Fashion Freestyle - Das Modeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Strickponcho am Mann Navi_p10StartseiteNeueste BilderGalerieSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 41 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 41 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Do Dez 21, 2023 8:31 pm
Statistik
Wir haben 795 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Vali.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10260 Beiträge geschrieben zu 1171 Themen
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
KalenderKalender

Teilen
 

 Strickponcho am Mann

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
Chefkoch

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 730
Land : Deutschland
Strickponcho am Mann Flag_g10

Strickponcho am Mann Empty
BeitragThema: Strickponcho am Mann   Strickponcho am Mann EmptySo Jul 13, 2014 6:55 pm

Hallo Leute,

normalerweise trage ich meine Strickponchos eher im Herbst aber bei unseren momentan ja doch sehr schwankenden Temperaturen sind sie gerade wenn ich des abends mit unserem Hund raus gehe schon recht nützlich gewesen, was mich zu der Frage bringt;

Was haltet ihr von Strickponchos oder Ponchos im allgemeinen?

Zum Beispiel sowas: Strickponcho am Mann 1377185176-42
Foto von: -http://de.dawanda.com/product/36255549-Strickponcho-

MFG Michael
Nach oben Nach unten
https://fashion-freestyle.forumieren.de
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
nochsoeiner

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 489
Strickponcho am Mann Flag_g10

Strickponcho am Mann Empty
BeitragThema: Re: Strickponcho am Mann   Strickponcho am Mann EmptySo Jul 13, 2014 8:53 pm

Hallo Michael,

ich bin selbst ein Fan von Strickponchos, genauso wie von langen Strickmänteln.

Richtig kombiniert sehen die richtig gut aus. Der einzige Grund, warum ich so ein Teil noch nicht besitze sind einige Ufo's, die mir meine Nadeln blockieren ...  Wink

Aktuell habe ich so etwas vor Augen, allerdigs bin cih mir von der Farbe her noch nicht im klaren ... vielleicht ein dunkles Rostbraun???

Strickponcho am Mann 190_02_g

VG,

nochsoeiner

Nach oben Nach unten
http://zipteria.com/I7Z9
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
Chefkoch

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 730
Land : Deutschland
Strickponcho am Mann Flag_g10

Strickponcho am Mann Empty
BeitragThema: Re: Strickponcho am Mann   Strickponcho am Mann EmptyMo Jul 14, 2014 12:39 am

nochsoeiner schrieb:
...Aktuell habe ich so etwas vor Augen, allerdigs bin cih mir von der Farbe her noch nicht im klaren ... vielleicht ein dunkles Rostbraun???...

Zu aller erst ist es natürlich Geschmacksache, kommt aber natürlich auch darauf an wozu du es kombinieren möchtest. Ich Persönlich finde Erdfarben ja optimal für den Herbst und kombiniere sie immer wieder gerne.

Um jetzt mal was in den Raum zu schmeißen, zu dem von dir gezeigten Model (was mir übrigens auch gefallen würde) in Rostbraun würde ich kombinieren, Stiefel (auch in Rostbraun) zur Jeanshose/ -rock, als Oberteil einen Beigen Pulli. Würde aber sicher auch gut zu meinem Beigen Kordrock passen  Very Happy , das würde bei mir dann so aussehen; Stiefel, Gürtel, Poncho in Rostbraun zu hell Beigen Kordrock mit hell Beigen, leichtem Pulli. Und dann ab in den bunten Herbstwald.


MFG Michael
Nach oben Nach unten
https://fashion-freestyle.forumieren.de
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
nochsoeiner

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 489
Strickponcho am Mann Flag_g10

Strickponcho am Mann Empty
BeitragThema: Re: Strickponcho am Mann   Strickponcho am Mann EmptyMo Jul 14, 2014 7:49 am

Ich sehe schon: die passende Wolle zu finden wird wieder mal ein K(r)ampf ...
Vor allem, da hier der Markt doch sehr stark von einem Hersteller dominiert wird. Aber egal. Ich habe ja noch ein wenig Zeit.

Wenn ich den von Dir in den Raum geschmissenen Rock gegen meine beige Slim-it Hose in Feincord tausche könnt eich mir das ebenso gut vorstellen. Auch sehe ich gerade bei der Farbe der Hose viele Kombinationsmöglichkeiten; dunkelblau, anthrazit, aber auch ein leicht dunkles rot könnte ich mir gut vorstellen.

VG,

nochsoeiner
Nach oben Nach unten
http://zipteria.com/I7Z9
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 432

Strickponcho am Mann Empty
BeitragThema: Re: Strickponcho am Mann   Strickponcho am Mann EmptyDi Jul 15, 2014 5:40 pm

Hallo Michael,

könnte ich mir auch sehr gut vorstellen zu einer schmalen Hose und Stiefeln oder Stiefeletten. Farben: Schuhe schwarz, Hose Jeans mittelblau, Poncho grau oder anthrazit oder die von nochsoeiner vorgeschlagene Kombination von Braun und Beigetönen plus eine weitere Farbe.

Gruß

nixda
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
nochsoeiner

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 489
Strickponcho am Mann Flag_g10

Strickponcho am Mann Empty
BeitragThema: Re: Strickponcho am Mann   Strickponcho am Mann EmptyDi Jul 15, 2014 9:39 pm

Hallo,

ist doch mal wieder interessant was einem Google so alles als "rostbraun" verkaufen will  Mad und nein - ich will auch keine RAL-Nummer Wink
Eigentlich suche ich nur mal als Beispiel so etwas hier:

Strickponcho am Mann S-250-10

vielleicht eine Nuance dunkler.
Mit je einem Mantel in rot und in camel im Schrank will ich doch etwas farblich Eigenständiges.

Was jedoch das Kombinieren angeht .... diese FArbe gibt aus meiner Sicht verdammt viel her.

VG,
nochsoeiner

Nach oben Nach unten
http://zipteria.com/I7Z9
wagemutiger
Full Member
Full Member
wagemutiger

Männlich Löwe Schlange

Anmeldedatum : 23.01.11
Anzahl der Beiträge : 199
Land : Deutschland
Strickponcho am Mann Flag_g10

Strickponcho am Mann Empty
BeitragThema: Re: Strickponcho am Mann   Strickponcho am Mann EmptyMi Jul 16, 2014 10:20 pm

Hallo,
Also, ob Poncho, Cardigan, Strickjacke, etc, Für mich inzwischen echte Keypieces (wie man es jetzt nennt), seht Ihr ja auch auf meinen letzen Fotos und sind wahre Eyecatcher.
Was die Farbe angeht, ist natürlich Geschmackssache, das Angebot (für mich zumindest) noch sehr eingeschränkt.
Solltet Ihr mal zuviel Kohle übrig haben, schaut euch mal das Label DEMOBAZA an, da sind echt krasse Teile bei, eine Hose, die ich im sale erstanden habe stelle ich noch vor.
Gruß wagemutiger
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
Chefkoch

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 730
Land : Deutschland
Strickponcho am Mann Flag_g10

Strickponcho am Mann Empty
BeitragThema: Re: Strickponcho am Mann   Strickponcho am Mann EmptySo Jul 27, 2014 9:32 pm

Ich finde ein Vorteil vom Poncho ist das er weniger einengt als eine Jacke (ähnlich wie Rock gegen Hose), man fühlt sich freier.

@nochsoeiner
Versteh ich das richtig das du die selber strickst?


MFG Michael
Nach oben Nach unten
https://fashion-freestyle.forumieren.de
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
nochsoeiner

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 489
Strickponcho am Mann Flag_g10

Strickponcho am Mann Empty
BeitragThema: Re: Strickponcho am Mann   Strickponcho am Mann EmptySo Jul 27, 2014 9:34 pm

Chefkoch schrieb:
Ich finde ein Vorteil vom Poncho ist das er weniger einengt als eine Jacke (ähnlich wie Rock gegen Hose), man fühlt sich freier.

@nochsoeiner
Versteh ich das richtig das du die selber strickst?


MFG Michael

@Michael: Absolut ...
Nach oben Nach unten
http://zipteria.com/I7Z9
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
Chefkoch

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 730
Land : Deutschland
Strickponcho am Mann Flag_g10

Strickponcho am Mann Empty
BeitragThema: Re: Strickponcho am Mann   Strickponcho am Mann EmptySo Jul 27, 2014 10:36 pm

@nochsoeiner

Hast du es gut, ich kann nicht stricken. Meine Mutter die sehr gut stricken kann hat versucht es mir beizubringen aber egal wie ich es versucht habe, meine Maschen werden immer enger und enger und das Endresultat schief und scheel. Würde mir vieles erleichtern, da ich immer Probleme mit der Armlänge habe. So finde ich in der Damenabteilung zwar einiges an Strickware die mir gefällt aber leider sind die Ärmel zu kurz und bei Strickkleidern kommt noch hinzu das es um die Hüften zu groß wird  Sad .
An der Nähmaschine bin ich besser. Ich sammle gerade alte Jeans und will dann mal versuchen ob ich es hinkriege mir einen langen Patchwork Rock zu nähen.

Was mir einfällt, vielleicht kannst du ja mal eine Anleitung oder Zusammenfassung über deine Strickkünste in der Kategorie "Selbst ist der Mann" machen.


MFG Michael
Nach oben Nach unten
https://fashion-freestyle.forumieren.de
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
nochsoeiner

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 489
Strickponcho am Mann Flag_g10

Strickponcho am Mann Empty
BeitragThema: Re: Strickponcho am Mann   Strickponcho am Mann EmptySo Jul 27, 2014 11:18 pm

Hallo Michael,

Wenn du eine Anleitung fürs Stricken meinst, nein danke. Nicht, das ich keine Lust hätte, aber es gibt da wirklich gute Videos bei Youtube (schau mal bei nadelspiel.com).

Aber eine Art "Historie" kann ich mal schreiben ...

Grüße,

nochsoeiner

Nach oben Nach unten
http://zipteria.com/I7Z9
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
Chefkoch

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 730
Land : Deutschland
Strickponcho am Mann Flag_g10

Strickponcho am Mann Empty
BeitragThema: Re: Strickponcho am Mann   Strickponcho am Mann EmptySo Jul 27, 2014 11:28 pm

nochsoeiner schrieb:
Aber eine Art "Historie" kann ich mal schreiben ...
Genau das meinte ich, eine komplette Anleitung wäre auch zu Umfangreich, hab mich da ein bisschen blöd ausgerückt  aaah .

Aber für die unter uns die Stricken können ist eine "Historie" bestimmt Interessant.


MFG Michael
Nach oben Nach unten
https://fashion-freestyle.forumieren.de
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
nochsoeiner

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 489
Strickponcho am Mann Flag_g10

Strickponcho am Mann Empty
BeitragThema: Re: Strickponcho am Mann   Strickponcho am Mann EmptyDo Jul 31, 2014 7:57 pm

Chefkoch schrieb:

Aber für die unter uns die Stricken können ist eine "Historie" bestimmt Interessant.

l

Tja, wie kommt Mann zum Stricken?
Nach oben Nach unten
http://zipteria.com/I7Z9
Tamy
Neuling
Neuling
Tamy

Weiblich Zwilling Schlange

Anmeldedatum : 31.07.14
Anzahl der Beiträge : 4

Strickponcho am Mann Empty
BeitragThema: Re: Strickponcho am Mann   Strickponcho am Mann EmptyDo Jul 31, 2014 10:47 pm

Ich habe einen Poncho! Meiner ist aus einer muckeliger Wolle in einem warmen Orange gestrickt! Er hat eine Kaputze, die super dazu aussieht. Macht den Poncho irgendwie noch lässiger. Und dann habe ich vorne zwei braune Knöpfe! So kann man den Poncho oben zuknöpfen, wenns kalt ist. Ich trag den Poncho sehr, sehr gerne. meist im Herbst, da passt so ein Poncho einfach! Auch von der Farbe her sieht er im Herbst klasse aus!
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
Chefkoch

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 730
Land : Deutschland
Strickponcho am Mann Flag_g10

Strickponcho am Mann Empty
BeitragThema: Re: Strickponcho am Mann   Strickponcho am Mann EmptySa Aug 16, 2014 11:27 pm

Hallo Tamy und Willkommen im Forum, welcome 

Tamy schrieb:
Ich trag den Poncho sehr, sehr gerne. meist im Herbst, da passt so ein Poncho einfach! ...

Das finde ich auch. Bis jetzt habe ich 2 Strick Ponchos, einen in grau und einen in braun und außerdem noch eine Art Strick Bolero in einem kräftigen orange/ braun ton. Jetzt wo der Herbst nicht mehr lange auf sich warten lässt werden sie bald wieder zum Einsatz kommen.


MFG Michael
Nach oben Nach unten
https://fashion-freestyle.forumieren.de
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
nochsoeiner

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 489
Strickponcho am Mann Flag_g10

Strickponcho am Mann Empty
BeitragThema: Re: Strickponcho am Mann   Strickponcho am Mann EmptyDo Okt 30, 2014 7:45 pm

Vor einiger Zeit fand ich in ZARA's Herrenabteilung diesen Poncho:
Strickponcho am Mann 4544302802_6_1_1-462x572

Sitzt perfekt und lässt sich wunderbar kombinieren ...

Grüße,

nochsoeiner

P.S.: Für mehr Bilder einfach mal die Schaltfläche mit den drei Buchstaben unter dem Beitrag klicken Wink
Nach oben Nach unten
http://zipteria.com/I7Z9
_Alex_
Jr. Member
Jr. Member


Männlich Krebs Hund

Anmeldedatum : 18.08.13
Anzahl der Beiträge : 61

Strickponcho am Mann Empty
BeitragThema: Re: Strickponcho am Mann   Strickponcho am Mann EmptyFr Okt 31, 2014 9:49 pm

Den finde ich auch ganz cool...
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 432

Strickponcho am Mann Empty
BeitragThema: Re: Strickponcho am Mann   Strickponcho am Mann EmptySo Nov 09, 2014 7:37 pm

Sehr schön zum Kombinieren sind auch die deutlich kürzeren Schulterwärmer, bis Mitte Oberarm oder Ellbogen. Hab letztens eine Dame im beigen Anzug mit so einem Teil in schwarzer grober Wolle gesehen, ähnlich Bild1. Würde mir auch gefallen.
Strickponcho am Mann Schult10
Strickponcho am Mann Schult11

Gruß

nixda
Nach oben Nach unten
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 432

Strickponcho am Mann Empty
BeitragThema: Re: Strickponcho am Mann   Strickponcho am Mann EmptySo Aug 23, 2015 6:35 am

Aktuell gibt es einige Strick-Ponchos in der größeren Ladenhälfte. Ich werde mich morgen gleich mal umsehen. Dunkelgrau/anthrazit steht schon länger auf der Suchliste.

Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
Chefkoch

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 730
Land : Deutschland
Strickponcho am Mann Flag_g10

Strickponcho am Mann Empty
BeitragThema: Re: Strickponcho am Mann   Strickponcho am Mann EmptySo Aug 23, 2015 1:53 pm

Dann muss ich wohl auch mal schauen, so ein Poncho wie auf dem ersten Bild von deinem älteren Beitrag tät mich interessieren.


MFG Michael
Nach oben Nach unten
https://fashion-freestyle.forumieren.de
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 432

Strickponcho am Mann Empty
BeitragThema: Re: Strickponcho am Mann   Strickponcho am Mann EmptySo Aug 23, 2015 5:20 pm

Die ich gesehen habe, waren eher quadratisch, mit Fransen, ähnlich Deinem Startbeitrag. 1x vorn geschlossen, 1x offen zum Übereinanderschlagen der Enden.

Das braune Teil mit Zopfmuster aus dem vorigen Beitrag muss wohl extra angefertigt werden, da habe ich bisher nichts annähernd ähnliches gesehen. Das Bild tauchte in der Suchmaschine auf bei "Schulterwärmer".

Gruß
nixda
Nach oben Nach unten
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
Chefkoch

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 730
Land : Deutschland
Strickponcho am Mann Flag_g10

Strickponcho am Mann Empty
BeitragThema: Re: Strickponcho am Mann   Strickponcho am Mann EmptySo Aug 23, 2015 5:56 pm

1x offen zum Übereinanderschlagen der Enden.
Ist das dann nicht eine Stola?

Hab gerade mal geschaut, da gibt es ja eine menge toller Varianten. Selber stricken kann ich leider nicht hab´s oft versucht aber meine Maschen werden immer enger oder größer. Früher hätte meine Mutter mir so was innerhalb weniger Stunden gestrickt aber mit ihrem Rheuma kann sie das heute nicht mehr. Aber ich muss mal schauen, wir haben hier in der Stadt einen recht großen Woll-, Strick- und Häkelzubehör Laden, vielleicht kann man da auch was fertigen lassen. Muss ich bei Gelegenheit mal nachfragen und was mich das kosten würde.
Ponchos (oder Schulterwärmer) sind im Herbst echt praktisch und halten angenehm warm.


MFG Michael
Nach oben Nach unten
https://fashion-freestyle.forumieren.de
nixda
Sr. Member
Sr. Member


Männlich Zwilling Drache

Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 432

Strickponcho am Mann Empty
BeitragThema: Re: Strickponcho am Mann   Strickponcho am Mann EmptyMo Aug 24, 2015 8:16 pm

Hab mich für den grauen Poncho von S.Oliver entschieden. Gab es auch in schwarz und marineblau. Aber bei only der hellgraue offene oder bei Esprit der mittelgraue Strickponcho mit diagonalem Muster,... nee, einer reicht erstmal.
Strickponcho am Mann P1010021
Nach oben Nach unten
nochsoeiner
Sr. Member
Sr. Member
nochsoeiner

Männlich Wassermann Ziege

Anmeldedatum : 09.05.10
Anzahl der Beiträge : 489
Strickponcho am Mann Flag_g10

Strickponcho am Mann Empty
BeitragThema: Re: Strickponcho am Mann   Strickponcho am Mann EmptyMo Aug 24, 2015 8:39 pm

Das Outfit hat was - genial ...
Nach oben Nach unten
http://zipteria.com/I7Z9
Chefkoch
FF-Team
FF-Team
Chefkoch

Männlich Steinbock Schwein

Anmeldedatum : 17.01.09
Anzahl der Beiträge : 730
Land : Deutschland
Strickponcho am Mann Flag_g10

Strickponcho am Mann Empty
BeitragThema: Re: Strickponcho am Mann   Strickponcho am Mann EmptyDi Aug 25, 2015 5:30 pm

nixda schrieb:
... nee, einer reicht erstmal.

Ja, bei der Auswahl die einem die "große" Abteilung bietet kann man ganz schnell einen Kaufrausch kriegen Laughing Wink

Ich hab mein Problem auch erst mal gelöst, meine Schwester versucht mir den hier nach zu stricken;
Strickponcho am Mann Il_570xN.420764636_ed35


MFG Michael
Nach oben Nach unten
https://fashion-freestyle.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




Strickponcho am Mann Empty
BeitragThema: Re: Strickponcho am Mann   Strickponcho am Mann Empty

Nach oben Nach unten
 

Strickponcho am Mann

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Feminin oder kernig - Wann ist der Mann ein Mann?
» Klassische Herrenbekleidung
» bh tragen ja oder nein
» Do or Don’t: Der Mann im Kleid
» Der ungebügelte Mann

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fashion Freestyle - Das Modeforum :: Alternative Männermode :: Jacken und Co.-