Fashion Freestyle - Das Modeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
WZ: "Männer genießen endlich Beinfreiheit" Navi_p10StartseiteNeueste BilderGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 34 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 34 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Do Dez 21, 2023 8:31 pm
Statistik
Wir haben 795 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Vali.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10260 Beiträge geschrieben zu 1171 Themen
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
KalenderKalender

Teilen
 

 WZ: "Männer genießen endlich Beinfreiheit"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ru
Mitglied
Mitglied


Männlich Steinbock Hahn

Anmeldedatum : 21.05.11
Anzahl der Beiträge : 12
WZ: "Männer genießen endlich Beinfreiheit" Flag_g10

WZ: "Männer genießen endlich Beinfreiheit" Empty
BeitragThema: WZ: "Männer genießen endlich Beinfreiheit"   WZ: "Männer genießen endlich Beinfreiheit" EmptyMi Mai 30, 2012 6:02 pm

Zitat :
2012 ist die kurze Hose kein Tabu mehr – auch in Kombination mit einem Sakko.
Schreibt heute die Westdeutsche-Zeitung.

Das ist doch schonmal eine vielversprechende Neuerung in der Männermode - und nächstes Jahr kommt der Männerrock dazu Wink Aufgefallen war mir dieser Trend neulich schon bei Zara. Aber jetzt scheint er auch in "normalen" Kreisen angekommen zu sein.

Und die Kommentare sind auch positiv:
Lieber legere und elegante Berufskleidung als konservativ und vermeintlich seriöse altbackene langbeinig und -ärmliche Buisinesskleidung und darin total verschwitzte und miefende Menschen.
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
teerpirat

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 678
Land : Luxemburg
WZ: "Männer genießen endlich Beinfreiheit" Flag_n13

WZ: "Männer genießen endlich Beinfreiheit" Empty
BeitragThema: Re: WZ: "Männer genießen endlich Beinfreiheit"   WZ: "Männer genießen endlich Beinfreiheit" EmptyMi Mai 30, 2012 8:38 pm

Stimmt, mir war auch aufgefallen, dass besonders H&M und Zara viele Shorts im Programm hatten. Zum Teil sogar sehr schicke Modelle in bunten Farben, welche auch problemlos am Arbeitsplatz getragen werden können. Very Happy
Und insgesamt scheinen die Shorts kürzer zu werden, sie enden meist schon über dem Knie und manchmal gar auf halber Oberschenkelhöhe.

Hab auch einen Kommentar hinterlassen, mal sehen, ob er veröffentlicht wird.

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
Zischer
Full Member
Full Member
Zischer

Männlich Schütze Tiger

Anmeldedatum : 05.02.12
Anzahl der Beiträge : 193

WZ: "Männer genießen endlich Beinfreiheit" Empty
BeitragThema: Re: WZ: "Männer genießen endlich Beinfreiheit"   WZ: "Männer genießen endlich Beinfreiheit" EmptySa Jun 09, 2012 8:02 am

Da kann ich nur lachen.Die Modeindustrie ist sowieso weltfremd.Im Sommer ist es normal kurze Hosen zu tragen.Die tun gerade so,als würden alle Männer im Sommer in Anzug und lange Hosen rumlaufen.Jetzt wären angeblich kurze Hosen im Trend. Bei www.lvz.de/lifstyle gibt es dazu auch einen blödsinnigen Artikel über kurze Hosen bei Männer.Ich finde die Kombination mit Sakko und Krawatte und mit ärmligen Hemd blödsinning.Die kurzen Hosen sind mir auch zu lang.Ich trage lieber 1/4 oder besser 1/8 Hosen und dazu ärmelose Oberteile oder Achselshirts.
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
teerpirat

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 678
Land : Luxemburg
WZ: "Männer genießen endlich Beinfreiheit" Flag_n13

WZ: "Männer genießen endlich Beinfreiheit" Empty
BeitragThema: Re: WZ: "Männer genießen endlich Beinfreiheit"   WZ: "Männer genießen endlich Beinfreiheit" EmptySa Jun 09, 2012 11:22 am

Zischer schrieb:
Ich finde die Kombination mit Sakko und Krawatte und mit ärmligen Hemd blödsinning.

Das ist genau das, was mir jedesmal wieder sauer aufstösst: Die gezeigten Beispiele machen mal wieder deutlich, dass der Mann in dem gezegten Beispiel lächerlich aussehen soll, wo dann natürlich dann kein Mann auf den Zug aufspringen möchte; Wer macht sich denn schon zum Pausenclown, in dem er eine Short, welche einer Küchengardine gleicht, tragen möchte?
Das läuft dann wieder darauf hinaus, dass der "Trend" ebenso schnell wieder verschwindet, wie er gekommen ist. Ergo: Es ändert sich NICHTS!
Und was trägt man dazu als Schuhe? Halbschuhe oder Sandalen mit Socken? Für adäquates Schuhwerk passend zu Shorts wird hier nicht mal ansatzweise eingegangen.

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
minirocker
Mitglied
Mitglied
minirocker

Männlich Krebs Pferd

Anmeldedatum : 01.08.10
Anzahl der Beiträge : 45
WZ: "Männer genießen endlich Beinfreiheit" Flag_g10

WZ: "Männer genießen endlich Beinfreiheit" Empty
BeitragThema: Re: WZ: "Männer genießen endlich Beinfreiheit"   WZ: "Männer genießen endlich Beinfreiheit" EmptyMo Jun 11, 2012 1:36 am

Bin gespannt, was dabei effektiv herauskommt. Ob da im Strassenbild dieses Jahr
mehr Maenner "kniefrei" anzutreffen sind. Ich glaube es nicht. Es wurden schon viele Trend gross angekuendigt, zu sehen war dann aber nichts. Sei es bunte Socken oder rosa am Mann. Nichts von alledem hat es geschaft, "in die Breite" zu gehen. Von der Tendenz war es bis jetzt andersherum. Es wurde immer alles konserativer, gedeckter. Auch die Rollenklischees wurden dank entsprechender Kleidung auf das Niveau der 50 Jahre katapultiert.

Nunja, vielleicht etwas uebertrieben aber ich habe den Eindruck, dass die Tendenz der Mode im Allgemeinen rückwaerts gerichtet ist. Und daran beissen sich die Designer ganz schoen die Zaehne aus....

(Und wir, die wir mit unseren modischen Eskapaden ebenso auf der Gegenrichtung befinden, ebenso!)


Minirocker
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




WZ: "Männer genießen endlich Beinfreiheit" Empty
BeitragThema: Re: WZ: "Männer genießen endlich Beinfreiheit"   WZ: "Männer genießen endlich Beinfreiheit" Empty

Nach oben Nach unten
 

WZ: "Männer genießen endlich Beinfreiheit"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Schuhalternativen für Männer
» Mehr Mut Männer
» Spitzenkragen für Männer?
» Welche Länge sollen Röcke für Männer haben ?
» Männer und Frauenmode

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Mode allgemein-