KalenderStartseiteFAQGalerieSuchen...AnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 8 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 7 Gäste :: 1 Suchmaschine

nochsoeiner

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 746 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist mariom54.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9609 Beiträge geschrieben zu 1108 Themen
Dezember 2016
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
KalenderKalender

Austausch | 
 

 WZ: "Männer genießen endlich Beinfreiheit"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ru
Mitglied
Mitglied


Männlich Steinbock Hahn

Anmeldedatum : 21.05.11
Anzahl der Beiträge : 12


BeitragThema: WZ: "Männer genießen endlich Beinfreiheit"   Mi Mai 30, 2012 6:02 pm

Zitat :
2012 ist die kurze Hose kein Tabu mehr – auch in Kombination mit einem Sakko.
Schreibt heute die Westdeutsche-Zeitung.

Das ist doch schonmal eine vielversprechende Neuerung in der Männermode - und nächstes Jahr kommt der Männerrock dazu Wink Aufgefallen war mir dieser Trend neulich schon bei Zara. Aber jetzt scheint er auch in "normalen" Kreisen angekommen zu sein.

Und die Kommentare sind auch positiv:
Lieber legere und elegante Berufskleidung als konservativ und vermeintlich seriöse altbackene langbeinig und -ärmliche Buisinesskleidung und darin total verschwitzte und miefende Menschen.
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member


Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 674
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: WZ: "Männer genießen endlich Beinfreiheit"   Mi Mai 30, 2012 8:38 pm

Stimmt, mir war auch aufgefallen, dass besonders H&M und Zara viele Shorts im Programm hatten. Zum Teil sogar sehr schicke Modelle in bunten Farben, welche auch problemlos am Arbeitsplatz getragen werden können. Very Happy
Und insgesamt scheinen die Shorts kürzer zu werden, sie enden meist schon über dem Knie und manchmal gar auf halber Oberschenkelhöhe.

Hab auch einen Kommentar hinterlassen, mal sehen, ob er veröffentlicht wird.

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
Zischer
Full Member
Full Member


Männlich Schütze Tiger

Anmeldedatum : 05.02.12
Anzahl der Beiträge : 185

BeitragThema: Re: WZ: "Männer genießen endlich Beinfreiheit"   Sa Jun 09, 2012 8:02 am

Da kann ich nur lachen.Die Modeindustrie ist sowieso weltfremd.Im Sommer ist es normal kurze Hosen zu tragen.Die tun gerade so,als würden alle Männer im Sommer in Anzug und lange Hosen rumlaufen.Jetzt wären angeblich kurze Hosen im Trend. Bei www.lvz.de/lifstyle gibt es dazu auch einen blödsinnigen Artikel über kurze Hosen bei Männer.Ich finde die Kombination mit Sakko und Krawatte und mit ärmligen Hemd blödsinning.Die kurzen Hosen sind mir auch zu lang.Ich trage lieber 1/4 oder besser 1/8 Hosen und dazu ärmelose Oberteile oder Achselshirts.
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member


Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 674
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: WZ: "Männer genießen endlich Beinfreiheit"   Sa Jun 09, 2012 11:22 am

@Zischer schrieb:
Ich finde die Kombination mit Sakko und Krawatte und mit ärmligen Hemd blödsinning.

Das ist genau das, was mir jedesmal wieder sauer aufstösst: Die gezeigten Beispiele machen mal wieder deutlich, dass der Mann in dem gezegten Beispiel lächerlich aussehen soll, wo dann natürlich dann kein Mann auf den Zug aufspringen möchte; Wer macht sich denn schon zum Pausenclown, in dem er eine Short, welche einer Küchengardine gleicht, tragen möchte?
Das läuft dann wieder darauf hinaus, dass der "Trend" ebenso schnell wieder verschwindet, wie er gekommen ist. Ergo: Es ändert sich NICHTS!
Und was trägt man dazu als Schuhe? Halbschuhe oder Sandalen mit Socken? Für adäquates Schuhwerk passend zu Shorts wird hier nicht mal ansatzweise eingegangen.

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
minirocker
Mitglied
Mitglied


Männlich Krebs Pferd

Anmeldedatum : 01.08.10
Anzahl der Beiträge : 45


BeitragThema: Re: WZ: "Männer genießen endlich Beinfreiheit"   Mo Jun 11, 2012 1:36 am

Bin gespannt, was dabei effektiv herauskommt. Ob da im Strassenbild dieses Jahr
mehr Maenner "kniefrei" anzutreffen sind. Ich glaube es nicht. Es wurden schon viele Trend gross angekuendigt, zu sehen war dann aber nichts. Sei es bunte Socken oder rosa am Mann. Nichts von alledem hat es geschaft, "in die Breite" zu gehen. Von der Tendenz war es bis jetzt andersherum. Es wurde immer alles konserativer, gedeckter. Auch die Rollenklischees wurden dank entsprechender Kleidung auf das Niveau der 50 Jahre katapultiert.

Nunja, vielleicht etwas uebertrieben aber ich habe den Eindruck, dass die Tendenz der Mode im Allgemeinen rückwaerts gerichtet ist. Und daran beissen sich die Designer ganz schoen die Zaehne aus....

(Und wir, die wir mit unseren modischen Eskapaden ebenso auf der Gegenrichtung befinden, ebenso!)


Minirocker
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: WZ: "Männer genießen endlich Beinfreiheit"   Heute um 3:19 pm

Nach oben Nach unten
 

WZ: "Männer genießen endlich Beinfreiheit"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Mode allgemein-