KalenderStartseiteFAQGalerieSuchen...AnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 9 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 8 Gäste :: 1 Suchmaschine

nochsoeiner

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 746 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist mariom54.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9609 Beiträge geschrieben zu 1108 Themen
Dezember 2016
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Halstücher für Männer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Androgyn
Hero Member
Hero Member


Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699


BeitragThema: Halstücher für Männer   Do Sep 24, 2009 3:32 pm

Hey...

spräche etwas gegen Halstücher, Nickytücher etc. ?

http://www.fashion-guy.de/halstuecher-fuer-maenner-feminine-fashion-accessoires/

LG
Androgyn
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team


Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 702
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Halstücher für Männer   Do Sep 24, 2009 4:56 pm

Erst mal Willkommen im Forum welcome

und nein was sollte dagegen sprechen, ich habe selber für den Winter mehrere unterschiedliche Schals die ich je nach Lust kombiniere.

MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
Androgyn
Hero Member
Hero Member


Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699


BeitragThema: Krawatten als Alternative ?   Sa Sep 26, 2009 9:43 pm

Hey Chefkoch….

ich stimme Dir natürlich zu. Es sind Accessoires.

Normalerweise trage ich geschäftlich Krawatte und das ungern.

Letzthin saß ich bei etwa 26 Grad gemütlich an einer BeachBar. Mit
langem, leichtem Sommerschal in der UniFarbe Schwarz. Also nicht irgendwie bunt und sonderlich auffällig. Prompt wurde ich von einem Schlipsträger angesprochen, ob es mich denn frieren würde?

Ich erwiderte: „ …
aber nein, ebenso wenig, wie sie in ihrer Krawatte… aber vermutlich ist ihr Schreibtisch im Großraumbüro derartig klimatisiert, das sie ihre bunt gemusterte Krawatte eng gezurrt um den Hals mit langärmeligem, weißem Hemd tragen müssen?...“ OkOk… meine Äußerung war bewusst provokativ.

Es folgte dann dennoch ein durchaus angenehmes Gespräch über Sinn und Unsinn von Krawatten. So wirklich sinnig empfand auch er dieses „Muss“ nicht. Andererseits waren wir uns aber einig, dass Krawatten durchaus ebenso wie Schals und Halstücher als modisches Accessoire gelten könnten. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass Krawatten oft ein vorgegebenes „Mussaccessoire“ – beruflich oder gesellschaftlich - sind. Schals/Tücher sind hingegen eine völlig freie Entscheidung des Trägers.

Exakt dieses ist für mich ein entscheidender Hintergrund. Er nahm die Krawatte nicht ab, aber öffnete sie zumindest komplett und wir sind als „Freunde“ auseinander gegangen.

Dieses Erlebnis zeigte mir wieder einmal auf, dass Menschen nicht wirklich wissen, weshalb sie etwas tun.
Sie handeln oft gedankenlos in einem engen Korridor von Konventionen. Dort fühlen sie sich jedoch sicher und heimisch.

Gerade deshalb will ich bewusst Schals und Nickitücher in meiner Freizeit tragen. Es sind die gleichen Accessoiregründe, wie bei Krawattenträgern, wenn auch mit freieren Vorzeichen.

Ob nun Krawatte und Hose, Halstuch und Rock, ist egal. Männer sollten beginnen darüber nachzudenken, was sie und sie weshalb tun.

LG
Androgyn
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team


Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 702
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Halstücher für Männer   Sa Sep 26, 2009 10:33 pm

Hi Androgyn,

@Androgyn schrieb:

Sie handeln oft gedankenlos in einem engen Korridor von Konventionen. Dort fühlen sie sich jedoch sicher und heimisch.

Dieser Satz;"Dort fühlen sie sich jedoch sicher ...", ist wohl der Grund warum viele die es eigentlich möchten (die alten Konventionen abstreifen), trotzdem nicht tun. Sie brauchen die Sicherheit. Das ist "Normal" hier kann mich keiner Angreifen.

MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
yekarm
Mitglied
Mitglied


Männlich Wassermann Hund

Anmeldedatum : 31.08.09
Anzahl der Beiträge : 10

BeitragThema: Re: Halstücher für Männer   Mo Sep 28, 2009 9:12 am

Interessante Situation Smile

Ich überlege auch schon etwas länger, ob ich mir nen Schal kaufen soll. Weiß selber noch nich so ganz, ob ich damit rumlaufen würde oder eher nicht Smile
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team


Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 702
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Halstücher für Männer   Mo Sep 28, 2009 3:11 pm

Hab da was gefunden zum Thema Schal.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Von: fashion-guy*de
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Von:schweizer-portal*ch

Sieht doch gut aus oder?

MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
Androgyn
Hero Member
Hero Member


Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699


BeitragThema: Halstücher usw.   Mo Sep 28, 2009 7:30 pm

Seltsam, höchst seltsam……

eine Betrachtung:

Kaum tragen Mädels vermehrt irgendein Outfit, z.B. einen popeligen
einfachen Schal, schon beginnen Männer darüber nachzudenken, ob sie das weiterhin auch tragen dürfen?

Würden Krawatten überwiegend von Frauen getragen werden, müsste sich also die Männerwelt überlegen, ob Krawattentragen nicht doch zu feminin wäre?

Nachdem Hosen an Mädels zum Standart wurden, bin ich stark am Grübeln ob mir Hosen an mir einfach zu feminin erscheinen? In der Geschäftswelt tragen Frauen nun ja Anzüge. Auch Anzüge sind mir dadurch zu feminin. Ich getraue mich kaum mehr einen Hosenanzug mit weißem Hemd, Krawatte und flachen Schuhen anzuziehen, denn es könnte zu feminin wirken? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich bin für Kleider, Röcke mit Blusen, HighHeels etc. in der Geschäftswelt und Privat am Mann, um mich als Mann von der Damenmode abzugrenzen. Wir Männer benötigen nunmehr eine eigene Geschlechtsidentität in der Kleidung. Also tauschen die Geschlechter einfach ihr Outfit. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Würden wir das tatsächlich allgemein durchsetzen und tragen, würden Frauen sofort beginnen dieses für sich selbst wieder anzunehmen.

Die dritte Möglichkeit wäre eine gewisse Durchlässigkeit in beiden Richtungen der Mode. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auch wenn meine obigen Einlagen humoristisch gemeint sind, so bleibt ein ernster Kern. Wenn Frauen sich jeglicher Männermode bemächtigen, bleibt uns Männern irgendwann nur noch die Nacktheit, oder wir beanspruchen für uns ein ähnliches Recht.

Solange aber darüber nachgedacht wird, ob ein Schal nun feminin oder männlich wirken könnte, begreife ich den Sinn einer derartigen
Betrachtungsweise nicht. – Sorry -

LG
Androgyn
Nach oben Nach unten
blubb
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 24.10.09
Anzahl der Beiträge : 71
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Halstücher für Männer   Di Dez 01, 2009 2:57 pm

@Androgyn schrieb:
Wenn Frauen sich jeglicher Männermode bemächtigen, bleibt uns Männern irgendwann nur noch die Nacktheit, oder wir beanspruchen für uns ein ähnliches Recht.
Gibt es eigentlich noch irgendein Herrenkleidungsstück das nicht auch von Frauen getragen wird? confused

Grüße vom blubb
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team


Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 702
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Halstücher für Männer   Mi Dez 02, 2009 4:03 pm

Boxershorts, Krawatte, Hut, nee wird auch schon von Frauen getragen Rolling Eyes . Ich weis nicht, tragen Frauen im Sport auch einen Knobelbecher (Suspensorium) confused ? Die ham da ja nix zum Knobeln. Embarassed

MFG Michael

__________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://fashion-freestyle.forumieren.de
Androgyn
Hero Member
Hero Member


Männlich Anmeldedatum : 24.09.09
Anzahl der Beiträge : 699


BeitragThema: Re: Halstücher für Männer   So Dez 06, 2009 1:26 pm

Tja.... stellt sich die Frage, wie wäre ein Halstuch zu binden?

evt.



*lol*


Zuletzt von Chefkoch am Mo Dez 07, 2009 1:54 am bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Hab das Video mal direkt in den Beitrag gesetzt.)
Nach oben Nach unten
blubb
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 24.10.09
Anzahl der Beiträge : 71
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Halstücher für Männer   Mo Dez 14, 2009 6:51 pm

Und wie bindet man das Tuch wenn man gerade keine Japanerin zur Hand hat. confused
lol!

Grüße vom Blubb
Nach oben Nach unten
McKnennaBW
Neuling
Neuling


Männlich Widder Pferd

Anmeldedatum : 17.12.09
Anzahl der Beiträge : 9
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Halstücher für Männer   Do Dez 17, 2009 2:21 pm

Hallo

ich bin der McKennaBW und neu hier, viele kennen mich wahrscheinlich aus dem Rockmode Forum!

Ich liebe Halstücher und gehe selten ohne aus dem Haus, auch weil ich einen empfindlichen Hals habe, ich bin Musiker/Sänger und da ist es wichtig den Hals zu schützen, ich habe Seiden, Polyester, Baumwoll und Wolltücher Bilder von mir gibts hier:

http://www.flickr.com/photos/12864722@N03/

Und ich finde Mann kann durchaus ein Halstuch tragen, es gab eine Zeit, so anfang der 70ziger da war es sogar Mode, schaut Euch mal Aufnahmen aus der ZDF Hitparade von 1970 - ca. 1980 an, damals trat selten ein Mann ohne Halstuch auf!

Grüße aus BW
Nach oben Nach unten
Rudi
Mitglied
Mitglied


Männlich Fische Katze

Anmeldedatum : 03.11.09
Anzahl der Beiträge : 10

BeitragThema: Re: Halstücher für Männer   Fr Feb 12, 2010 1:29 pm

ja, auf jeden fall kann mann halstuch targen, gar kein thema. palitücher finde ich jetzt ganz ehrlich nicht im ansatz schön, aber ich sage mal so ein schal aus leichtem stoff ist doch super. wie so denn auch nicht? ich trage seit jahren tücher und schals und hab mich noch nicht einmal gefragt, ob männer das sollten oder nicht bzw. wie es ankommt bei den damen^^
Nach oben Nach unten
nasenbaer
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Wassermann Affe

Anmeldedatum : 24.11.09
Anzahl der Beiträge : 64

BeitragThema: Re: Halstücher für Männer   Fr März 26, 2010 5:25 pm

@Androgyn schrieb:
Die dritte Möglichkeit wäre eine gewisse Durchlässigkeit in beiden Richtungen der Mode. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich bin eindeutig für die(se) dritte Möglichkeit! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

P.S.: Ich besitze Tücher und Schals in unzähligen Farben, Formen, aus unterschiedlichsten Stoffen und trage sie auf unterschiedlichste Art und Weise...
Nach oben Nach unten
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 561
Land : DE


BeitragThema: Re: Halstücher für Männer   Mo März 29, 2010 3:54 pm

Es ist schon erstaunlich, wie aus dem kroatischen Halstuch die Norm-Krawatte entstanden ist und es so scheint, als würde sich das auch die nächsten Jahrhunderte nicht ändern.
Und nur weil Louis XIV so begeistert war und extra Krawattenbinder engagierte, müssen wir uns noch heute damit rumschlagen.
:ächz:

Dabei waren die ursprünglichen Krawatten eher locker gebundene Tücher und nicht so steife Strangulationshilfen.
Mir ist das bis heute ein Rätsel, warum der Anzug, samt Krawatte seit über 100 Jahren quasi unverändert die (zivile) Uniform der Männer ist, bzw. als Synonym für "gut anzgezogen" steht.
Man könnte sich aus teuersten Stoffen Kleidung nähen lassen - würde sie nicht dem Einheitslook entsprechen (und das kann schon ein auffällig gemustertes Design sein), dann gilt MANN als schlecht bekleidet.

Ich habe ja nun auch einige Krawatten im Bestand und weiß sie auch zu knoten.
Aber glücklich bin ich darüber nicht. Immer das gleiche.
Mal gestreift, mal getupft, aber im Grunde die gleiche Scheiße in Grün.

Einzig bei den Pfadfindern (früher auch den Jugend-Politorganisationen) sind Halstücher noch en vogue und genehm.

Obwohl die mögliche Alternative(n), Fliege und Krawattenschal finde ich noch schlimmer!
Fliegen tragen im Alltag meist irgendwelche verschrobenen Profs (z.B. Heinz Riesenhuber, Karl Lauterbach) und die Halstücher (die hinter dem Hemdausschnitt stecken) habe ich bisher nur bei irgendwelchen Schnöseln gesehen und steht für mich eher für Arroganz und Dekadenz.

Aber ich gehe mal davon aus, dass der TE etwas andere Halstücher/ Trageweisen meint.

Könntest Du mal ein Bild reinstellen oder per Link auf etwas passendes verweisen?

Danke!

Gruß,
Hannes
Nach oben Nach unten
http://menonhighheels.forumieren.com/
McKnennaBW
Neuling
Neuling


Männlich Widder Pferd

Anmeldedatum : 17.12.09
Anzahl der Beiträge : 9
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Halstücher für Männer   Mo März 29, 2010 5:48 pm

Das schlimmste ist ja das es zwischenzeitlich viele Frauen gibt die eine Krawatte anstatt ein schönes edles Halstuch tragen und das finde ich wirklich schade!

Ich trage meine Halstücher am liebsten so wie auf den Bildern:

http://www.flickr.com/photos/12864722@N03/4082294389/

http://www.flickr.com/photos/12864722@N03/4082294389/

Grüße aus BW
Nach oben Nach unten
stylefreak
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Löwe Hund

Anmeldedatum : 30.08.09
Anzahl der Beiträge : 438
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Halstücher für Männer   Mo März 29, 2010 6:33 pm

... ja diese Krawattenmode bei den Mädels empfinde ich auch zunehmend als Unsitte.

Es gibt so viele schöne Halstücher, und zwar für Frauen und für Männer, und die wenigsten davon sind wirklich nur für Frauen was (z.B. mit sehr viel Blumen drauf und so, denke ich mal; aber auch das ist Geschmackssache ...).

Ich finde im Moment am schönsten die Pali-Tücher bzw. die bunten Abwandlungen davon, die gerade überall zu haben sind ... es gibt ja im Moment wohl für wirklich jeden Geschmack passende Halstücher ... auch für Männer ... eine wirklich seltene Freiheit ...

Grüße nancyboy
Nach oben Nach unten
McKnennaBW
Neuling
Neuling


Männlich Widder Pferd

Anmeldedatum : 17.12.09
Anzahl der Beiträge : 9
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Halstücher für Männer   Mo März 29, 2010 9:17 pm

Hallo

naja, die Pallitücher mag ich garnicht, es gibt schönere die man seltener sieht und aus angenehmeren Stoffen sind!
Aber das ist ja Geschmackssache *lach*!

Übrigens, Ihr werdet es nicht fassen aber mein Ex Chef wollte mir das tragen eines Halstuches verbieten!
Aber da er mir auch vorschreiben wollte wie kurz mein Bart und die Haare zu sein haben und ich mich weigerte war dies eh das Ende!

Grüße aus BW
Nach oben Nach unten
Hansi1973
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Löwe Büffel

Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 561
Land : DE


BeitragThema: Re: Halstücher für Männer   Mo März 29, 2010 9:19 pm

Das war jetzt aber nicht die Bundeswehr oder?
Razz

(Stichwort: Haar- und Barterlass)
Nach oben Nach unten
http://menonhighheels.forumieren.com/
nasenbaer
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Wassermann Affe

Anmeldedatum : 24.11.09
Anzahl der Beiträge : 64

BeitragThema: Re: Halstücher für Männer   Mo März 29, 2010 9:44 pm

@McKnennaBW schrieb:
Das schlimmste ist ja das es zwischenzeitlich viele Frauen gibt die eine Krawatte anstatt ein schönes edles Halstuch tragen und das finde ich wirklich schade!

Auch Krawatten tragen Frauen meist trotzdem noch anders als Männer, z.B. zum T-Shirt oder bei offenem (manchmal auch hochgestellten) Hemdkragen (um den Kragen oder direkt am Hals)...bei Männern käme da dann die Frage, ob man(n) sich die Krawatte nicht "ordentlich" binden kann, Frauen nehmen sich einfach die Freiheit, die Krawatten so zu tragen, wie es ihnen (gerade) gefällt... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
McKnennaBW
Neuling
Neuling


Männlich Widder Pferd

Anmeldedatum : 17.12.09
Anzahl der Beiträge : 9
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Halstücher für Männer   Mo März 29, 2010 10:08 pm

@Hansi1973 schrieb:
Das war jetzt aber nicht die Bundeswehr oder?
Razz

(Stichwort: Haar- und Barterlass)

Nein, ich fuhr 7 Jahre für ein Dentallabor und das Auto war schwarz, das hieß im Sommer viel Klimaanlage, viel kalte Luft und ich musste meinen Hals schützen, im Sommer trug ich Nickitücher und sonst eben wie auf meinen Bildern!

Gruß aus BW
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member


Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 674
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: Halstücher für Männer   Mi Apr 14, 2010 4:39 pm

Ich besitze selbst einige unifarbene Nicki-Tücher, und betrachte sie als Unisex-Accessoires, auch wenn sie aus der Damenabteilung sind. Ich trage sie aber eher selten, also in erster Linie zu besonderen Anlässen.

Warum soll ein Mann denn keine Halstücher tragen können?
Nach oben Nach unten
stylefreak
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Löwe Hund

Anmeldedatum : 30.08.09
Anzahl der Beiträge : 438
Land : Deutschland


BeitragThema: Re: Halstücher für Männer   Do Apr 15, 2010 9:08 pm

... also ich finde die bunten Tücher klasse.
Wahrscheinlich werde ich halt nie erwachsen ...
Grüße nancyboy
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 474


BeitragThema: Re: Halstücher für Männer   Mo Mai 10, 2010 10:21 pm

In dem Zusammenhang empfehle ich hier das Video "Schals binden" . Trifft zwar eher den Winter, ist aber dennoch nicht schlecht.

Grüße,
nochsoeiner

P.S. der leiber Schals und Tücher als Krawatten trägt
Nach oben Nach unten
http://justthewayiammyself.com
sneakerali
Mitglied
Mitglied


Männlich Schütze Ratte

Anmeldedatum : 21.06.10
Anzahl der Beiträge : 21

BeitragThema: Re: Halstücher für Männer   Di Jun 22, 2010 1:53 pm

ich finde auch die wahl der geieignetsten trageweise das schwierigste bei schals. einen schönen schal zu finden ist nicht sehr schwer, aber irgendwie ändert sich konstant die art, wie man sich das gute stück um den hals legt. kennt ihr eine seite, wo man an bildern erklärt eine übersicht, eine art "how-to" bekommt?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Halstücher für Männer   Heute um 3:21 pm

Nach oben Nach unten
 

Halstücher für Männer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Accessoires-