Fashion Freestyle - Das Modeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Korsetts für Männer Navi_p10StartseiteNeueste BilderGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 21 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 21 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Do Dez 21, 2023 8:31 pm
Statistik
Wir haben 795 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Vali.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10260 Beiträge geschrieben zu 1171 Themen
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
KalenderKalender

Teilen
 

 Korsetts für Männer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Zischer
Full Member
Full Member
Zischer

Männlich Schütze Tiger

Anmeldedatum : 05.02.12
Anzahl der Beiträge : 193

Korsetts für Männer Empty
BeitragThema: Korsetts für Männer   Korsetts für Männer EmptySo Mai 27, 2012 8:42 am

Korsetts sind für Frauen in der Öffentlichkeit weitverbreitet,was früher nur in Fetiischszenen verbreitet war. Auch in der Gotikszene sind sie viel verbreitet.Aber leider gibt es nur Korsetts für Frauen zu kaufen.Ich habe auch schon öfters Männer mit Frauenkorsetts beim WGT in Leipzig gesehen.Für Männer sind auch nur Korsett für den Bauchbereich tragbar. Brustkorsetts passen nicht zu Männern.Auch in der Fetischmode geht es nur um Frauen und nicht um Männer.Spezielle Korsetts für Männer findet man kaum.Mir würden eher Gürtelkorsetts aus Leder mit Schnallen besser gefallen.Nur werden sie wie auch breite Gürtel für Männer nicht angeboten.
Nach oben Nach unten
Rocker56
Jr. Member
Jr. Member
Rocker56

Männlich Jungfrau Affe

Anmeldedatum : 09.01.11
Anzahl der Beiträge : 112

Korsetts für Männer Empty
BeitragThema: Re: Korsetts für Männer   Korsetts für Männer EmptySo Jun 10, 2012 12:18 pm

Für Männer gibt es auch Korsetts und nicht mal schlechte.
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 618
Korsetts für Männer Flag_g10

Korsetts für Männer Empty
BeitragThema: Re: Korsetts für Männer   Korsetts für Männer EmptySo Jun 10, 2012 2:48 pm

Hallo Zischer,

Deine Aussagen stimmen nicht ganz: grundsätzlich unterscheidet man zwischen Korsetts von der Stange und maßgefertigten Modellen. Während erstgenannte nur für gelegentliches Tragen mit geringer Formung geeignet sind, sind die maßgefertigten Modelle auch für längeres Tragen mit entsprechender Reduktion des Taillenumfangs gedacht.

Bei Modellen von der Stange ist klar: die werden gefertigt für die Menschen, wo der Hersteller sich einen nennenswerten Umsatz erhofft. Das sind nun mal meist Frauen. Dennoch, es gibt auch Herrenmodelle, meist in Form einer Weste oder als Taillen- oder Unterbrustkorsett. Nur sind die noch schwieriger zu finden, weil auch die Kunden schwieriger zu finden sind.

Bei maßgefertigten Modellen ist grundsätzlich alles möglich, sowohl was Die Länge (Taillen-, Unterbrust- oder Überbrustkorsett bis hin zum Korsettkleid) als auch was die Farben und Materialien betrifft. Auch die Frage ob Sanduhr, V-Shape, Straight Front oder S-Line ist da frei zu vereinbaren. Wer zahlt, bestimmt auch was gemacht wird.

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
Chefkoch

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 730
Land : Deutschland
Korsetts für Männer Flag_g10

Korsetts für Männer Empty
BeitragThema: Re: Korsetts für Männer   Korsetts für Männer EmptyDi Jun 19, 2012 4:07 pm

Da muss ich Peter und Jürgen zustimmen, Korsetts für Männer gibt es. Ich habe selber mal danach gesucht weil ich dank einer Sportverletzung schon mal Probleme mit meinem Rücken habe und die Orthopädische Version ziemlich hässlich ist (und teuer dazu).
Und wie Jürgen schon sagte, bei Maßfertigung ist sowieso alles möglich.


MFG Michael
Nach oben Nach unten
https://fashion-freestyle.forumieren.de
MonaLiola
Neuling
Neuling


Weiblich Löwe Drache

Anmeldedatum : 24.07.12
Anzahl der Beiträge : 3

Korsetts für Männer Empty
BeitragThema: Re: Korsetts für Männer   Korsetts für Männer EmptyDi Jul 24, 2012 2:07 pm

Stelle ich mir aber seltsam vor, Korsetts für Männer....warum sollte man sowas anziehen? Surprised
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member
teerpirat

Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 678
Land : Luxemburg
Korsetts für Männer Flag_n13

Korsetts für Männer Empty
BeitragThema: Re: Korsetts für Männer   Korsetts für Männer EmptyDi Jul 24, 2012 2:27 pm

MonaLiola schrieb:
Stelle ich mir aber seltsam vor, Korsetts für Männer....warum sollte man sowas anziehen? Surprised
Gegenfrage: Boyfriendjeans und Holzfällerhemden für Frauen....warum sollte man so was anziehen?

Teerpirat
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 618
Korsetts für Männer Flag_g10

Korsetts für Männer Empty
BeitragThema: Re: Korsetts für Männer   Korsetts für Männer EmptyDi Jul 24, 2012 7:44 pm

MonaLiola schrieb:
Stelle ich mir aber seltsam vor, Korsetts für Männer....warum sollte man sowas anziehen? Surprised

Falsche Fragestellung, richtig müsste es lauten: "warum nicht?"
Nach oben Nach unten
Darkrain
Mitglied
Mitglied
Darkrain

Männlich Stier Hund

Anmeldedatum : 20.08.12
Anzahl der Beiträge : 20
Land : NRW

Korsetts für Männer Empty
BeitragThema: Re: Korsetts für Männer   Korsetts für Männer EmptyDo Aug 23, 2012 5:20 pm

ich finde auch Männer sollten ruhig Korsetts tragen wenn sie ihm gefallen und Herrenkorsetts gibts natürlich auch wobei ich bisher aber nur welche gesehen habe wo die Korsetts auf Maß gearbeitet werden
Nach oben Nach unten
Rocker56
Jr. Member
Jr. Member
Rocker56

Männlich Jungfrau Affe

Anmeldedatum : 09.01.11
Anzahl der Beiträge : 112

Korsetts für Männer Empty
BeitragThema: Re: Korsetts für Männer   Korsetts für Männer EmptyMi Nov 28, 2012 8:27 pm

Wenn man sucht findet man und was muss das muss ;-)
Nach oben Nach unten
Zischer
Full Member
Full Member
Zischer

Männlich Schütze Tiger

Anmeldedatum : 05.02.12
Anzahl der Beiträge : 193

Korsetts für Männer Empty
BeitragThema: Re: Korsetts für Männer   Korsetts für Männer EmptySa Jan 05, 2013 1:45 pm

[quote="MonaLiola"]Stelle ich mir aber seltsam vor, Korsetts für Männer....warum sollte man sowas anziehen? [/quote]
Als Mann muß man auch kein Brustkorsett tragen und auch nicht unbedingt aus Stoff. Für Männer kann es doch Taillienkorsetts aus lederähnlichen Material geben oder Gürtelkorsetts. Früher in der Antike oder Mittelalter trugen Männer auch Lederkorsetts.
Nach oben Nach unten
Rocker56
Jr. Member
Jr. Member
Rocker56

Männlich Jungfrau Affe

Anmeldedatum : 09.01.11
Anzahl der Beiträge : 112

Korsetts für Männer Empty
BeitragThema: Re: Korsetts für Männer   Korsetts für Männer EmptySa Jan 05, 2013 3:41 pm

Ja, warum zieht eine Frau ein Korsett an? Weil es vllt die Figur besser betont und oder einiges versteckt?! zB das Bäuchlein?
Man erhält eine bessere Haltung und die Figur sieht schöner aus.

http://www.korsett-corsage.net/index.php/cPath/137

http://www.korsett-corsage.net/product_info.php/products_id/1297

http://www.korsett-corsage.net/product_info.php/products_id/1299


Sie vermisst vllt die Strapse ;-)
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 618
Korsetts für Männer Flag_g10

Korsetts für Männer Empty
BeitragThema: Re: Korsetts für Männer   Korsetts für Männer EmptySo Jan 06, 2013 1:22 am

Vielleicht auch nur um eine schmalere Taille zu erreichen?

TomTo Andro

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
Rocker56
Jr. Member
Jr. Member
Rocker56

Männlich Jungfrau Affe

Anmeldedatum : 09.01.11
Anzahl der Beiträge : 112

Korsetts für Männer Empty
BeitragThema: Re: Korsetts für Männer   Korsetts für Männer EmptySo Jan 06, 2013 9:10 am

Das ist auch der Hauptgrund eins zukaufen und zutragen.
Mir gefallen die 4 Herrenmodell gut, ich hab eins ähnlich wie Maestro
da es ein Damenmodell ist ,steht es etwas im Brustbereich ab.
Dies soll bei den Herrenmodellen nicht sein . Vllt gibt es noch einmal ein Modellwechsel (ganz bestimmt)!!
Denke da an das Model Andro, das wäre es!
Ein gute Adresse Jürgen!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 618
Korsetts für Männer Flag_g10

Korsetts für Männer Empty
BeitragThema: Re: Korsetts für Männer   Korsetts für Männer EmptySo Jan 06, 2013 11:39 am

Hallo Peter,

ich hab' das aufgrund dieser Diskussion hier am Freitag in Frankfurt mal anprobiert: nicht nur obenrum ist es spürbar besser auf den männlichen Brustkorb abgestimmt, auch die Hüfte ist schmaler und es geht tiefer runter, so dass der Bauch unten nicht rausquillt. Allerdings, vom Preis her kannst Du Dir auch eine Maßfertigung kaufen!

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
Rocker56
Jr. Member
Jr. Member
Rocker56

Männlich Jungfrau Affe

Anmeldedatum : 09.01.11
Anzahl der Beiträge : 112

Korsetts für Männer Empty
BeitragThema: Re: Korsetts für Männer   Korsetts für Männer EmptySo Jan 06, 2013 12:14 pm

Hallo Jürgen,

Der Preis macht macht mich auch ganz kirre. Früher gab es keine Probleme mit der Taille / Hüfte wie eine Eieruhr , mit dem Alter (Gott sei Dank, werden ja alle mal Älter) hat sich es geändert.
Wir haben mit rauchen aufgehört und damit begann es!

Und komischer Weise ißt man weniger und wird immer runder. Man sollte sich mehr bewegen und zum verfeinern ein Korsett anziehen.

Mir gefällt eine schöne schmale Silhouette immer noch.

Welches Modell hast Du anprobiert?
Gruss Peter
Nach oben Nach unten
wagemutiger
Full Member
Full Member
wagemutiger

Männlich Löwe Schlange

Anmeldedatum : 23.01.11
Anzahl der Beiträge : 199
Land : Deutschland
Korsetts für Männer Flag_g10

Korsetts für Männer Empty
BeitragThema: Re: Korsetts für Männer   Korsetts für Männer EmptySo Jan 06, 2013 2:05 pm

Interessant Interessannt
Könnte ich mir durchaus auch vorstellen, als i-tüpfelchen und für besondere Anlässe. Da kommt die Eröffnung am 2.2 in München gerade recht. Daß muß ich unbedingt probieren und den Termin dick im Kalender anstreichen.
Gruß wagemutiger
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 618
Korsetts für Männer Flag_g10

Korsetts für Männer Empty
BeitragThema: Re: Korsetts für Männer   Korsetts für Männer EmptyMo Jan 07, 2013 1:15 am

Hallo Peter,

mal abgesehen davon dass ich immer noch rauche geht es mir ähnlich wie Dir. Anprobiert habe ich das verlinkte Modell Andro. Werde es aber nicht kaufen, da ich bei the ardent collection glaube mit Maßfertigung besser zurecht zu kommen. Da ich von Natur aus schon relativ schmal in der Taille bin und mir persönlich dieses Modell zu rund im unteren Rippenbereich war, und ich außerdem wenn dann ein als Oberteil tragbares Modell möchte, denke ich an der Maßfertigung nicht vorbei zu kommen. Und da hat Frau Zieseniss einfach den geografischen Vorteil, liegt in meinem Vertriebsgebiet als Außendienstler, wobei mir ihre Lösungsansätze gut gefallen.

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
Rocker56
Jr. Member
Jr. Member
Rocker56

Männlich Jungfrau Affe

Anmeldedatum : 09.01.11
Anzahl der Beiträge : 112

Korsetts für Männer Empty
BeitragThema: Re: Korsetts für Männer   Korsetts für Männer EmptyMo Jan 07, 2013 9:59 am

Guten Morgen Jürgen,
Du holst immer wieder tolle Sachen aus der Kiste :-)
Das Korsett Amadeo hab ich doch schon irgendwo im Forum gesehen hier oder bei dem Rock..... .de ?

Mir sagt die Art vom Haltungskorsett zu, die Form und Schnürrung vor und hinten.

Freut mich das Du Vorteile in dem Vertriebsbereich hast, schreib mal wenn Du fündig geworden bist !
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 618
Korsetts für Männer Flag_g10

Korsetts für Männer Empty
BeitragThema: Re: Korsetts für Männer   Korsetts für Männer EmptyMo Jan 07, 2013 11:38 am

Hallo Peter,

da ich ungerne Anzug trage, scheidet für mich auch die Variante Weste aus. Zum Rock viel besser gefällt mir da ein klassisches Teil wie das Modell Saphira, dann halt angepasst an meine Anatomie. Ich finde halt die Straight-Front schön, keine Körbchen oder so, kombiniert mit einer V-Form ab Taille aufwärts. Oben ein gerader Abschluss, und das ganze in relativ schlichtem glatten Stoff.

Allerdings muss ich die Investition, wir reden hier bei einer Maßanfertigung für so ein langes Korsett geschätzt mal locker über 500 Euro, derzeit etwas hintenan stellen. Erstmal will ich mir eine neue Kamera kaufen, die liegt irgendwo bei 1500 Euro, eine neue Küche muss auch irgendwann kommen, ... geht nicht alles auf einmal. (oder hast Du einen Sponsor für mich?)

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
Rocker56
Jr. Member
Jr. Member
Rocker56

Männlich Jungfrau Affe

Anmeldedatum : 09.01.11
Anzahl der Beiträge : 112

Korsetts für Männer Empty
BeitragThema: Re: Korsetts für Männer   Korsetts für Männer EmptyMo Jan 07, 2013 12:49 pm

Hallo,


Jürgen , was ist ein Anzug ??? Ich kenne von früher Schlafanzug, haben diesen auch abgelegt.
Deinen guten Geschmack macht Dir keiner streitig und wirst das richtige zur richtigen Zeit finden.

Wie vielen geht es auch mir, ein Leben auf Sparflamme. Unsere Vorträge möchte keiner hören und bezahlt werden wir dafür auch nicht. Auch unsere Diäten können wir nicht selbst bestimmen.Und wenn der Mann steuert, stehen noch mehr Leute vor der Armenküche und Deine könnte auch viel kleiner werden .

Eulenspiegel

Aber dies ist ein anderes Thema

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Juergen64
FF-Team
FF-Team


Männlich Löwe Drache

Anmeldedatum : 06.06.10
Anzahl der Beiträge : 618
Korsetts für Männer Flag_g10

Korsetts für Männer Empty
BeitragThema: Re: Korsetts für Männer   Korsetts für Männer EmptyMo Jan 07, 2013 4:39 pm

Hallo Peter,

Rocker56 schrieb:
Jürgen , was ist ein Anzug ??? ...

Beipiel:Anzug

So aber möchte ich nicht rumlaufen affraid

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
Rocker56
Jr. Member
Jr. Member
Rocker56

Männlich Jungfrau Affe

Anmeldedatum : 09.01.11
Anzahl der Beiträge : 112

Korsetts für Männer Empty
BeitragThema: Re: Korsetts für Männer   Korsetts für Männer EmptyMo Jan 07, 2013 5:35 pm

Beim öffnen ist mir ja beinahe das Bier aus der Hand ge... . soory

Wenn ihr das gefällt !!? Die Schuhe sind aus der gleichen Abteilung.

Nach oben Nach unten
clara.jane
Mitglied
Mitglied


Weiblich Waage Katze

Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 12

Korsetts für Männer Empty
BeitragThema: Re: Korsetts für Männer   Korsetts für Männer EmptyMi März 13, 2013 1:15 pm

Also ich hatte bevor ich hier die Kommentare gelesen habe noch nie was von Männerkorsetts gehört, aber es sieht wirklich interessant aus. Das Argument mit der Haltung ist glaube ich auch wirklich einschlägig. Nur sitzen stelle ich mir allgemein sehr unbequem vor in einem Korsett. Oder ist das jetzt eine Fehleinschätzung von mir?
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
nochsoeiner

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 489
Korsetts für Männer Flag_g10

Korsetts für Männer Empty
BeitragThema: Re: Korsetts für Männer   Korsetts für Männer EmptyMi Feb 19, 2014 9:41 pm

Hier mal ein Video zum Thema, das ich kürzlich gefunden habe:

http://www.myvideo.de/watch/2225099/Galileo_Korsetts_fuer_Maenner
Nach oben Nach unten
http://zipteria.com/I7Z9
allicka
Mitglied
Mitglied


Weiblich Steinbock Ratte

Anmeldedatum : 06.03.14
Anzahl der Beiträge : 19

Korsetts für Männer Empty
BeitragThema: Re: Korsetts für Männer   Korsetts für Männer EmptySo Mai 25, 2014 11:43 pm

Ein tolles Video und ein Tolles Bericht, das hab ich nicht von Galileo erwartet Smile Razz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Korsetts für Männer Empty
BeitragThema: Re: Korsetts für Männer   Korsetts für Männer Empty

Nach oben Nach unten
 

Korsetts für Männer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Schuhalternativen für Männer
» Haremshosen für Männer
» Welche Länge sollen Röcke für Männer haben ?
» Halstücher für Männer
» Gürtel für Männer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Accessoires-