KalenderStartseiteFAQGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 777 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Racer88.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10082 Beiträge geschrieben zu 1147 Themen
November 2018
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
KalenderKalender

Teilen | 
 

 Stillstand, trotz neuer Zuwächse?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 572
Land : DE


BeitragThema: Stillstand, trotz neuer Zuwächse?   Fr Aug 31, 2012 9:13 pm

Es vergeht kaum eine Woche, in der sich nicht ein neuer User anmelden würde. Die Zahl der Mitglieder wächst also stetig.
Dennoch kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren, dass die Luft raus ist und kaum noch Themen kommen oder wild diskutiert werden.

Was ist Euer Eindruck? Woran liegt´s?

Ist es die Resignation, dass so ein Forum nichts bewegen kann, sondern bestenfalls Denkanstöße oder Zuflucht bietet?
Weil das wirkliche Leben draußen stattfindet?
Oder weil sich unsere Hoffnungen, dass es doch ein breiterer Trend werden könnte, nicht erfüllen?


Was bewegt Euch, bzw. was hält Euch ab?


Gruß,
Hansi
Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
Schottenkaro
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Skorpion Hund

Anmeldedatum : 31.08.12
Anzahl der Beiträge : 27
Land : Schweiz

BeitragThema: Re: Stillstand, trotz neuer Zuwächse?   Fr Aug 31, 2012 10:10 pm

Hallo
Ich bin einer der neuen hier. Bin von Natur aus schon nicht ein Mensch, wo immer was zu sagen hatt. Daher werde ich warscheinlich nicht sehr viel frischen Wind ins Forum bringen.
Doch man muss auch bedenken, je grösser ein Forum wird. Desto mehr Infos kann man schon alleine durch lesen finden.

__________________________________
Ich trage das was ich will, egal aus welcher Abteilung es kommt, wichtig ist nur das es zueinander passt.
Nach oben Nach unten
wagemutiger
Full Member
Full Member
avatar

Männlich Löwe Schlange

Anmeldedatum : 23.01.11
Anzahl der Beiträge : 198
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Stillstand, trotz neuer Zuwächse?   Mo Sep 03, 2012 8:55 pm

Der Schein trügt meiner Meinung nach auch nicht, ich schieb´s einfach mal auf`s Sommerloch Wink .
Für mich gesprochen, schau ich zwar fast täglich mal rein, die Zeit zum kommentieren nehme ich mir, aufgrund meiner noch ausbaubaren Fingerfertigkeit an der Tastatur zumeist aber später, stark abhängig vom Thema. Auch finde ich leider einige Beiträge keines Kommentares würdig.
Ach ja, und die Hobby`s wollen ja auch nicht zu kurz kommen!!!
Nach oben Nach unten
jule20
Neuling
Neuling


Weiblich Stier Schlange

Anmeldedatum : 30.08.12
Anzahl der Beiträge : 7

BeitragThema: Re: Stillstand, trotz neuer Zuwächse?   Di Sep 04, 2012 10:38 am

Ich denke auch das es manchmal auch nix dazu sagen gibt. Was nicht heißt das das Thema sinnlos oder so ist, aber es ist dann einfach schon alles geklärt oder so ähnlich.
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 678
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Stillstand, trotz neuer Zuwächse?   Di Sep 04, 2012 4:37 pm

@Hansi1973 schrieb:
Was ist Euer Eindruck? Woran liegt´s?

Ist es die Resignation, dass so ein Forum nichts bewegen kann, sondern bestenfalls Denkanstöße oder Zuflucht bietet?
Weil das wirkliche Leben draußen stattfindet?
Oder weil sich unsere Hoffnungen, dass es doch ein breiterer Trend werden könnte, nicht erfüllen?

Ich denke, es ist weder das eine noch das andere.

Man kann über Verschiedenes zum Thema Mode ausgiebig diskutieren, aber irgendwann kommt der Moment, wo einfach alles schon ausführlich erwähnt worden ist und man eigentlich nichts weiter dazu zu sagen hat, ausser, man wiederholt es immer wieder.
Ein weiterer Punkt ist, dass von Seiten der Modeindustrie keine wirklichen Impulse kommen, dass es sich lohnt, Neues zu kommentieren. Wenn man mal die "Gimmicks" von H&M/Zara ausser acht lässt, verharrt die Herrenmode weiterhin im tristen Einerlei, wie schon seit 30 Jahren. Liess die diesjährige Sommermode noch Hoffnung aufkommen, dass die Herrenmode bunter und einfallsreicher wird, verbreitet die Herbstmode wieder Endzeitstimmung: Alles nur noch in düsteren Farbtönen (falls man da überhaupt noch von Farbe sprechen kann).
Neues von Designern setzt sich nicht durch, oder ist höchstens in Preiskategorien anzutreffen, welche den oberen 10.000 vorbehalten sind.

Die aktuelle Situation der Herrenmode ist an sich nur noch wenig erwähnenswert, aber Diskussionsbedarf besteht meiner Ansicht nach trotzdem noch: Wir sollten mehr über Kombinationen und Styles diskutieren, Vorschläge anbieten, und mal mehr Fotos untereinander zeigen (wobei ich mich da auch selbst an meiner Nase fasse, da ich selbst seit Jahren keine Bilder mehr eingestellt hatte, gelobe das aber ändern zu wollen)

Ich gehöre zu den Vielschreibern und mag auch ausführlich zu kommentieren, deshalb halte ich wenig davon, wenn neue Mitglieder sich anmelden, aber nur eine Ein-Satz-Antwort zum Thema geben und sich nicht mal vorstellen.

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
Androgyn
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699


BeitragThema: Re: Stillstand, trotz neuer Zuwächse?   Di Sep 04, 2012 7:05 pm

Sorry... teerpirat... die Schuld bei anderen zu suchen ist falsch.
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
avatar

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 678
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Stillstand, trotz neuer Zuwächse?   Mi Sep 05, 2012 8:44 am

@Androgyn schrieb:
Sorry... teerpirat... die Schuld bei anderen zu suchen ist falsch.

Erklärung?
Nach oben Nach unten
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 430


BeitragThema: Re: Stillstand, trotz neuer Zuwächse?   Do Sep 06, 2012 1:55 pm

@Androgyn schrieb:
Sorry... teerpirat... die Schuld bei anderen zu suchen ist falsch.

Seh ich nicht so....zumindest teerpirat hat keine Schuld bei anderen gesucht. Sondern nur versucht zu erklären, was falsch läuft. Bzw. hat versucht zu erklären, warum sich so wenig tut...

Und die Probleme sind hier vielfältig...
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
avatar

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 719
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Stillstand, trotz neuer Zuwächse?   Fr Sep 07, 2012 11:42 pm

Im Moment würde ich sagen Sommerloch. In den letzten 2 Jahren war es genauso das über Sommer wenig los war. Im Verhältnis zu letztem Jahr ist sogar richtig viel los.

Für mich gesprochen, ich habe momentan eine 50 Stunden Woche und bin am umziehen, dazu noch Familie und bei dem schönen Wetter sunny (was bestimmt nicht mehr lange anhält) viel draußen.

Ich denke wenn das Wetter wieder schlechter wird ist auch hier wieder mehr los. Wer will bei Sonnenschein schon zu Hause vorm Rechner hocken, da ist der Biergarten doch viel gemütlicher Very Happy sunny .

MFG Michael

__________________________________
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 572
Land : DE


BeitragThema: Re: Stillstand, trotz neuer Zuwächse?   Sa Sep 08, 2012 9:38 pm

Hoffen wir mal, dass es am Sommerloch liegt. Wäre schade, wenn kaum noch diskutiert würde, weil (vermeintlich) bereits alles gesagt sei.
Nach oben Nach unten
http://mohh21.forumprofi.de/index.php
minirocker
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Krebs Pferd

Anmeldedatum : 01.08.10
Anzahl der Beiträge : 45


BeitragThema: Re: Stillstand, trotz neuer Zuwächse?   Fr Sep 21, 2012 12:00 pm

Naja, jeder lebt so in seinem Kosmos. Und, je nach Lebensituation und Alter, lebt man in eng umgrenzten Bereichen. Und so ist das, was auf einen an (Mode-) Impulsen einströmt, auch recht überschaubar. (So fuer mich gesprochen)

Und deshalb ist es schon sehr wichtig, wenn es Orte gibt, an denen man die Moeglichkeit hat, modisch "über den Tellerrand hinauszuschauen" . Und das Gesehene/Gelesene mit netten, möglichst unterschiedlichen Menschen diskutieren kann. Deshalb ist dieses Forum hier eigentlich eine gute Gelegenheit.

...wenn man denn will und die Zeit dafuer hat!

Tja, da muss ich mich an meine eigene Nase fassen. Ich war in letzter Zeit beruflich und sonst so sehr eingespannt, im Moment scheint sich einiges zu entspannen.
Und ja, ich denke, dass im Sommer die "Rechneraktivitaet" geringer ist.

Gruss, Minirocker
Nach oben Nach unten
volker1310
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Waage Katze

Anmeldedatum : 15.05.13
Anzahl der Beiträge : 142
Land : D

BeitragThema: Re: Stillstand, trotz neuer Zuwächse?   Di Dez 10, 2013 11:19 am

Das Thema ist zwar schon gut ein Jahr her, scheinbar hatte es doch nichts mit dem Sommer zu tun.
Schade, ich finde es derzeit auch wieder recht ruhig hier, ganz anders, als ich hier neu rein gekommen bin.
Gibt's keine Themen mehr, keine Lust mehr auf Veränderungen, keine Neuigkeiten, Sichtungen, Begegnungen?
Da für mich das Ausleben meiner Mode auch entscheidend mit diesem Forum begonnen hat und ich jetzt erst richtig Fahrt aufnehme, fände ich es sehr schade an dieser Stelle wieder stehen zu bleiben.

Eine Idee für die Mods bzw. Betreiber: In anderen Foren hatte ich hin und wieder nach längerer Inaktivität eine Mail bekommen, doch mal wieder ins Forum zu gucken und etwas beizutragen. Manchmal muss man den Menschen nur sagen, was Sie tun sollen.

Also, ich würde mich über mehr Beteiligung, mehr Ideen und mehr Austausch freuen! Schreibt doch mal was (Schönes)!

LG
volker
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
avatar

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 482


BeitragThema: Re: Stillstand, trotz neuer Zuwächse?   So Feb 23, 2014 7:31 pm

Vielleicht würde ein Strang nach dem Motto "Was hast du jetzt gerade an?" oder ähnliches dazu führen, dass etwas mehr Leben hinein kommt. Es müssen ja keine Bilder sien, ein paar Stichpunkte wären genug....
Nach oben Nach unten
http://zipteria.com/I7Z9
wagemutiger
Full Member
Full Member
avatar

Männlich Löwe Schlange

Anmeldedatum : 23.01.11
Anzahl der Beiträge : 198
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Stillstand, trotz neuer Zuwächse?   Mi März 19, 2014 10:54 pm

Ja, auch ne Idee, an stylings mangelt's bei mir ja nicht und Fotos gäbs auch.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Stillstand, trotz neuer Zuwächse?   

Nach oben Nach unten
 

Stillstand, trotz neuer Zuwächse?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Admin Box :: Forum-