KalenderStartseiteFAQGalerieSuchen...AnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 58 Benutzern am Di März 12, 2013 7:55 pm
Statistik
Wir haben 746 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist mariom54.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9615 Beiträge geschrieben zu 1109 Themen
Dezember 2016
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
KalenderKalender

Austausch | 
 

 schlanke Taillie nur bei Frauen ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Zischer
Full Member
Full Member


Männlich Schütze Tiger

Anmeldedatum : 05.02.12
Anzahl der Beiträge : 185

BeitragThema: schlanke Taillie nur bei Frauen ?   Fr Okt 05, 2012 10:09 pm

Immer liest man das Frauen es erstrebenswert finden eine schlanke Taillie zu haben.Frauen versuchen alles mögliche um dieses Ziel zu erreichen. Diäten,Sport treiben und sogar Fett absaugen und fallen auf irgendwelche Werbeversprechen rein. In der Mode sollen Frauen ihre Taillie betonen,indem sie sich einschnüren sollen. Während Männer angeblich keine schmale Taillie hätten und diese auch nicht betonen dürfen. Manche Männer finden sich offenbar noch schön ,wenn sie ein dicken Bauch haben. Manche lassen sich auch gehen und achten nicht auf ihr Gewicht. Ich finde einen Bauch eher störend und unangenehm.Ich würde sogar noch um den Bauch abnehmen wollen. Die Modeindustrie geht davon aus,das alle Frauen eine Sanduhrfigur hätten und alle Männer eine Homer-Simpson -Figur.Dem entsprechend wird die Kleidung für Männer und Frauen geschnitten .Leider gibt es für Männer kaum körperbetonte Kleidung und breite Gürtel. Wenn man auf das Straßenbild achtet ist das nicht so.Es gibt dicke Frauen und schlanke Männer.Irgendwie findet die Modeindustrie es nicht normal,daß auch Männer eine schmale Taillie haben wollen und sogar schwul ,wenn Männer nach einer schmalen Taillie streben und auch noch betonen. Ich habe manchmal von Frauen gehört,die mich sahen " Der hat eine schmale Taillie,so eine habe ich nicht mal "." Der hat sein Gürtel eng geschnürt ". Ich hatte den Gürtel normal eng getragen. Beim Piratenoutfit hab ich den Gürtel eher locker getragen und trotzdem haben sie geschrieben ,ich hätte den Gürtel extrem eng geschnallt.
Genauso ist es mit den Po. Angeblich haben nur Frauen einen Hintern,während bei Männern ,die Beine nur im Bauch stecken.Während in der Frauenmode der Hintern betont werden soll,wird er beim Mann kaschiert mit Schlabberhosen oder Anzügen.Das gilt sonst als schwul,wenn mann sein Po betont.
Nach oben Nach unten
likeitglossy
Full Member
Full Member


Männlich Waage Affe

Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 196

BeitragThema: Re: schlanke Taillie nur bei Frauen ?   So Okt 21, 2012 6:29 pm

Hallo!

Ich denke, du gehst in die falschen Geschäfte!
In denen wo ich hingehe gibt es taillierte Hemden und Hosen die einen tollen Arsch machen.

Wenn deine Anzüge dir keine tolle Figur verleihen, dann wechsle echt das Geschäft. Aus einem guten Geschäft gehst du mit einem Anzug der an allen Körperstellen super sitzt und dir eine tolle Figur macht.

Bezüglich dessen was figurtechnisch für Männer erstrebenswert ist, kann ich dir als Lektüre Men's Health nur wärmstens empfehlen.

lg, likeitglossy
Nach oben Nach unten
Luxorbeige
Full Member
Full Member


Männlich Widder Tiger

Anmeldedatum : 30.09.10
Anzahl der Beiträge : 188

BeitragThema: Re: schlanke Taillie nur bei Frauen ?   So Okt 21, 2012 6:41 pm

stimm dir zu Zischer.
Bei Männern ist Körperbetonung verpönt. Man soll nix sehen, schön alles bedecken und verschleiern. Hab ich nicht schon mal in irgendeinem modischen Ratgeber gelesen, wenns nach dem ginge, dann sollten Männer nicht mal kurze Hosen im Sommer tragen, auch keine Sandalen.
Frauen sollen ihren Busen, ihre Taille, ihren Hintern und Beine betonen.
Männer könnten ja auch ihr bestes Stück betonen, wie Frauen ihren Busen....oder Männer könnten auch Dekoltee zeigen, aber nix da. Alles was mit aufreizend und sexy zu tun hat, ist bei Männern wenns nach der Modeindustrie geht absolut verpönt.

Ich trag auch gerne Hüftjeans oder Lauftights, die den Hintern betonen.
Ein Korsett besitze ich auch, macht eine super Figur, trage ich allerdings nicht oft, da es so aufwenig ist, es anzulegen, und es soch sehr einengt.
Grüße
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member


Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 674
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: schlanke Taillie nur bei Frauen ?   Mo Okt 22, 2012 3:20 pm

Hallo Zischer,

Ich kann Dir in allen Punkten nur zustimmen. Die Betonung der Figur ist bei Frauen mit Hilfe der jetzigen Damenmode bis aufs Maximum ausgereizt.
In der Herrenmode ist genau das Gegenteil der Fall: Bloss keine Figur zeigen und schon gar keine nackte Haut zeigen.
Anders ist die schlabrige formlose Mode nicht zu erklärene, genau wie die ewig sich wiederholenden Belehrungen von selbsternannten Stilberatern, man solle als Mann weder Shorts noch Sandalen noch Kurzarmhemden tragen.

Wenn damit die Botschaft rübergebracht werden soll, dass nur Frauen einen schönen und folglich vorzeigbaren Körper haben sollen, dann läuft definitiv was verkehrt in der Modewelt.
Denn das alltägliche Strassenbild sagt mir was anderes; Noch nie sieht man so viele modische Entgleisungen wie jetzt bei Frauen. Aber wir Männer haben wenigstens noch soviel Anstand, die Klappe zu halten und unseren Teil zu denken, während die Frauen lautstark aufschreien, wenn Mann mal etwas aus der Masse hervorsticht.
Schon echt traurig, dass Frauen bereits tuscheln, bloss weil ich Hosen trage, welche ordentlich am Hintern sitzen und nicht nach Arsch-auf-Eimer aussehen.

Zitat :
Wenn deine Anzüge dir keine tolle Figur verleihen, dann wechsle echt das Geschäft. Aus einem guten Geschäft gehst du mit einem Anzug der an allen Körperstellen super sitzt und dir eine tolle Figur macht.

Bezüglich dessen was figurtechnisch für Männer erstrebenswert ist, kann ich dir als Lektüre Men's Health nur wärmstens empfehlen.

Wir reden hier nicht von Anzügen, sondern von Mode. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Und wer den Inhalt von Men's Health für bare Münze nimmt, ist nur selbst schuld.

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 474


BeitragThema: Re: schlanke Taillie nur bei Frauen ?   Mo Okt 22, 2012 4:13 pm

Was mir bei den Frauen und auf deren Schönheit einfällt: es gab vor einigen Jahren mal eine repräsentative Studie mit dem Ergebnis, dass etwa jede zweit Frau ihre Beine "hasst". Ich habe sie - glaube ich - sogar auch ier irgendwo schon mal verlinkt.

Und wennich dann daran denke, wie viele Männer unter Cellulite u.ä. leiden ...

VG

nochsoeiner
Nach oben Nach unten
http://justthewayiammyself.com
likeitglossy
Full Member
Full Member


Männlich Waage Affe

Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 196

BeitragThema: Re: schlanke Taillie nur bei Frauen ?   Mo Okt 22, 2012 4:55 pm

@teerpirat schrieb:
Und wer den Inhalt von Men's Health für bare Münze nimmt, ist nur selbst schuld.
Warum?
Hast du die Zeitschrift schon öfter gelesen oder entsprechen einfach die Covermodels nicht deinem Schönheitsideal?

Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member


Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 674
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: schlanke Taillie nur bei Frauen ?   Mo Okt 22, 2012 9:29 pm

@likeitglossy schrieb:
@teerpirat schrieb:
Und wer den Inhalt von Men's Health für bare Münze nimmt, ist nur selbst schuld.
Warum?
Hast du die Zeitschrift schon öfter gelesen ?


Hab ich und entsprechend daher auch mein Urteil. Soweit meine persönliche Meinung.

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member


Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 674
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: schlanke Taillie nur bei Frauen ?   Mo Okt 22, 2012 9:33 pm

@nochsoeiner schrieb:
Was mir bei den Frauen und auf deren Schönheit einfällt: es gab vor einigen Jahren mal eine repräsentative Studie mit dem Ergebnis, dass etwa jede zweit Frau ihre Beine "hasst". Ich habe sie - glaube ich - sogar auch ier irgendwo schon mal verlinkt.

nochsoeiner

Das würde zumindest erklären, weshalb viele Frauen selbst bei 30°C noch lange Jeans tragen. Was aber wiederum dagegen spricht, dass quasi alle die engen Röhren tragen und daher die Form der Beine bestens sichtbar ist.
Aber versteh mal einer die Kleidungsgewohnheiten der Frauen...

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
Zischer
Full Member
Full Member


Männlich Schütze Tiger

Anmeldedatum : 05.02.12
Anzahl der Beiträge : 185

BeitragThema: Re: schlanke Taillie nur bei Frauen ?   Do Okt 25, 2012 5:47 pm

[quote="likeitglossy"]Hallo!

Ich denke, du gehst in die falschen Geschäfte!
In denen wo ich hingehe gibt es taillierte Hemden und Hosen die einen tollen Arsch machen.

Wenn deine Anzüge dir keine tolle Figur verleihen, dann wechsle echt das Geschäft. Aus einem guten Geschäft gehst du mit einem Anzug der an allen Körperstellen super sitzt und dir eine tolle Figur macht.

Bezüglich dessen was figurtechnisch für Männer erstrebenswert ist, kann ich dir als Lektüre Men's Health nur wärmstens empfehlen.

lg, likeitglossy[/quote] Welche Geschäfte bieten tallierte Hemden ?
Bei MEXX hatte ich mir Hemden gekauft die mir gut passen ,mit dezenten Blumenmuster und Paisleymuster.
Ich habe keine Anzüge ,weil ich nicht im Businnes beschäftigt bin.Ich habe auch keine Lust mich in langweilige Businnesuniformen zu kleiden.Anzüge sollen die Körperlichkeit verhüllen und nicht betonen.Sakkos wirken steif,sind zu lang und die Schulterpolster sind einfach nur lächerlich.
Bei Anzügen gibt es keine Auswahl.Andere Formen,Schnitte,Stoffe oder Farben sucht man vergebens.Alles einheitlich abgestimmt,wie in der Kleiderkammer beim Militär.
Mir wäre eine sportliche Jacke ,die nur bis zur Taillie reicht und enge Hosen lieber. Anstatt eine Krawatte um den Hals ,würde ich lieber ein Ledergürtel um die Taillie tragen.
Einerseits machen Männer alles ,um Muskeln zu bekommen.Trainieren fanatisch bis zum umfallen übertreiben bei der Ernährung,nur um dann ihren Körper in ein Anzug zu verstecken ?
Nach oben Nach unten
teerpirat
Hero Member
Hero Member


Männlich Skorpion Hahn

Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 674
Land : Luxemburg


BeitragThema: Re: schlanke Taillie nur bei Frauen ?   Do Okt 25, 2012 8:32 pm

@Zischer schrieb:
Einerseits machen Männer alles ,um Muskeln zu bekommen.Trainieren fanatisch bis zum umfallen übertreiben bei der Ernährung,nur um dann ihren Körper in ein Anzug zu verstecken ?

Du sagst es! Very Happy
Damit hast Du einen sehr interessanten Punkt angesprochen: Männer machen alles Mögliche für ihre Figur (siehe Fitness-Wahn), um diese dann doch in langer Schlabberkleidung zu verhüllen. Da kann man sich echt die Frage stellen: Wozu dann das Ganze?
Ich gehe doch mal davon aus, dass die Frauen auch gut gebauten Männern hinterherschauen - aber wie soll das denn gehen, wenn der Body in formlosen Klamotten steckt?
Nee, dann verzichte ich doch besser auf ein körperliches Ideal und zeige trotzdem, was ich habe Cool

LG
Teerpirat
Nach oben Nach unten
Nasramiii
Neuling
Neuling


Weiblich Stier Tiger

Anmeldedatum : 27.12.12
Anzahl der Beiträge : 7


BeitragThema: Re: schlanke Taillie nur bei Frauen ?   Do Jan 03, 2013 12:47 pm

Das ist ein komisches Thema, denn so habe ich die Sache noch nie gesehen. Ich sehe viele Männer auf den Straßen, die relativ betonte Kleidung tragen. Okay, nicht ganz so wie bei uns Frauen aber scon, es gibt ja enge Jeans, z.B. eine schöne Wrangler oder was auch immer kann doch auch einen Knackpo zum Vorschein bringen, es muss doch nicht alles zu groß gekauft werden und dann betont es doch sehr wohl?
Ich finde es gibt schon bestimmt Slim Linien, die eben auch beim Mann auf Körperbetonung wert legt. Smile
Nach oben Nach unten
Zischer
Full Member
Full Member


Männlich Schütze Tiger

Anmeldedatum : 05.02.12
Anzahl der Beiträge : 185

BeitragThema: Re: schlanke Taillie nur bei Frauen ?   Fr Jan 04, 2013 2:12 pm

Mann muß schon lange suchen und warten, daß es körperbetonte Kleidung gibt. Viele Läden haben keine Slim- Hemden. Auch die Jacken sehen aus ,das ein dicker Bauch Platz hat.
In den Geschäften müßte es unterschiedliche Schnittformen geben. A-Formen für Männer mit Homer-Simpson-Figur,
H -formen für schlanke Männer und V- Formen für Männer mit breiten Schultern.
Für Frauen gibt es körperbetonte Kleidung.Bei Männern sehe ich fast nur weite schlabbrige Kleidung. Weite Hemden mit 1/2 Schlabberärmel,die über die Hose hängen und weite Hosen ,die irgendwie rumhängen,obwohl die Männer gar nicht so dick sind.So will ich mich nicht stylen.
Ab und sehe ich auch Männer in engen Shirts.Ich habe auch welche.Nur die gibt es nur ab und zumal zu kaufen. Meistens hängen sonst Schlabbershirts mit 1/2-Ärmel rum.
Diese kaufe ich nicht und warte lieber bis es mal wieder welche gibt.
Bei der Modeindustrie geht es auch nicht darum ,das die Männer körperbetonte Kleidung tragen,als im Vergleich zu Frauen.
Gürtel gelten nur bei Frauen ,als modische Accessoirs, die eine schlanke Taillie betonen.Bei Männern ,wenn überhaupt, dienen sie nur zum Hosen festhalten und sehen deshalb auch schlicht,schmal und langweilig aus.
Nach oben Nach unten
volker1310
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Waage Katze

Anmeldedatum : 15.05.13
Anzahl der Beiträge : 142
Land : D

BeitragThema: Re: schlanke Taillie nur bei Frauen ?   Mi Jun 05, 2013 2:05 pm

Hallo Zischer,

bezüglich Hemden kann ich Dir Olymp Body-fit empfehlen. Die sind, je nach Kragenweite, schon recht tailliert geschnitten. Seit einigen Jahren gibt's auch die s.g. Jogi-Hemden, die sind auch recht körpernah.
Ansonsten kann ich den Trend beobachten, dass auch bei Herrenbekleidung "slim-fit" immer beliebter wird und auch angeboten wird. Erst kürzlich habe ich bei Esprit T-Shirts gekauft, die eng sind und die Figur gut betonen. Auch Shirts mit weiterem Kragenausschnitt aus dehnbarem Material sehe ich immer öfter und find's gut!
Vielleicht hast Du einfach zur falschen Jahreszeit gesucht. Im Herbst liegt die Winterkollektion in den Läden und die ist bekanntlich eher warm und möllig und nicht frei und knapp. Very Happy

LG
volker
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: schlanke Taillie nur bei Frauen ?   Heute um 8:51 am

Nach oben Nach unten
 

schlanke Taillie nur bei Frauen ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Mode allgemein-