Fashion Freestyle - Das Modeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit... Navi_p10StartseiteNeueste BilderGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 29 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 29 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Do Dez 21, 2023 8:31 pm
Statistik
Wir haben 795 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Vali.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10260 Beiträge geschrieben zu 1171 Themen
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
KalenderKalender

Teilen
 

 Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luxorbeige
Full Member
Full Member


Männlich Widder Tiger

Anmeldedatum : 30.09.10
Anzahl der Beiträge : 188

Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit... Empty
BeitragThema: Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit...   Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit... EmptySa Mai 09, 2015 1:14 am


http://www.sueddeutsche.de/leben/fotoprojekt-guilty-pleasure-von-schwaechen-die-sich-gut-anfuehlen-1.2467794


Schade, dies lesen zu müssen. Er fühlt sich nicht schlecht wegen seiner (vermeintlichen) Weiblichkeit, sonder deswegen, weil er eine männliche Seite ausleben will, die als verpönt gilt .
Man sollte es ihm mal sagen, vielleicht fühlt er sich dann besser.

Unsere Medien wollen das nicht sehen, oder können es nicht sehen.
Nach oben Nach unten
Rednax71
Jr. Member
Jr. Member
Rednax71

Männlich Widder Schwein

Anmeldedatum : 06.01.13
Anzahl der Beiträge : 50
Land : Bayern/Unterfranken
Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit... Flag_g10

Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit... Empty
BeitragThema: Re: Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit...   Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit... EmptySa Mai 09, 2015 10:49 am

Was soll man auch von unserer heutigen Medienwelt schon erwarten.

Schaue ich mir das alltägliche Fernsehprogramm an und werfe einen Blick in die Zeitungen und Magazine, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Sinnvoll werde ich da nicht mehr informiert. Da muß ich mir andere alternative Informationsquellen suchen.

Zu dem Artikel in der Süddeutschen Zeitung. Wenn sich mal die Medienwelt dem Thema Männer und Weiblichkeit oder Männer und Damenmode annimmt, kommt meistens nichts Sinnvolles dabei heraus.

Entweder wird das Thema ins Lächerliche gezogen oder in die Ecke Fetisch/Krankheit gesteckt. Dann hat sich die Masse der Zuschauer oder Leser ihre Meinung "bilden" lassen und damit ist das Ziel der Mainstreammedien erreicht.

Gruß

Alex



Nach oben Nach unten
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 430
Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit... Flag_g10

Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit... Empty
BeitragThema: Re: Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit...   Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit... EmptySa Mai 09, 2015 7:06 pm

Zitat :

http://www.sueddeutsche.de/leben/fotoprojekt-guilty-pleasure-von-schwaechen-die-sich-gut-anfuehlen-1.2467794

Übrigens, der Mann sieht gut aus ) Geschmackvoll...


Da kann ich dir nur zustimmen...

Zitat :
Unsere Medien wollen das nicht sehen, oder können es nicht sehen.

Dieses Gefühl hab ich auch seit langem...
Nach oben Nach unten
Asterix
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Widder Büffel

Anmeldedatum : 31.12.09
Anzahl der Beiträge : 430
Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit... Flag_g10

Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit... Empty
BeitragThema: Re: Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit...   Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit... EmptySo Mai 10, 2015 3:38 am

Luxorbeige schrieb:

Er fühlt sich nicht schlecht wegen seiner (vermeintlichen) Weiblichkeit, sonder deswegen, weil er eine männliche Seite ausleben will, die als verpönt gilt .


Ganz richtig!!! Du hast es auch erkannt!!!
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
Chefkoch

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 730
Land : Deutschland
Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit... Flag_g10

Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit... Empty
BeitragThema: Re: Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit...   Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit... EmptySo Mai 10, 2015 7:01 pm

Es ist aber nicht nur ein Problem was uns Männer betrifft sondern generell Menschen die sich abseits des Landes üblichen Mainstream bewegen.

http://www.sueddeutsche.de/leben/fotoprojekt-guilty-pleasure-von-schwaechen-die-sich-gut-anfuehlen-1.2467794-4
Zitat :
Brenda Buyinda: Traditionelle afrikanische Kleidung.

Sie sagt: "Ich fühle mich schlecht, weil ich mich nicht wohl fühle, das hier zu tragen, in Deutschland, außerhalb meiner Wohnung."


MFG Michael
Nach oben Nach unten
https://fashion-freestyle.forumieren.de
Rednax71
Jr. Member
Jr. Member
Rednax71

Männlich Widder Schwein

Anmeldedatum : 06.01.13
Anzahl der Beiträge : 50
Land : Bayern/Unterfranken
Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit... Flag_g10

Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit... Empty
BeitragThema: Re: Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit...   Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit... EmptyDi Mai 12, 2015 8:11 pm

Zitat :
Michael schrieb:

Es ist aber nicht nur ein Problem was uns Männer betrifft sondern generell Menschen die sich abseits des Landes üblichen Mainstream bewegen.

Stimme ich dir zu. Es ist schwer für Menschen, die nicht mit dem Mainstream schwimmen sondern dagegen, vorwärts zukommen. Es gab und gibt aber immer schon Menschen die es tun und getan haben. Ich denke da z.B. an die Punker, die ja mit ihren Outfits aufgefallen sind oder an die Hippiebewegung in den sechziger und siebziger Jahren.

Da fällt mir gerade ein Spruch von einer Fernsehsendung ein: Machs mit, machs nach, machs besser.


Noch eine Bemerkung zum Anfangsthema, sich schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit.

Ich glaube, wenn das Bild eine Frau im Holzfällerhemd, weiten Jeans und derben Stiefeln gezeigt hätte, es wäre nicht in das Fotoprojekt gekommen. Hätte die Frau auch noch behauptet, sich fühle sich wegen ihrer vermeintlichen Männlichkeit schlecht, es hätte wohl keiner verstanden.


Gruß

Alex







Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
Chefkoch

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 730
Land : Deutschland
Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit... Flag_g10

Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit... Empty
BeitragThema: Re: Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit...   Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit... EmptyMi Mai 13, 2015 4:50 pm

Hallo Alex,

Rednax71 schrieb:
Ich glaube, wenn das Bild eine Frau im Holzfällerhemd, weiten Jeans und derben Stiefeln gezeigt hätte, es wäre nicht in das Fotoprojekt gekommen. Hätte die Frau auch noch behauptet, sich fühle sich wegen ihrer vermeintlichen Männlichkeit schlecht, es hätte wohl keiner verstanden.

Da hast du bestimmt recht mit, denn es gibt ja auch "keine" Metrosexuellen Frauen Shocked .

Wikipedia schrieb:
Der Begriff Metrosexualität, der aus „metropolitan“ und „heterosexual“ zusammengesetzt ist, bezeichnet nur nebenbei eine sexuelle Orientierung und keine Sexualpräferenz, sondern einen extravaganten Lebensstil heterosexueller Männer, die keinen Wert auf Kategorisierung in ein maskulines Rollenbild legen.

Frauen die keinen Wert auf Kategorisierung in ein feminines Rollenbild legen und als Anzug tragende Geschäftsfrau durchs leben gehen sind nicht Metrosexuell, nein sie sind bloß Emanzipiert. Und ungeschminkte Frauen in Männerklamotten tragen doch nur den Modisch-Femininen Boyfriend Look. Und wehe irgend so ein Frauenfeindliches-Macho-Arsch sagt das wäre Unweiblich, dann stehen direkt die Kampffeministinnen auf dem Plan.

Möchte jetzt aber gerne ein Rock tragender Mann Kindergärtner werden dann sperrt diesen Perversen bloß schnell weg, so was ist doch krank, Metrosexuell, so ein Quatsch, die sind doch eh alle Schwul, das ist ja mal so was von Unmännlich. Ein echter Mann, so ein richtiger Maskuliner Kerl eben, der würde so was nie tun.
arg2 arg2 arg2 arg2
Das einzige was krank ist, ist unsere ach so "Gleichberechtigte" Gesellschaft, denn diese misst hier eindeutig mit zweierlei Maas.


MFG Michael

PS:
Seltsamerweise kennt die Rechtschreibprüfung "Kampffeministinnen" aber nicht "Metrosexuell" Suspect
Nach oben Nach unten
https://fashion-freestyle.forumieren.de
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 618
Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit... Flag_g10

Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit... Empty
BeitragThema: Re: Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit...   Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit... EmptyFr Mai 22, 2015 1:22 am

Tja, die Rechtschreibkorrektur ist schon weiter als die Gesellschaft!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit... Empty
BeitragThema: Re: Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit...   Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit... Empty

Nach oben Nach unten
 

Schlecht fühlen wegen vermeintlicher Weiblichkeit...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Jugendhaus wegen falsch bekleideter Mitarbeiterin geschlossen
» Heels - wie Frauen reagieren
» Ehekrisen wegen abweichendem Modegschmack
» Das Schweigen der Männer
» Mann klagt wegen Rocktragens vor Gericht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Presse Box :: Artikel & Presseberichte-