peter
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 569


BeitragThema: Re: Wann hohe Absätze angebracht sind   Mo März 12, 2012 10:51 pm

Herrenabteilung ... wer braucht die noch, bei dem was da angeboten wird?
Nach oben Nach unten
Rocker56
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Jungfrau Affe

Anmeldedatum : 09.01.11
Anzahl der Beiträge : 112

BeitragThema: Re: Wann hohe Absätze angebracht sind   Mo März 12, 2012 10:58 pm


Hallo Jürgen,

Gute Frage ---- nächste Frage

Wir können auf die Herrenabteilung ganz verzichten, aber viele Frauen nicht.
Und der großen Masse an Männer, ist es völlig Wurst was an den Beinen hängt!
Man sieht es jeden Tag.


Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 569


BeitragThema: Re: Wann hohe Absätze angebracht sind   Mo März 12, 2012 11:02 pm

Eben. Wenn es Wurst ist dann darf es doch auch die Wurst aus der einen gemeinsamen Abteilung sein, oder?
Nach oben Nach unten
Rocker56
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Jungfrau Affe

Anmeldedatum : 09.01.11
Anzahl der Beiträge : 112

BeitragThema: Re: Wann hohe Absätze angebracht sind   Mo März 12, 2012 11:06 pm

Ich hab noch Glück mit Größe 42 , manchmal auch noch eine große 41!!

Da findet man öfters etwas schönes , jedenfalls kein Vergleich mit Herrenschuhen.

Nach oben Nach unten
Piper
Mitglied
Mitglied


Männlich Löwe Ratte

Anmeldedatum : 02.08.10
Anzahl der Beiträge : 30
Land : Schweiz

BeitragThema: Re: Wann hohe Absätze angebracht sind   Mo März 12, 2012 11:19 pm

Ja, und ich bin mit meiner Schuhgrösse "Öltanker" restlos bedient Suspect
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 676
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Wann hohe Absätze angebracht sind   Mo März 12, 2012 11:27 pm

Ich hatte, glaube ich, 2006 zum letzten Male Herrenschuhe gekauft.
Seitdem kaufe ich nur noch in der Damenschuhabteilung. Von mir aus können sie die Herrenschuhmode gleich ganz abschaffen.

Zitat :
Ja, und ich bin mit meiner Schuhgrösse "Öltanker" restlos bedient

So ganz hoffnungslos ist es aber nicht. Es gibt immerhin einige Spezialgeschäfte, welche grosse Damengrössen führen.

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
Rocker56
Jr. Member
Jr. Member
avatar

Männlich Jungfrau Affe

Anmeldedatum : 09.01.11
Anzahl der Beiträge : 112

BeitragThema: Re: Wann hohe Absätze angebracht sind   Mo März 12, 2012 11:34 pm

zB.
http://www.siemes.de/damenschuhe

http://www.schuh-kauffmann.de/

aber sicher sind sie schon bekannt!

Nach oben Nach unten
wagemutiger
Full Member
Full Member
avatar

Männlich Löwe Schlange

Anmeldedatum : 23.01.11
Anzahl der Beiträge : 198
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Wann hohe Absätze angebracht sind   Di März 13, 2012 8:32 pm

Also meine inzwischen 15 Paar Absatzschuhe (ab 6cm) habe ich größtenteils online gekauft und bis dato auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Mit Größe 42(Herren) kaufe ich teilweise schon Größe 40 bei den Damen(wie da wieder gemogelt wird Smile )Wenn ich Schuhe im Laden kaufe sind es aber doch meistens kleinere individuelle Geschäfte,die großen geben da für meinen Geschmack nicht viel her.
Ach ja zu dem Thema"wann hohe Absätze angebracht sind(ab 6cm) IMMER
Gruß wagemutiger
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 569


BeitragThema: Re: Wann hohe Absätze angebracht sind   Di März 13, 2012 10:35 pm

Genau, zurück zur Ausgangsfrage: wann sind hohe Absätze für den Mann angebracht?

Meine Meinung: grundsätzlich immer dann, wenn nicht zweckdienliche Gründe flache Treter sinnvoller erscheinen lassen.

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wann hohe Absätze angebracht sind   

Nach oben Nach unten
 

Wann hohe Absätze angebracht sind

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Schuhemode-